Suchergebnisse

  1. Browser-RPG: World of Dungeons

    Schrecken hat übrigens aufgehört; den RdA leitet nun Garangar. Ansonsten gibt es Xerasia immernoch aber aufgrund eines Bugs sind einige alte XE-Accounts gelöscht worden. (Bei weitem nicht alle) WoD hat sich in den letzten Jahren aber geändert. Und wenn man mal auf Stufe 12 gekommen ist...
  2. Kirchenfinanzierung

    Zuallererst meine Position (Damit ihr wisst, welche Färbung ich haben sollte): Ich gehöre einer Freikirche an (Siebenten-Tags-Adventisten), die in Deutschland nur sehr wenige Schulen betreibt. Aus politischer Sicht heisse ich eine Trennung von Kirche und Staat für wichtig. Nun zum Thema...
  3. Limbo - Runde III - Rangliste und Begegnungen

    Ist mir mit der Anonymität schnuppe. Da aber Zelon dafür ist --- Ok Dann unser Duell halt anonym!
  4. Limbo - Runde III - Rangliste und Begegnungen

    Egal! Ich habe nun meine 13 --- ähh ich meine 1101 Wörter eingeschickt
  5. Limbo - Runde III - Rangliste und Begegnungen

    Ich muss sagen, dass ich diesmal auch knapp werde. 1053 Wörter, die Geschichte gefällt mir so nicht und nur noch 2 Tage Zeit entweder daraus was Schönes zu machen oder völlig neu zu schreiben :c: Ausserdem bin ich auch noch leicht angeschlagen...
  6. [Limbo - Runde II] Scot d'Arnd / Tigerle

    Ja, als ich deine Geschichte gelesen hatte, dachte ich mir auch direkt, dass ich ancheinend das Pech habe, gegen eine der besten Geschichten antreten zu müssen. Dieser Punkteunterschied tut aber dennoch weh. Vor allem, da ich zuerst recht stolz auf mich, dass mir diese Geschichte so gelungen...
  7. [Limbo - Runde II] Zelon Engelherz / Kraven

    Eine ordentliche Geschichte habe ich bei beiden jetzt nicht unbedingt erkennen können. Die erste Geschichte gefällt sich im Dialog zweier Jungen, die sich dann auch einfach nicht mehr wiedersehen. Dies könnte durchaus der Start einer Geschichte sein, aber als komplette Geschichte geht das imho...
  8. [Limbo - Runde II] Armanz / Gala

    Wo ist das Problem? Die Hände können rot und die Rüstung dennoch grün sein. Ausserdem existiert keine Vorgabe einer konkreten Fantasy-Welt. Insofern muss sich Magie und Metall nicht unbedingt ausschliessen!
  9. [Limbo - Runde II] Scot d'Arnd / Tigerle

    Diesmal finde ich den Konkurrenzbeitrag richtig gut. Ich will jetzt nicht soviel schreiben, da ich selber im Duell beteiligt bin, aber gerade dieses "Sendjas verkaufen" gefällt mir :D
  10. Limbo - Runde II - Rangliste und Begegnungen

    Am Montag war die Geschichte quasi fertig, aber bis jetzt gebraucht, um nachzubessern und Korrektoren drüberlesen zu lassen. Statistik: 1310 Worte mit Luft nach unten
  11. Limbo - Runde II - Rangliste und Begegnungen

    Also, ich hätte meinen Text auf 800 Worte kürzen können, denke ich. Allerdings muss man zu sich selber den Mut haben, dann auch nur das heraus zu stellen, was für die Geschichte nötig ist. Aktuell stehe ich (nicht radikal gekürzt) bei 1310 Worten und muss den Text nur noch Korrektur lesen...
  12. Politik, 9. Staffel

    @Maus Auch wenn wir nun abschweifen: Dass ein Gregor Gysi Demokrat ist, hat er schon bewiesen. Aber bei gewissen Äusserungen einer Gesine Lötzsch bin ich schon öfters stutzig geworden. Und zum Demokratieverständnis von Klaus Ernst habe ich sogar folgenden Text gefunden: (Klaus Ernst...
  13. Politik, 9. Staffel

    tatsächlich haben wir in Deutschland ein Problem mit Korruption (und sind innerhalb der EU tatsächlich der drittkorrupteste Staat hinter Italien und Griechenland, wenn man die umgesetzten Gelder vergleicht) Aber: Der Vergleich hinkt an vielen Stellen: Zum einen haben wir haben eine höhere...
  14. Limbo - Runde II - Rangliste und Begegnungen

    Ich finde, dass man aus den Jahreszeiten viel spannendes machen kann! Gerade wenn man diese nicht nur als Kulisse für gutes oder schlechtes Wetter hernimmt, ergeben sich viele spannende Momente. Ein schönes Beispiel, wenn man an Winter denkt, wäre z.B. die klassische Eishexe, die das Land in...
  15. [Limbo - Runde I] Scot d'Arnd / Timestop

    Eine sehr schwierige Entscheidung... Beide Geschichten sind einander doch recht ähnlich. Im Hin und Her versprechen beide Geschichten einen doppelten, hintergründigen Plan und beide Geschichten enttäuschen diese Erwartung. Da ich mich aber für eine der beiden Geschichten entscheiden will...
  16. [Limbo - Runde I] Armanz / Mantis

    Ich fand es recht schwierig, Armanz' Geschichte zu folgen. Erst spät lichtete sich, was der erste Absatz und dieser Einschub mitten drin bedeuteten. Auch habe ich die Vorstellung der Hauptfiguren nicht durchblicken können. In dieser Geschichte haben die Personen zwar alle irgendwie agiert, aber...
  17. Limbo - Runde I - Begegnungen und Regeln

    Immerhin kann ich auf diese Weise behaupten, dass es nicht an mir lag, dass so lange gewartet werden musste! Aber auch ich will so langsam wissen, ob meine Geschichte einen Vergleich wagen kann.
  18. Limbo - Runde I - Begegnungen und Regeln

    Ich habe meine Geschichte gestern Abend eingeschickt mit 2095 Wörtern. Es ist also doch noch ein bisschen länger geworden :D
  19. [Limbo - Runde I] Zelon Engelherz / skull

    Die erste Geschichte ist in fast allen Belangen besser. Diese Geschichte hat Stimmung, sie hat Flair, man kann sich gut hinein versetzen, die Personen bekommen ein lebendiges, spannendes Wesen... Nur: Die zweite Geschichte hat es einfach geschafft, mich zu erfreuen. 1 Punkt von mir!
  20. Limbo - Runde I - Begegnungen und Regeln

    Ich stehe bei ärmlichen 1400 Wörtern und überlege, ob ich meine Geschichte ausbauen soll. Allerdings fallen mir nur Ansätze ein, die entweder eine uninteressante Passage hinzufügen oder die atmosphärische verringern. Beides Optionen, die nicht wirklich locken... Ich habe aber auch kaum mehr...
Oben