Suchergebnisse

  1. Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Grundsätzlich sollte man sich Spiele, die man eventuell modden will - was sich bei BG ja anbietet - aber eher bei GoG holen. Das vermurkste Update-System - sowohl für Spiele wie auch für Workshop-Inhalte - hat bei mir schon einige male zu Problemen geführt. Mit GoG sind meine Erfahrungen da...
  2. Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Das Beschreibt es ganz gut. Ich fand es insbesondere cool, dass es mit dem Betäubungspfeil auch eine Möglichkeit gab, Gegner im Stealth-Modus für 'ne Weile auszuschalten ohne sie direkt töten zu müssen. Ich hab es nie geschafft alle Ziele ohne Töten zu erreichen, aber in manchen Missionen ist...
  3. Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Soo, mal wieder Zeit für meinen Senf hier. Unabhängig von, aber natürlich sehr passend zu, der aktuellen Krise bei Piranha Bytes, habe ich über die Feiertage mal wieder Gothic angefangen. Mein Ziel war G1-G3 durchzuspielen, wobei ich G2 mit dem Classic Mod, also ohne die Nacht des Raben...
  4. Der Gothic Stammtisch

    Wir sind am Ende des Lebenszyklus der aktuellen Konsolengeneration + der Corona-induzierte Boom in der Branche ist vorbei. Natürlich wird viel gespielt, aber jetzt ist eben nicht die beste Zeit für Neuentwicklungen. Leider.
  5. Der Gothic Stammtisch

    Überrascht mich ehrlichgesagt nicht. Angesichts der verantwortungslosen Einkaufspolitik der Embracer Group werden wir sicherlich noch mehr derartige Pleiten sehen. Meine Trauer hält sich aber auch in Grenzen. Die Piranhas wurden von Pankratz lange in eine kreative Sackgasse getrieben und waren...
  6. Alle Jahre wieder

    Auch von mir Frohes Fest und ein gutes Neues.
  7. [Installation] Wie groß ist eure BG(T)-Installation?

    Meine aktuelle ist nur etwa 5 GB groß. Mein rekord liegt, glaube ich, ebenfalls bei etwa 35GB. Das war aber auch eine BGT-Installation, von der ich den BG1-Teil am Ende nicht gespielt habe.
  8. [Modding] Infravision ein stärkeres Gewicht geben?

    Vertane Zeit. Sofern man nicht gerade mit neuen Mods spielt, weiß die Zielgruppe Deines Mods, wo die Gegner rumstehen. Für Neulinge ist es dagegen verwirrend, mit dieser Mechanik überhaupt konfrontiert zu werden. Und warum? Um Spieler, die das Spiel kennen, noch mehr zu bestrafen...
  9. [IWD2EE] Icewind Dale 2 - Enhanced Edition (Mod)

    So als ersten versuch würde ich dann einfach das probieren, was auch im P&P D&D 3e immer gut funktioniert hat. Starke caster (Druid, Wizard, Cleric) und ein paar SAD Nah- und Fernkämpfer ... ich meine wenn du ernsthaft optimieren willst, musst Du ja ohnehin wissen was das Spiel so alles...
  10. [IWD2EE] Icewind Dale 2 - Enhanced Edition (Mod)

    Ich hab' für den ersten Durchgang einfach eine der vorgefertigten Gruppen genommen, genauer die "Lady's Lament". Wenn ich eine Gruppe selber erstelle optimiere ich immer ewig rum und überlege es mir vorher noch dreimal anders, danach war mir diesmal nicht. Selbsterstellte Gruppen kommen nach dem...
  11. [IWD2EE] Icewind Dale 2 - Enhanced Edition (Mod)

    Oh, ich sehe gerade das thema gab es schon? Sorry, ich bin wohl ein wenig blind ...
  12. [IWD2EE] Icewind Dale 2 - Enhanced Edition (Mod)

    Angesichts des ganzen BG3-Hypes scheint das etwas untergegangen zu sein, aber eine moddergruppe, die "Red Chimera Group", hat jüngst ihren IWD2:EE-Mod released: https://github.com/RedChimera/IWD2EE/ Ich spiele den Mod gerade (bin frisch aus Targos raus, auf dem weg zum Shaengarne-Fort) und muss...
  13. [BG:EE] Abgeschlossener BG1 -> ToB Durchgang, Gedanken und Fragen

    Einige der Banter mit Sarevok sind iirc timer-gesteuert, eventuell warst Du einfach zu schnell fertig. Das passiert gerne mal ...
  14. D&D - Listen über Monster und Götter

    https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Main_Page hat Artikel über diverse D&D-Götter und natürlich auch über die Monster. Von welcher Edition reden wir hier eigentlich?
  15. Quest Mods für Thron des Bhaal (EE)

    Hab ich gerade einen anderen "TotLM in BG2"-mod im Kopf? Als ich das letzte mal sowas gespielt habe fand ich den Schwierigkeitsgrad schon gegen Ende von SvA recht niedrig ...
  16. Quest Mods für Thron des Bhaal (EE)

    Naja, für eine Party mitten in TdB, sind die Kämpfe da nichtmehr wirklich herausfordernd.
  17. Erste Schritte in BG3 und allgemein in D&D

    Das war doch schon in BG1+2 nicht so ... sicher, dass das in BG3 anders wird? Ich habs nicht gespielt, aber irgendwie bezweifle ich es dennoch - D&D-Spiele sind da ja chronisch schlecht drinn ...
  18. [P&P AD&D] Athkatla - Atkatla?

    Genau kann ich Dir das nicht sagen - ich hab' lediglich nach der BG2 Karte gegoogelt, ich selber habe keine deutsche BG2-Installation auf dem Rechner. Da die Seite aber uralt ist und auch sonst keinerlei EE-Inhalte behandelt, würde ich stark vermuten dass es die aus dem Original ist.
  19. [P&P AD&D] Athkatla - Atkatla?

    Da die Stadt selbst auf der deutschen ingame-Karte mit 'h' geschrieben wird, würde ich da einfach der Konsequenz wegen die englische Schreibweise übernehmen.
  20. [P&P AD&D] Jasteys AD&D-Fragen

    Mal 'ne Nebenfrage: Ajantis ist Paladin des Helm? War er nicht mal Knappe von Keldorn, der ein Paladin des Torm ist? Üblicherweise sind sich die Anhänger der beiden Götter doch nicht wirklich wohlgesonnen? Zumindest habe ich das so im Kopf, die einzige Quelle, die ich dafür finde, ist ein...
Oben