Suchergebnisse

  1. [BG2EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    1000ERF für Jastey! Ich danke dir, natürlich hab ich beim selbst googlen das "C:" nicht mitkopiert. -.- Jetzt schluckt er auch den Befehl. Ob es auch funktioniert sehe ich dann vermutlich in einem Zehntag.
  2. [BG2EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Hallo zusammen! Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen, folgendes Problem: BG2EE Kämpfer Heimstätten Quest hängt. Festung ist nun meine, seit ich den Kleriker angeheuert habe geht die Questreihe einfach nicht mehr weiter. Die wochen vergehen und kein auftauchen des Roenal. Ergooglen konnte...
  3. [BG2EE] Bekomme ich zu viele Erfahrungspunkte?

    Ich habe nicht penibelst drauf geachtet, meine aber auch, das sich an den XP zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden gar nichts ändert.
  4. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Großartig! Ich danke dir. Diese Änderung ist völlig an mir vorbei gegangen. Nun lässt es sich wie gewohnt nutzen.
  5. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Spiele BG1EE in der Version 2.2.66.0 und habe in der Baldur.ini die Zeile "'Program Options', 'Debug Mode', '1'," an richtiger Stelle hinzugefügt und gespeichert. Hat früher bestens funktioniert, doch ich kann die Konsole nicht öffnen. Was könnte da los sein?
  6. [Installation] Der Weinsammler hat nichts zu sagen

    Ich weiss nicht inwiefern das mit Mods zusammenhängt, kenne den "hat nichts zu sagen"-bug aus ungepatchten BGIITdB runs.
  7. Mehrklassige NPCs wie Aerie, Jaheira und Imoen

    Kurz gefasst: Imoen als Mensch ist nur in der Lage eine Klasse zu leveln. In BGII Ist es der Fall, das sie nur als Magier levelt, was sich auch ohne Mods/Keeper nicht ändern lässt. (Menschen sind in der Lage eine Klasse zu leveln und dann auf eine andere Klasse bei Bedarf umzuschulen.) Aerie...
  8. [BG:EE] Patch Version 2.0 erschienen

    Der Beamdog-Support hat mir heute nun endlich geantwortet, wie es mit einem Patch für die Retail Version ausschaut: Scheint als müsste ich mich erstmal in Geduld üben und den Schamanen erstmal nur in der BG1EE die ich über Beamdog selbst erworben habe zocken. Schade finde ich es schon.
  9. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Hallo Tyraell, habe gerade einmal nachgeschaut. In der EE hat der Zauber tatsächlich einen anderen Namen. "Spuk" heißt er dort.
  10. [BG:EE] Patch Version 2.0 erschienen

    Mach mal. :D Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den Weg über den offiziellen Support button gespart. Hatte beim Kauf schon überlegt, "Was ist wenn ein Patch kommen sollte?" Hatte zu dem Zeitpunkt aber weder SoD auf dem Schirm, noch dass sich nochmals patch-technisch was tun wird. Die...
  11. [BG:EE] Patch Version 2.0 erschienen

    Weiss denn jemand wie man den Patch beziehen kann, wenn man sich die BG2EE als PC DVD ROM bei Amazon geholt hat? Konnte bisher nirgends etwas finden und auf eine Antwort des Beamdog-supportes warte ich noch. Fürchte ja fast, das sieht finster aus für mich.
  12. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Hallo alle miteinander! Hat jemand von euch Kenntnis darüber wie man das "slow movement" in BGEE1 fixed? Vor dem 1.20 Patch konnte man ja einfach in der Baldur.ini die Framerate auf 60 stellen und wunderbar. Leider hab ich seit dem Patch erneut das "slow movement" Problem und das ändern des...
  13. [BG:EE] BG:EE wegen Rechtwirrwarr vorerst auf Eis

    Wenn ich das im offiziellen BGEE Forum gestern richtig verstanden habe, wird es wohl in ein paar Wochen eine offene Beta geben für den Patch, zugänglich für jeden der das Spiel über die Beamdog Seite erworben hat. Allerdings nicht für MAC User. Ob das jetzt gut oder schlecht ist vermag ich nicht...
  14. [BG:EE] BG:EE wegen Rechtwirrwarr vorerst auf Eis

    Achso, okay. War schon dunkel draußen als ich Dabus seinen Post las. ;)
  15. [BG:EE] BG:EE wegen Rechtwirrwarr vorerst auf Eis

    @Dabus: Habe mich ehrlich gesagt noch nie großartig mit dem modden von BGEE beschäftigt da mein letzter Wissensstand war das die ganzen Installastionsroutinen umgeschrieben werden müssen. ABER(!) Wozu modden wenn das Grundspiel schon total buggy ist?! *schenkelklopf* :D Nein mal im ernst...
  16. [BG:EE] BG:EE wegen Rechtwirrwarr vorerst auf Eis

    Wunderbar das es nun weitergeht mit der BGEE und BG2EE! Es war bzw ist schon recht frustrierend wenn direkt die erste Quest in einem Spiel buggy ist. Dann wird Firebeard Elfenhaar ja hoffentlich baldigst gepatcht. :D Wäre nämlich sehr schön wenn die EE eines Tages die Grundlage für ein BGT...
  17. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Den musst du im freundlichen Arm ansprechen und dann wird er dir später auf dem Weg zu den Minen von Nashkell begegnen nochmals beim Reisen zum Gebiet der Minen. An dieser Stelle dann kannst du ihn dann in die Gruppe aufnehmen.
  18. Mit importierter Gruppe spielen

    Also um mal die Eingangs gestellte Frage zu beantworten. Bei meinem letzten Durchgang mit selbsterstellter Gruppe wurde nur der HC im finalsave exportiert und das Spiel stürzte ab, was ich damit erkläre, das Slot 2-6 nicht exportiert werden (können). Müssen dann wie bei einem meiner Vorredner...
  19. [BG1EE] Patches und Game Updates

    Neue Infos bezüglich kommenden Patch: http://forum.baldursgate.com/discussion/19010/patch-status 117 Bugs Fixed von Sprachpaketen leider kein Wort. So wie ich das verstehe ist ein release Datum aber immernoch offen nachdem es zu erst hieß "end of may".
  20. Es ist vollbracht!

    Also ich muss mich da anschließen BG1 eine Chance zu geben. ICh selbst hatte BG2 Seit Release damals gespielt und gespielt. BG1 Jedoch nie angerührt. Bis ich vor 2-3 Jahren? Auf dieses Forum stieß und im Zuge der Moddingmöglichkeiten nicht um BG1 herum kam. Mittlerweile würde ich nicht sagen...
Oben