Suchergebnisse

  1. [Bug] BWS Spiel hängt in Cutscene nach Transition in BG2

    Hat sich heute geklärt. Trotzdem Vielen Dank für den Hinweis! Hab die Komponente allerdings eh nicht installiert. http://www.shsforums.net/topic/46777-research-the-my-transition-is-stuck-thread/?p=582752 Mein Familiar wurde mit transferiert, ist während der Cutscene noch nicht sichtbar...
  2. [Bug] BWS Spiel hängt in Cutscene nach Transition in BG2

    Huhu, hab grad das Problem, dass das Spiel in der Cutscene am Anfang von Irenicus Dungeon hängt. Imoen kommt zur Zelle, steht dann aber davor und versucht ständig eine Aktion auszuführen, aber die Zelle öffnet sich nicht. Macht auf mich den Eindruck als stünde sie sich selbst im Weg, oder ein...
  3. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    @Jastey: Ok, dann kann ich dein Repository noch zu meinen remotes hinzufügen, das ist in der Suche auf github bisher noch nicht aufgetaucht.
  4. [Release] Sandrah NPC for BGT

    Das BWS scheint aber schon aktualisiert zu sein. Bei einer Installation gestern hat es sich das BWP Textpack German v15.4 gezogen.
  5. Win10: Es ist soweit!

    Dass das zwei verschiedene Sachen sind weiss ich. Trotzdem hängen sie zusammen, wenn man Multiboot auf einem UEFI System mit SecureBoot aktiviert fahren will. ;) Hab da gestern nach deinem Post nochmal bissl recherchiert. Meine Infos waren etwas veraltet, dahingehend, dass es es nach wie vor...
  6. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    @Jastey: Ich würde deshalb kein neues Repository extra für das Übersetzungsprojekt anlegen. Es ist, denk ich besser, wenn man sich das original BG1NPC Projekt zieht und darin mit der Übersetzung arbeitet. Es sollte nur klar sein, welches das Hauptrepository ist, sprich wer für die Wartung des...
  7. [Release] Alternativen: Deutsche Version, BGII:EE-kompatibel

    Betrifft zwar nicht BG:EE, sondern das klassische BWP, aber bei mir lies sich Alternatives nicht installieren. Das hatte in den vergangenen Tagen noch jemand im Forum gemeldet. Mich hat das erstmal nicht interessiert, da ich für gewöhnlich keine rechtschaffen guten Charaktere spiele, von daher...
  8. [Tutorial] Einstieg in Git

    Wie ich erfreut festgestellt habe setzt es sich mehr und mehr durch, auch für Mods Versionskontrollsysteme zu verwenden. Auf mich wirkt es aber so, dass die Verwendung eines solchen Systems für viele neu ist und da ich im Forum hierzu nichts gefunden habe, dachte ich mir, ich schreib mal einen...
  9. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Ja, es gibt andere Möglichkeiten. Ich bin grad dabei, einen kleinen Guide für git zu schreiben...:D
  10. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Ich würd mich mal an das x#totsc.tra machen, und das x#kagain.tra Korrektur lesen, wenn's recht ist :) Blos... wo bekomm ich die übersetzte x#kagain.tra her? In github ist noch die englische Version enthalten...
  11. Win10: Es ist soweit!

    Bin zu der Aussage gekommen, da ich vor einiger Zeit gelesen hatte (weiss die Quelle nicht mehr), dass Win 10 ohne UEFI und Secure Boot nicht bootet. Ich hab aber bisher kein Secure Boot aktiviert, und bin mir spontan auch nicht sicher, ob ich überhaupt ein UEFI BIOS mit Secure Boot habe...
  12. Was lest Ihr gerade?

    Bin kürzlich mit "The Circle" von Dave Eggers fertig geworden. Leicht und flüssig zu lesen, hatte ich bei dieser Dystopie doch sehr häufig den Eindruck, dass es sich weniger um Fiktion, als vielmehr um den Bericht eines Whistleblowers handelt. Das Buch bewegt sich zu nah an der aktuellen...
  13. Win10: Es ist soweit!

    @Vincent: Einfach das automatische Update von Windows ausstellen, dann wird auch nichts heruntergeladen. Beim Updaten musst du dann aufpassen, dass du das Upgrade auf Win10 bei den optionalen Updates deselektierst, da es automatisch ausgewählt wird. Für mich kommt ein Upgrade nicht in Frage...
  14. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Mir war gestern langweilig, da hab ich mal ne Übersetzung von p#centeo.tra gemacht. :D Falls das jemand Korrekturlesen mag: hier ist die Datei.
  15. [Release] Ascalons Breagar Version 7.0 - Tester gewünscht!

    Ich habe dasselbe Problem wie Alvadea, dass beim Betreten der Kneipe in Kerzenburg, Breagar mit dem Text aus BG2 anfängt und sich der Gruppe anschliessen kann. Mein Zielsetup war eigentlich die SandrahNPC und SandrahRTF Mods zu spielen und möglichst viel der optionalen Komponenten mit zu...
  16. [Release] Breagar Version 6

    Bei mir gibts auch eine Unstimmigkeit mit Breagar und einem Item. Breagar trägt das Shield of the Falling Stars +1, welches u.a. +10 HP gibt. Wenn ich ein Spiel lade, hat er 110/120 HP, auch wenn er beim Speichern komplett geheilt war. Es sind immer genau 10 HP, weshalb ich dazu neige, daß es...
  17. [Spielinhalt] Problem mit BGT: Baldurs Gate 2 Neues Spiel.

    Hiho, hast Du denn die Spiele auch kurz angespielt bevor Du BGT installiert hast und die richtigen Patchlevel? In den Anleitungen wird eigentlich meistens folgendes Vorgehen empfohlen: * BG / TotSC mit Patch 5512 installieren * BG 2 / ToB mit Patch 26498 installieren * BG anspielen...
  18. Das ultimative Fragetopic zu Linux

    Schließe mich meinem Vorgänger an. Kann sein, daß Du evtl. nicht mehr alle Daten retten kannst, aber der größte Teil sollte noch da sein. Dd bietet sich an, oder testdisk. Ich würde 'ne Kombi aus beidem einsetzen, falls Du genügend freien Platz hast. Mit dd könntest Du erstmal die Rohdaten...
  19. [Spielinhalt] [DSotSC] Inkonsistenz bei Crown of the Archdruid

    War ich schon kurz davor, aber dann war ich mir net sicher ob das auch sicher ist. Hab' bisher noch keine Vorstellung davon, was ich ohne große Bedenken ändern kann und wo's mir die Installation zerschießen kann.
  20. [Spielinhalt] Heilzauber heilt zu wenig

    An den Zusatz bis max. 1W8 + 5 kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich schau später nochmal nach. Hier erstmal meine Weidu.log // Log of Currently Installed WeiDU Mods // The top of the file is the 'oldest' mod // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ]...
Oben