Suchergebnisse

  1. Vergleich K/D, Säbelrassler, Kensai (13)->Dieb

    Sooo, da ich nach langer Zeit tatsächlich mal wieder an einem BG2-Run sitze, und somit auch wieder übers Kerzenburg-Forum gestolpert bin, muß ich hier mal meinen Senf dazugeben :D Nimmt bei obiger Rechnung 2,2 Mio XP zur Grundlage anstelle von 2 läßt es sich besser vergleichen: F/T Level...
  2. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Hi Leute, da ich auf die Schnelle nix dazu finden konnte, wie siehts eigtl mit der Mod-Kompatibilität der EE aus?
  3. Sarevok mitnehmen?

    Absolut. Warum auch seine Lvl8 Slots für relativ unnütze Dinge wie Austrocknungen, Bigby-Fäuste, Power Word Blind/Stun, etc verschwenden, wenn man sich dafür gegen +3 Waffen und rostige Kurzschwerter von irgendwelchen Hinterhof-Strauchdieben schützen kann, falls die einem, wie völlig üblich...
  4. Auf welche Spiele wartet Ihr?

    Nachdem die letzten Jahre seit 2009 eher dünn waren, kommen in den nächsten 12 Monaten schon mehr Titel als mir lieb sein kein. GTA V - IV war die für mich größte Enttäuschung der letzten Jahre, aber der Trailer zu V weckt große Hoffnung auf ein würdiges HD-Revival von San Andreas The Last...
  5. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Nix gegen Adjatha, der is fürs erste Spieldrittel wunderbar(auch der Tagesstern), und kriegt obendrauf nen Extrapunkt für die lolotastischste Beschreibungsstory. Aber der Ausgleicher hat schon deutlich mehr Oomph, und ist unter allen Umständen eine +3 Waffe, im Gegensatz zu Tagesstern und...
  6. [Walkthrough] Tales of Anegh Walkthrough - Korrekturleser gesucht

    Ach ja, der andere schwarze:D Der kam bei mir nie dazu, mich anzuspucken. Ist mir mit Nomo das erste Mal passiert. Die schwarze Klinge bekommt man, ja. Aber irgendwie liest sich die Beschreibung besser als es dann tatsächlich ist. Mir ist beim Gebrauch nie etwas besonderes aufgefallen...
  7. [Walkthrough] Tales of Anegh Walkthrough - Korrekturleser gesucht

    Keine Ahnung, ist ein knappes Jahr her, daß ich es das letzte Mal gespielt habe. Aber ich meine, das mit der Performance hat was mit seinem Mirror Image zu tun. Nachdem ich es debuffed hatte, lief auch das Spiel deutlich besser. Caste gleich am Anfang ein Orakel oder so, und guck mal, ob die...
  8. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Richtig, am *Ende*, vorausgesetzt, Du triffst eine Entscheidung, die die Mehrzahl der Spieler nicht treffen werden. Den Ausgleicher kannst Du je nach Verlauf viele bis etliche Spielstunden früher einsetzen. Und zu diesem Zeitpunkt ist er auch als Main Hand Waffe für den Langschwertträger eine...
  9. [Walkthrough] Tales of Anegh Walkthrough - Korrekturleser gesucht

    Klasse Walkthrough! Hab die Mod in meinen letzten beiden Runs gespielt, und hatte da einige offene Punkte, die Du hier auflöst. Sehr schön:) 2 Sachen wollte ich anmerken. Daraknor ist ein Kensai-Mage, wenn ich mich recht erinnere. Bei mir hat er seinen Time Stop vorrangig dazu genutzt...
  10. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Der arme Ausgleicher:c: Verstehe nicht, warum er von so wenigen Leuten geschätzt wird. Ich benutze ihn sehr gern, bis weit in ToB hinein. Vor WK ist er eines der besten Langschwerter, die man finden kann. Ihn zusammen zu setzen kostet nicht viel, sein Damage Output ist, wenn man nicht...
  11. [Spielinhalt] Wie spielt man Kämpfer / Druiden effektiv?

    Da wir hier im Mod-Bereich sind, würde ich empfehlen, über die Installierung eines Mods nachzudenken, der auch Sprüche aus IWD enthält. Genauer gesagt, gehts um "Static Charge". Das ist der fieseste Druidenspruch, den ich in den Infinity Spielen erleben durfte. Mit dem steigt der...
  12. Zepter der herrschaftlichen Macht

    @Olome Beherrschung sollte eigentlich durch das Gedankenschild geblockt werden, einkerkern tut kaum einer, und gegen all die anderen Sachen gibts auch noch Items, und eben notfalls die eigenen RW. Natürlich kannste Dich nicht gegen alles jederzeit immun machen, aber eben doch das Risiko...
  13. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Olome, der Unterschied ist, daß niemand Deine Itembuffs debuffen kann, und sie auch permanent sind. Wenn Du Valygar, nur so zb, den Ausgleicher, Drachentöter und nen Ring of Free Action gibst, dann wirds für den Magier schon wirklich eng mit wirksamen Mitteln...
  14. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Zu doof, daß das erst am Spielende der Fall ist:D @Olome Nun ja, ich hab meine Erwiderung an Dich folgendermaßen begonnen "Es müssen nicht unbedingt Zauber sein, denn das Spiel bietet auch jede Menge Permabuffs durch Items..." Von daher hab ich nie die Bedeutung von Buffs im...
  15. Zepter der herrschaftlichen Macht

    @Olome mein Punkt war, daß über Items ne ganze Menge möglich ist, und diese den Bedarf nach gecasteten Buffs stark reduzieren. Dafür hab ich bloß Beispiele gebracht. Die Tränke hab ich ausdrücklich als extra bequeme Lösung bezeichnet, weglaufen, und wieder in die Schatten gehen funzt...
  16. Zepter der herrschaftlichen Macht

    @Olome für Untote gibts ja noch Kleriker, Leichname in SoA sind mit Ausnahme von Kangaxx kein großes Problem. Einfach n büssel Kroppzeuch beschwören, einen Feuerlelementar bspw, und zum Leichnam schicken, und die Truppe außer Sichtweite warten lassen. Der rattert dann hirnlos sein ganzes...
  17. Shadowrun Returns

    Wasteland 2 hatte ich schon auf dem Schirm, aber Shadowrun hat mich überrascht, vor allem mit dem rundenbasierten Kampfsystem:) Da SR das einzige P&P-Spiel war, das ich mit Freunden über einen längeren Zeitraum gespielt hate, freu ich mich umso mehr, denn eine richtig gute...
  18. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Es müssen nicht unbedingt Zauber sein, denn das Spiel bietet auch jede Menge Permabuffs durch Items, sofern man sie findet, und wirklich *versteckt* sind in dem Spiel eigentlich nicht allzu viele. Einer wie Valygar wird allein durch den Unauffindbarkeitsumhang zum Tier. Gib ihm dann noch die...
  19. Kultigste Sprüche aus BG1 und BG2

    Mein Favorit: Unterwegs in den Abwässerkanälen Athkathlas mit Jaheira in der Truppe, meint sie plötzlich "die Natur könnte auch hier Einzug halten, wenn der Ort gereinigt würde und,...." Na dann schnapp Dir mal nen Wischmop, und leg los, anstatt nur zu labern:D Bei einer anderen...
  20. Ist Crom Faeyr wichtig für ToB?

    Wir haben die Diskussion die ganze Zeit über Vanilla geführt, unabhängig von meiner Spielweise. Davon abgesehen, plant der OP ohnehin das nächste Mal mit Mods zu spielen, da kann man so ne Bermerkung schon mal fallenlassen, ohne daß es hier zu "Das ist aber Mod-Content, heul.."-Ausbrüchen...
Oben