Suchergebnisse

  1. Es ist vollbracht!

    Na ja, vielleicht, mal schauen... Auf jeden Fall ist jetzt erstmal Planescape dran!
  2. Es ist vollbracht!

    Nein, danke, ein weiteren Durchgang mit Mods werde ich nicht spielen, mir hat der normale Durchgang völlig gereicht, mir ist das Spiel lang und komplex genug. Habe immerhin ein dreiviertel Jahr gebraucht, sitze auch nicht Tag vorm Rechner. Meine aktive Computerspielzeit ist eigentlich auch schon...
  3. Es ist vollbracht!

    Dann weiß ich ja, welche Spiele ich auf keinen Fall spielen werde:-)
  4. Es ist vollbracht!

    Geschafft. Es ist zu Ende! Nach fast neun Monaten Spielzeit habe ich Baldurs Gate 2 inkl. ToB durchgespielt. Es ist nach 2000 und 2003 mein drittes Mal gewesen. Es waren tolle, schöne aber auch frustrierende Momente dabei. Ich habe einen Waffenkünstler gespielt, meine Stammformation...
  5. Fortsetzung der Romanze mit Jaheira

    So in etwa, bzw. den Romanzenverlauf. Ich hatte bereits einen Dialog mit ihr, aber jetzt kam lange gar nichts mehr.
  6. Fortsetzung der Romanze mit Jaheira

    Gibt es wirklich niemanden, der dazu etwas schreiben kann...:( Gerade weil die Romanze mit Jaheira nicht ganz einfach zu spielen ist.
  7. Erfahrungspunkte in ToB

    Kann es sein, das bei den Quests in ToB die Erfahrungspunkte aufgrund den hohen Stufen runtergefahren wurden? Gut, ich habe bisher nur die Zauberbuch und die Verschwörungs-Quest in Saradush erledigt und es gab nur wenig XP, ich glaube je 5000 pro Charakter, das hat mich doch etwas verwundert...
  8. Sarevok mitnehmen?

    Hallo, lohnt es sich eigentlich Saverok mitzunehmen? Hat er eine eigene Quest, bzw. lohnt es sich aufgrund der Story? Wg. seinen kämpferischen Fähigkeiten (Stufe 17) lohnt es nicht, da ich Korgan in der Truppe habe und er schon Stufe 22 hat.
  9. Fortsetzung der Romanze mit Jaheira

    Hi, ich bin jetzt in Thron des Baal angekommen und würde gerne wissen, wie es mit der Jaheira-Romanze weitergeht, bzw. ob es einen deutschsprachigen Link dazu gibt? Auf YIYA gibt es nur den Romanzenverlauf des Hauptspiels.
  10. Cheat für Baldurans Schild

    Tatsächlich, einiges von dem Zeug ist noch da, habe ich völlig übersehen... aber leider nicht Baldurians Schild, und der angegebene Cheat ist leider falsch... Also, wenn den jemand weiß, immer her damit:)
  11. Cheat für Baldurans Schild

    Hi, nach Jaheiras Rückverwandlung vom Vampir zum Mensch sind leider alle Gegenstände futsch. Bis auf Baldurians Schild habe ich alle Sachen wieder hercheaten können (auch Harfnernadel, etc.) Jedoch taucht ist in diversen Listen nirgendwo der Code für Baldurians Schild verzeichnet. Kann mir den...
  12. Cheaten funktioniert nicht

    @Deluril: Super, vielen Dank genau das war das Problem! Jetzt funktioniert es endlich, habe die Menschenhaut erfolgreich reingecheatet. Wenn jetzt noch jemand die genaue Bezeichnung für den Wellenschaft weiß bin ich glücklich, der Schaft ist in den entsprechenden Listen nicht aufgeführt...
  13. Cheaten funktioniert nicht

    Ich hatte bereits die Baldurs.ini auf den Desktop gezogen und entsprechend geändert und zurückkopiert. Wenn ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviere, erkennt Win7 die Spielstände nicht und tut so, als ob ich BG zum ersten Mal spiele. War ein Riesenschreck, ich dachte die Spielstände wären für...
  14. Cheaten funktioniert nicht

    Hallo, leider funkioniert das Cheaten bei mir nicht, obwohl die Baldur.ini entprechend verändert ist. Wenn ich im Spiel STRG + Leertaste passiert überhaupt nix, außer das das Spiel in den Pausenmodus geht:grmpf Hängt dies evtl. mit Win 7 zusammen!? Ich will nicht cheaten, aber da ich die...
  15. Kampf gegen Adalon

    Hat sich erledigt, habe ihn nach zig Versuchen besiegt!!!
  16. Kampf gegen Adalon

    Hallo, weiß einer ein Tipps, wie man Adalon killt? Ich benutze schon die Todeswolken-Taktik, bekomme sie aber nur auf "Schwer verletzt", beschworene Kreaturen bringen nicht viel. Bresche, Magie durchdringen etc. funktioniert nicht, da Adalon durch ihre Flügelschläge am Zaubern hindert...
  17. Anomens Prüfung

    Hi, ich bin an dem Punkt, wo Anomen seinen Vater aufsuchen soll... Ich überlege ihn, durch die Paladinprüfung rasseln zu lassen (den Tod der Schwester rächen), weil ich dies storytechnisch interessanter finde, obwohl es nicht soviel XP gibt. Wenn ich ihn doch davon abrate, die Rache nicht...
  18. Jaheira gestorben - Stoppt die Romanze?

    Ich habe eine Romanze mit Jaheira, die schon recht weit fortgeschritten ist. Mir sie ist nur jetzt beim Kampf bei Galveriy und seinen fünf Schergen nach der Befragung in der Harfnerfeste draufgegangen. Frage: Löst das einen Stopp der Romanze aus? Oder muß sie diesen Kampf überleben, wenn die...
Oben