Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Kann es sein, dass durch die Big World Installation verändert wird was die Shops verkaufen? Schmiede in Beregost verkauft plötzlich keine Schattenrüstung mehr. Mein WeiDUlog:
  2. Wohin mit dem Gold?

    Hab gerade festgestellt, dass man anscheinend doch über 99.999 Gold im Inventar haben kann. Ist also noch reichlich Platz. ;) Aber Biertrinken im Wirtshaus hört sich schon mal gut an! ^^
  3. Es ist vollbracht!

    Das finde ich auch. Gerade bei Mass Effect hatte ich das Gefühl mittendrin in einem "lebendigen Universum" zu sein, auch wenn das ewige Planeten abklappern mit dem Mako zugebenermaßen mit der Zeit ziemlich eintönig wurde.
  4. Wohin mit dem Gold?

    Hallo, bin momentan in Baldur's Gate kurz nach der Iron Throne Quest, habe so um die 90.000 Gold und es werden mit ToSC sicherlich noch mehr. Meine Frage ist nun wohin damit? Habe bereits alles gekauft was ich brauche (Rüstungen, Waffen, Spruchrollen, ...). Die Fernkämpfer haben +2 Geschoße...
  5. [Installation] Frage zu den Händlerpreisen

    Also zumindest die Chain-Mail hab ich schon immer mit 101 GP in Erinnerung. Glaube daher nicht, dass die Preise irgendwie angehoben wurden.
  6. [Release] 1PP Version 4 released

    Danke euch. Ich hab die Item Revisions nun weggelassen und das BWS bei den aTweaks gestoppt, 1PP manuell installiert und dann BWS wieder gestartet. Leider wird aTweaks in zwei Teilen installiert, sodass 1PP nun zwischendrin installiert wurde... ;) Glaube aber nicht, dass dies ein Problem ist.
  7. [Installation] Mods für BG2 und ToB

    Mit dem Widescreen-Mod kannst du die Auflösung erhöhen. :)
  8. [Release] 1PP Version 4 released

    Ich würde gerne über das BWS die "Rundum Glücklich" Installation machen. Allerdings nicht mit dem "alten" 1PP sondern mit der aktuellen Version 4. Wie mache ich das am Besten? Will eigentlich schon das BWS benutzen um mir das ganze manuelle einzelne Installieren zu sparen. Bin mir aber nun nicht...
  9. [Spielinhalt] Startfähigkeiten des Hauptcharakters

    Ja ich sehe es genauso wie du mit dem Cheaten. Würde das selbst nie machen aber habe das Let's Play eben auch gesehen und wollte erklären warum derjenige zu Beginn von BG1 die ganzen Fähigkeiten schon hatte. :)
  10. [Spielinhalt] Startfähigkeiten des Hauptcharakters

    Ich habe dieses Let's Play auch gesehen und ich glaube, dass der Let's Player erst BG2 durchgespielt und seinen HC dann auf Level 1 zurückgesetzt und dann mit diesem BG1 begonnen hat. Daher die Fähigkeiten schon zu Beginn. :)
Oben