Suchergebnisse

  1. [Release] Imoen 4 Ever - Mit Imoen BGII erleben!

    Hallo, ich hätte eine Frage zur Kompatibilität von Imoen 4 Ever mit Mods, die Imoens Klasse ändern. Namentlich möchte ich Imoen gern mit dem Charming Rogue Kit ausstatten, um sie als reine Diebin zu haben. Verträgt sich das mit Imoen 4 Ever?
  2. [Spielinhalt] Amber: Startzeitpunkt/Adalon's Bood nachträglich installieren?

    Wie alt sind die Foreneinträge denn... ist da noch der Archivar zuständig oder schon der Archäologe? ;) Jedenfalls danke für den Hinweis, ich habe Amber jetzt in der Gruppe. Ich hatte mich noch nicht im Regierungsviertel aufgehalten, weil ich noch keinen Grund hatte, dorthin zu gehen. Warum...
  3. [Spielinhalt] Amber: Startzeitpunkt/Adalon's Bood nachträglich installieren?

    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt den EE-Keeper ausprobiert und dabei festgestellt, dass Nalia die Variable "Complain" (mit Wert 2) erst erhält, wenn der erste Meckerdiaog stattgefunden hat. Wäre es eventuell auch möglich, die Variable einfach zu löschen (Schaltfläche "Remove"...
  4. [Spielinhalt] Amber: Startzeitpunkt/Adalon's Bood nachträglich installieren?

    Ich habe einen neuen Durchgang mit BG2:EE begonnen und Amber sowie ein paar kleiner Mods installiert Mein WeiDu.log, falls relevant: Ausgangssituation: * neues Spiel mit importiertem Character aus BG1:EE und SoD gestartet * gepante Gruppe: CHARNAME(Ritter), Anomen, Valygar, Haer D'aelis...
  5. Storylastige RPGs gesucht

    @Ribalt: Ich weiß nicht ob du meine Antwort jetzt, nach zweieinhalb Wochen, noch ließt, aber vielleicht ist sie auch für andere interessant. Ich bin von JRPGs, bezüglich der Dauer der Startphase, also bis man, nach den ganzen in-medias-res Einstiegen, Tutorials und ersten Storybrocken, zum...
  6. Storylastige RPGs gesucht

    Hallo zusammen, nach einem knappen Jahr ohne neuen Eintrag in diesem Thread möchte ich hier eine neue Empfehlung für zwei sehr storylastige JRPGs loswerden. Ich habe beide vor kurzem durchgespielt und komme gerade wieder drauf, weil sie noch bis einschließlich Montag (1.7.) bei GOG im Angebot...
  7. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    OK, mail ist raus.
  8. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Hallo, ich bin gestern mit der Übersetzung von x#xzqu.tra fertig geworden und muss leider schon wieder fragen, wie ich die Datei jetzt hochlade. Ist ja leider schon wieder ein paar Monate her ;) .
  9. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Ich bin jetzt mit der Übersetzung von x#xzar.tra fertig geworden, wie lade ich das jetzt hoch (Dropbox oder ähnliches habe ich nicht:c:)? Außerdem habe ich schon mit x#xzqu.tra angefangen. Mir ist noch aufgefallen, das .tra-Dateien auch Sounds aufrufen, z.B.: @2892 = ~[XZAR 1] Montaron...
  10. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    OK, diese "lebendige Sprache" müsste ich hinkriegen. Passt die eigentlich zu Yeslik (ich habe nie mit ihm gespielt, da er einfach zu spät kommt)? Der Dialog in der Mantelwaldmiene lässt irgentwie auf einen ernsteren Charakter schließen. Was sagt eigentlich der Hauptübersetzer von Yeslik dazu...
  11. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Genau das war meine Frage, Danke für die Antwort. Ich wollte einfach Inkonsistenzen mit der restlichen Übersetzung vermeiden. Daher gleich die nächste Frage :) : Wird Montaron's Sprache auch normal oder auf eine bestimmte Art übersetzt?
  12. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Ich habe gerade mit der Übersetzung von x#xzar.tra angefangen. Dabei bin ich schon direkt auf ein kleines Problem gestoßen: //Zeile von Xzar @9 = ~Abominably, now that you mention it, but that was not my point.~ //Antwort 1 @10 = ~You have a point? Let's hear it!~ //Antwort 2 @11...
  13. [Release] Sandrah NPC for BGT

    Ich habe bis jetzt leider noch nicht angefangen. Als ich das letze Mal ein Installation mit Sandrah NPC machen wollte, hat mir das Big World Setup angezeigt, dass es nötig ist, Dark Horizons und Planar Sphere mit zu installieren, zwei Mods, die laut BWP 15.3 optional sind und von denen ich...
  14. Storylastige RPGs gesucht

    FF6 habe ich schon gespielt. Stimmt genau, sind stark veraltet, was "Fluss" und Präsentation angeht. Das Kapfsystem war zwar schön taktisch, hat allerdings ein paar starke Ärgernisse: Langsame Zauberlerngeschwindigkeit, recht viele Feindzauber mit Instant-Kill-Chance, deren Wahrscheinlichkeit...
  15. Storylastige RPGs gesucht

    Mir sind noch drei storylastige RPGS eingefallen, alle drei RPGMaker-Spiele, also JRPGs, außerdem kostenlos: - Unterwegs in Düsterburg: Die Story entwickelt sich allerdings erst ab kurz vor Ende des ersten Viertels richtig. Hier findest du eine gute Beschreibung davon, der Link auf die Hompage...
  16. [Release] Sandrah NPC for BGT

    Erst mal: Sorry für den Doppelpost. Zur Sache: Ich habe mir jetzt überlegt, einmal einen Durchgang mit Sandrah NPC und Return to Faerun zu versuchen, allerdings benötige ich dafür noch die Antwort auf so einige Fragen (bitte die ausführlichen Antworten für Vollidioten;)): Zuerst zu den...
  17. [Release] Sandrah NPC for BGT

    Kann man leider nicht, da Sarah NPC laut BWP-pdf Imoen zur reinen Magierin macht. Die Komponente ist zwar scheinbar optional, allerdings ist sie nötig,um Imoen für "Return to Faerun" verfügbar zu machen und auch um die Modinhalte von Imoen spielen zu können, die anscheinend nötig sind, um einen...
  18. [Release] Sandrah NPC for BGT

    @Wedge: Kann dir nur beipflichten. @Mod selbst: Also, soweit ich aus der Readme, dem "not a walkthrough" und den Anmerkungen im neuesten BWP-pdf (15.2) rauslesen konnte, ist zumindest "Check the Bodies" nur zu Kompatibilitätszwecken dabei und kann ansonsten links liegen gelassen werden...
  19. Storylastige RPGs gesucht

    Zuerst einmal: mir ist noch ein RPG eingefallen, das dem Threadersteller gefallen könnte: Anachronox. Im Kern ist es ein JRPG, allerdings erinnert es von der Präsentation eher an westliche SF-Filme. Die Welt ist zwar recht abgedreht und nimmt sich selbst nicht ganz ernst, aber die Ausarbeitung...
  20. [Release] Sandrah NPC for BGT

    Hallo zusammen, ich habe mitbekommen, dass Sandrah NPC in der neuesten Version des BWP enthalten ist und wollte daher fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Mod gemacht hat. Mich schrecken vor allem einige der Abhängigkeiten, sowohl zwangsläufige als auch optionale, ab. Gerade von "Check...
Oben