Suchergebnisse

  1. Zegoras

    Fragen vor einem möglichen Kauf

    Eventuell werde ich auf youtube und/oder twitch vorher ein wenig Gameplay sehen, dann kann ich besser einschätzen ob ich mit der dargestellten Gewalt klarkomme. Wenn man die Gespräche auch hinterher nachlesen kann sollten meine mittelmässigen Englischkentnisse kein Hinderungsgrund sein. Falls...
  2. Zegoras

    Fragen vor einem möglichen Kauf

    Vielen Dank für die Antwort, damit ist mir schon sehr geholfen. Denke mal dann werde ich mir das früher oder später holen.
  3. Zegoras

    Fragen vor einem möglichen Kauf

    Ich überlege, Baldurs Gate 3 zu kaufen, habe aber ein paar Fragen, die diese Entscheidung beeinflussen könnten. 1) Wie drastisch ist die "regelmässige" Gewaltdarstellung in Kämpfen? Ich habe gelesen, das es teils recht heftige Gewalt gibt in einzelnen Szenen, aber wie sieht es konkret in den...
  4. Zegoras

    [BG2EE] Adalon nach dem Teleport nicht mehr in Ihrer Höhle

    Das sind ja mal ausführliche Ratschläge. Vielen Dank dafür.
  5. Zegoras

    [BG2EE] Adalon nach dem Teleport nicht mehr in Ihrer Höhle

    OK danke für die Info. Dann muss man anders vorgehen, wenn man die Rüstung haben will.
  6. Zegoras

    [BG2EE] Adalon nach dem Teleport nicht mehr in Ihrer Höhle

    Meinst du damit, das sie sich wegteleportiert? Das war denk ich immer so. Mir ging es darum das sie danach nicht mehr in Ihrere Höhle war, und das war früher anders.
  7. Zegoras

    [BG2EE] Adalon nach dem Teleport nicht mehr in Ihrer Höhle

    In diesem Durchgang werde ich dann auf die Rüstung verzichten. Es ging mir auch darum, herauszufinden, ob das auch passiert, wenn der Kampf am Unterreichausgang normal verläuft, weil sie das zB. so gepatcht haben, dann weiss ich Bescheid falls ich in einem späteren Durchgang nochmal die Rüstung...
  8. Zegoras

    [BG2EE] Adalon nach dem Teleport nicht mehr in Ihrer Höhle

    Ich habe in einem früheren Durchgang mal Adalon geholfen und bin später noch mal (nach dem Teleport) in Ihre Höhle zurückgekehrt, ua. um Ihr Blut für HumanFleshRüstung zu holen. Bei meinem aktuellen Durchgang wollte ich das auch. Hierbei scheint etwas schief gelaufen zu sein. Nach dem Teleport...
  9. Zegoras

    [BG:EE] Dorns Rachefeldzug

    Ich glaube, das Dorns (und auch Neeras) Quest gerne mal entweder erst nach den Minen von Nashkell getriggert werden oder bei einem hohen Leve auch wenn man noch nicht da war. Falls du also noch nicht in den Minen warst, könntest du das einmal versuchen (und dann noch einge Zeit warten, das...
  10. Zegoras

    [BG:EE] Fragen vor dem Spielbeginn

    Hallo Szenser und wilkommen im Forum. zu 1) bin selber kein Modexperte, finde das Spiel gibt schon ohne Mods ziemlich viel her. zu 2) Ich würde nicht probieren mit Jaheira in der Gruppe Khalid direkt anzugreifen, aber wenn er zufällig in der Wildnis ohne Rüstung und Waffen alleine umherirrt...
  11. Zegoras

    [BG2EE] Quests kaputt machen durch zeitweises Entlassen von Gefährten/zu langes Warten?

    Eine Romanze mit Jaheira habe ich nicht, da besteht also keine Gefahr. Dann werde ich die Kretauren erstmal am Leben lassen, so das die nachfolgende Quest erstmal nicht getriggert wird. Ansonsten werde ich dann wirklich erstmal Hexxat wegschicken und schauen, ob sie in der Kupferkrone ist...
  12. Zegoras

    [BG2EE] Quests kaputt machen durch zeitweises Entlassen von Gefährten/zu langes Warten?

    Ich habe zwei Fragen für SOA: 1) Ich bin momentan in SOA und habe Hexxat in der Party. Ich nehme sie zeitweise mit, um ihre Quests zu spielen, langfristig will ich als Dieb aber Jan. Dragomirs Grab habe ich erledigt und Hexxat hat mich darauf hingewiesen, das sie bald bezüglich eine Auftrags...
  13. Zegoras

    [BG:SoD] Ruf etwas senken in SOD

    Ich spiele ohne Mod. Ich dachte die kommen nicht nur in Häusern, sondern allgemein wenn man erwischt wird aber offensichtlich ist das falsch. Dann muss ich mal sehen was ich mache, notfalls mit Neuladen, denn ich will Baeloth eigentlich behalten.
  14. Zegoras

    [BG:SoD] Ruf etwas senken in SOD

    Glint ist glaube ich eher schlecht im Taschendiebstahl ich habe ihm auch keine weiteren Punkte da verteilt, das könnte also funktionieren. Eigentlich wollte ich auch ganz ohne Taschendiebstahl spielen aber zum Zwecke der Rufminderung wäre das wohl OK. Aber kommt da nicht immer ne Wache die sich...
  15. Zegoras

    [BG:SoD] Ruf etwas senken in SOD

    Danke schonmal für eure Antworten. Die Situation hat sich auf ungeplante Weise entspannt. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, das Mkhin auch -2 Ruf gibt und die will ich wie Baeloth dauerhaft dabei haben. So konnte ich Vicci schon wieder beruhigt entlassen ohne zu denken das mir die Gruppe...
  16. Zegoras

    [BG:SoD] Ruf etwas senken in SOD

    Hallo zusammen, ich bin in SOD gerade aus Baldurs Gate raus, mein Ruf ist 18. Ich würde ihn gerne etwas senken. Baeloth will ich langfristig mitnehmen, Viconia kurzfristig für eine gewisse Zeit. Beide senken ja den Ruf um 2 solange in der Party. Aber ich will einen grösseren "Rufspielraum"...
  17. Zegoras

    [BG2EE] Lindwurm oder unsichtbarer Pirscher

    Ich kenne die Werte der einzelnen Monster nicht genau (eventuell kannt man die irgendwo googeln), würde aber annehmen, das der Lindwurm besser tanken kann. Wenn du also solo spielst (wofür du auf VDB vermutlich leidensfähig sein musst) eher ihn. Wenn du Gruppe spielst, kannst du das auch testen...
  18. Zegoras

    [BG2EE] Ka'rashur - kein Zepteredelstein

    Hallo, Ich habe nur eine lose Vermutung. gelegentlich wird wohl Loot zerstört, wenn das betreffende Monster zB. durch Kälteschaden stirbt (bei Versteinerung und Aufösung ohnehin und es gibt eventuell noch andre Tode, die den Loot zerstören können). Allerdings glaube ich das dann der ganze Loot...
  19. Zegoras

    [BG:EE] Fragen zum Dualclassing

    Der Rest der Gruppe versucht eben dann, sich durch zusätzliche Buffs oder Schutzsprüche zu schützen, falls das in der Kürrze der Zeit möglich ist und es noch nicht zu spät ist. Bei einer 6er-Gruppe ist es schwer und auch etwas nervig, immer alle wichtigen Schutzzauberimmer aufrecht zu erhalten...
  20. Zegoras

    [BG:EE] Fragen zum Dualclassing

    Was die Gruppe betrifft, wollte ich eine möglichst interessante von den Gesprächen her und Die meisten Magier finde ich eher langweilig von ihrer Persönlichkeit (Edwin geht zumindest; Neera ist sogar super aber sie will ich vor allem wegen der Geldverschwindenwelle nicht dauerhaft dabei haben )...
Oben