Suchergebnisse

  1. Shai Hulud

    [Installation] Eure Questmod-Empfehlungen für BGII?

    Dark Tidings kann ich vorbehaltlos empfehlen. Kompakt, ohne Irrungen und Sackgassen, passt.
  2. Shai Hulud

    [Release] Inns, Stores & Taverns (tweaks)

    Falls es für jemanden von Interesse ist: Ich habe die Prinzipien der Punkte #0 und #1 von Jarls Mod auf BG2:EE übertragen, wie in meinem vorherigen Post angekündigt. Leider kann man sich für die Gasthäuser und Tavernen bei BG2:EE nicht an Volo's Guide to the Swordcoast orientieren, daher habe...
  3. Shai Hulud

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    @Acifer Sorry, dass es so lange gedauert hat. Muss an meinem faulen Kontaktmann gelegen haben. Ich habe der Übersetzung den Kürzel german-sh gegeben. Angehangen sind die tra-Dateien, eine angepasste Setup-Tidings.tp2 und zur Transparenz Diff-HTML-Dateien, damit du die Unterschiede zur...
  4. Shai Hulud

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    Zunächst warten, bis ich sie erstellt habe. :) Bei gegebener Zeit wird sich dann mein Kontaktmann bei einem anderen Mittelsmann melden, der deinen Kontaktmann erreichen wird, um einen geheimen Übergabepunkt zu vereinbaren.
  5. Shai Hulud

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    Heute wieder einen Durchlauf beendet. Für mich angenehm, wie stringent sich die Mod spielt. Keine groß verzweigten Pfade, ein durchgängiger roter Faden. Einfach schön. @Acifer Hättest du Interesse daran, eine Übersetzung für meinen EE-Text-Patch aufzunehmen? Es gibt zu den „offiziellen“ Texten...
  6. Shai Hulud

    Alle Jahre wieder

    Frohe Weihnachten euch allen. Lasst euch nicht von der Welt da draußen verrückt machen.
  7. Shai Hulud

    [Modding] Infravision ein stärkeres Gewicht geben?

    Na ja, etwas harte Worte. Ob das Zeitverschwendung ist, das entscheidet noch immer @Acifer allein.
  8. Shai Hulud

    [Modding] Infravision ein stärkeres Gewicht geben?

    Hört sich gut an, was Infravision in den BG-Spielen für einen Zweck haben soll, habe ich nie verstanden. Meine Bedenken wären nur, wenn man in einer Mod neue Spielmechanismen nur in bestimmten Umgebungen einführt. Wenn eine Mechanik im Unterreich auf einmal anders funktioniert als in anderen...
  9. Shai Hulud

    [Release] Shai Huluds Text-Patch

    Neues Release. Änderungen: – Kleinere Textkorrekturen. Es stehen Pakete für Windows, Linux und macOS bereit. Anzahl geänderter Strings gegenüber den originalen Texten: BG1:EE: 4979 BG:SoD: 29828 BG2:EE: 23256 Anzahl geänderter Strings gegenüber dem vorherigen Release: BG1:EE: 337 BG:SoD...
  10. Shai Hulud

    Shai Huluds Text-Patch - Shai Huluds Text-Patch v2023-11-30

    Neues Release. Änderungen: – Kleinere Textkorrekturen. Es stehen Pakete für Windows, Linux und macOS bereit. Anzahl geänderter Strings gegenüber den originalen Texten: BG1:EE: 4979 BG:SoD: 29828 BG2:EE: 23256 Anzahl geänderter Strings gegenüber dem vorherigen Release: BG1:EE: 337 BG:SoD...
  11. Shai Hulud

    [Organisation] Persönliches Statement zu meiner Moddingaktivität

    Die Zeit, die man für seine Hobbys zur Verfügung hat, ist leider nur endlich. Umso schöner, dass du die verbliebene weiterhin mit uns verschleudern willst.
  12. Shai Hulud

    [BG2EE] Kuriose Anzeige

    Hier könnte ich das sogar noch nachvollziehen. Statt hartem Zeilenumbruch mitten im Wort wird der Text solange verkleinert, bis ein Zeilenumbruch nach dem Wort erfolgen kann (bzw. die Zeile wie hier endet). Aber in meinem Beispiel wäre rechts ja sogar noch Platz genug für die normal große...
  13. Shai Hulud

    [BG2EE] Kuriose Anzeige

    Ich habe bei meinem aktuellen Spieldurchlauf von BG2:EE eine (für mich) kuriose Entdeckung gemacht, die ich so noch nie in BG:EE-Spielen beobachtet hatte. Um nicht alles vorwegzunehmen, habe ich den Thread-Titel mal so generisch wie möglich gehalten. Kleines Quiz: Schaut euch bitte folgenden...
  14. Shai Hulud

    D&D - Listen über Monster und Götter

    https://www.dnddeutsch.de/monster/ https://forum.dnd-gate.de/index.php?topic=18467.0
  15. Shai Hulud

    [Übersetzung] Aufruf zum Korrekturlesen und für Verbesserungsvorschläge zu einer App für Modinstallationen

    Och, passt doch im Großen und Ganzem. Kleinere Korrekturen:
  16. Shai Hulud

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    Habe gerade den ersten Durchlauf beendet. Kompliment, @Acifer! Eine rundum gelungene Mod, die sich flüssig spielt und herausragende Maps zu bieten hat.
  17. Shai Hulud

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    Tatsächlich, kann ich bestätigen. In Zeile 33 der .tp2-Datei die Backslashes durch Slashes ersetzt und schon geht es. Danke @Argent.
  18. Shai Hulud

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    Danke für den Tipp mit der Kodierung. Habe alle Dateien in Tidings/language/german manuell in UTF-8 konvertiert, und dann startet BG2:EE auch. Offenbar funktioniert der Aufruf von iconv unter macOS nicht richtig. Wobei ich momentan der Auffassung bin, dass du da gar nichts dran machen könntest...
  19. Shai Hulud

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    Ich habe versucht, die Mod auf macOS zu spielen. Installation klappt anstandslos, aber danach startet die .app-Datei von BG2:EE nicht mehr und bleibt mit der Bounce-Animation von macOS hängen. Ich versuche noch, macOS irgendwelche Debug-Informationen zu entlocken, aber momentan habe ich nicht...
  20. Shai Hulud

    [Modding] Gibt es ein Massen-traify-Tool?

    Für Windows? Wenn du den einzelnen weidu-Befehl postet, kann ich versuchen, dir ein Powershell-Skript zu erstellen.
Oben