Suchergebnisse

  1. Startprobleme

    Ich denke, ich geh da noch mal drüber und fang mit einer neuen Truppe neu an. Ich hab jetzt gelesen, das IWD an sich mehr auf Kampf geht als auf Erkundung, da sollte man an sich nicht so viele "Weicheier" spielen. Halbork finde ich generell ne sehr irre Klasse und spiele sie am liebsten als...
  2. Startprobleme

    Ich hab nen alten Build neu aufgebaut, mit dem ich durch Baldurs Gate 2 quasi in eins durchgerauscht war: Halbelf-Kensai mit 2 Krummsäbeln Mensch-Kämpfer mit Armbrust und Langschwert Zwerg-Tyr-Priester mit Kriegshammer + Schild Mensch-Geisterjäger mit Bastardschwert + Schild Elf-Magier/Dieb mit...
  3. Startprobleme

    Ich hab jetzt ein paar hundert Stunden Baldurs Gate 1 und 2 gespielt und dachte mir, das ich ja mal einen Blick auf Icewind Dale werfen könnte. Ich hab mir das Spiel als Enhanced Edition gekauft und mir eine Gruppe erstellt, jedoch schaffe ich nicht einmal das erste Gebiet mit den Orks. Wie...
  4. [BG:EE] Generelle Frage zum Schwierigkeitsgrad

    Ich hab jetzt nach 10 Jahren Baldurs Gate noch einmal gespielt, nachdem ich einige Zeit in Teil 2 verbracht habe. Bis zum finalen Storykampf gegen Saverok hab ich etwa 30 Stunden gebraucht, quasi nur durchgerauscht ohne wirklich gefordert zu sein. Den letzten Kampf schaffe ich allerdings nicht...
  5. [BG2EE] Gestaltwandler/Werwolf Kampfstil?

    Profitiert ein Gestaltwandler von einem Kampfstil? Oder anders gefragt: Gelten die Werwolfpranken als Waffe? Oder soll ich lieber gleich einen Kämpfer/Druide nehmen?
  6. Welches Icewind Dale ist das beste?

    Ich bin ein großer Fan von Baldurs Gate 2 inklusive ToB und wollte jetzt mal Icewind Dale ausprobieren. Sollte ich mir Icewind Dale Enhanced Edition oder Icewind Dale 2 holen? Ich hab gehört, das es in Icewind Dale 2 mehr Rassen und Klassen gibt, was mich anspricht, aber ist er darum gleich besser?
  7. [BG2EE] Baldurans Helm

    Ich spiele nicht praktisch Multiplayer, es passiert nämlich auch, wenn man sich Korgan, Mazzy und/oder Anomen per Cheat in Irenicus Dungeon als Startpartner ans Team holt. Und es ändern sich auch im normalen Soloplayer Sachen, im Raum mit dem Abwassergolem, der die Türen öffnet, liegt in einer...
  8. [BG2EE] Druide?

    Ist mir ja fast schon peinlich, hier als einziger Threads zu machen, aber ich hab sonst keinen zum reden. Nach ein paar Solo-Runs will ich mal den Druiden durchbringen. Wie spielt man einen Druiden Solo am besten? Druide - Hat ja eigentlich keine besonderen Vorteile den anderen gegenüber...
  9. [BG2EE] Baldurans Helm

    Ich bin ein sehr kreativer Mensch, ich denk mir selber Geschichten aus. Klingt jetzt vielleicht kindisch, aber das lässt sich nicht abstellen xD
  10. [BG2EE] Baldurans Helm

    Ich habe hier aber nichts gemoddet oder manipuliert, in der Enhanced Version ist das eben so.
  11. [BG2EE] Baldurans Helm

    Nein, Singleplayer. Man kann in der Enhanced Edition bei der Erstellung des Solo-Charakters "Gruppe erstellen" wählen und dann bis zu sechs Charaktere erstellen, die wie der Hauptcharakter gehandhabt werden.
  12. [BG2EE] Baldurans Helm

    Die liegen in einem Regal neben Jonnys Bett.
  13. [BG2EE] Baldurans Helm

    Ich habe es jetzt mal mit 6 Kämpfern versucht und da waren 6 Helme... Bei einem Freund auch.
  14. [BG2EE] Baldurans Helm

    Ich habe den Helm dreimal gefunden... Kann es sein, das die Anzahl der Charaktere mit der Klasse "Kämpfer" die Anzahl der Helme bestimmt?
  15. [BG2EE] Mehrklassiger Säbelrassler

    Mit den Hämmern hast du natürlich recht... Und Kleriker/Dieb ist sicher eine Alternative. Kann aber nur von Orks oder Gnomen gewählt werden, wobei die Gnome Abzüge auf Weisheit bekommen und die Orks mag ich nicht, weil die keinen richtigen Overworldsprite haben. Die sehen wie Menschen aus.
  16. [BG2EE] Mehrklassiger Säbelrassler

    Ich wollte mich auch mal an einen mehrklassigen Charakter heranwagen und dachte da an folgendes: Säbelrassler mit ** Kriegshammer und *** Kampfstil mit zwei Waffen wird zu Kleriker. Vorher noch Schlösser knacken und Fallenfinden auf 100, mehr nutze ich nie von den Diebesfähigkeiten...
  17. [BG2EE] Fernkampf in der Gruppe

    Ich habe mir eine eigene Gruppe erstellt: Mensch-Berserker | Zweihänder | Zweihandstil Elf-Kensai | Langschwert | Einhandstil Zwerg-Kämpfer/Kleriker | Kriegshammer | Flegel/Streitkolben | Zweiwaffenstil Elf-Schattentänzer | Kurzbogen Kurzschwert | Einhandstil Zweihandstil Mensch-Skalde |...
  18. [BG:EE] Icewind Dale?

    Ich überlege, mir Icewind Dale zu holen, bin aber unsicher ob einen das genauso zufrieden stellt. Was meint ihr im Bezug auf Umfang, Spielzeit, Inhalt?
  19. [BG2EE] "Nutzlose" Klassen?

    Ja, da hast du recht... Hab jetzt noch einmal nachgesehen: Ist ein Kämpfer/Magier/Dieb mit Langschwert und Langbogen, Göttliche Macht als Spezialfähigkeit.
  20. [BG2EE] "Nutzlose" Klassen?

    Ich frage mich gerade, ob es wirklich Klassen/Klassenkombinationen gibt, die nutzlos sind. Die kräftemäßig von den anderen Klassen abgehängt werden. Dabei denke ich in erster Linie an Waldläufer/Kleriker Kämpfer/Magier/Dieb Kämpfer/Magier/Kleriker Ich habe selber mal(Weil ausgewürfelt) einen...
Oben