Suchergebnisse

  1. Ressourcen-Thread noch aktuell?

    Hallo zusammen, da der Ressourcen-Thread auf dieser Website mit der Schritt für Schritt Anleitung zum Modding des Spiels https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=40886 inzwischen schon fast sechs Jahre alt ist, wäre meine Frage: Ist diese Anleitung noch aktuell oder gibt es...
  2. [Installation] BGT - Wo starten?

    Hallo zusammen, jetzt habe ich wieder eine blöde Frage: Nach der Installation mit dem Big World Setup (Empfohlene Installation) weiß ich nicht, wo ich BG1 nun mit der überarbeiteten Engine starten soll. Wenn ich die Throne of Bhaal CD einlege, kann ich dort im Startmenü nur links Schatten...
  3. BG2 lässt sich nach Installation nicht starten

    Wedge, du bist der Held des Tages! Dein Tipp mit der neuen Partition hat die Lösung gebracht. BG1, BG2 und Planescape: Torment laufen jetzt ohne zu murren. Danke nochmal für deine Hilfe und auch allen anderen für die weiteren Lösungsvorschläge!
  4. BG2 lässt sich nach Installation nicht starten

    Hallo Wedge, das könnte natürlich sein. Planescape: Torment lässt sich nämlich auf dieser HDD auch nicht starten. Deinen Vorschlag werde ich probieren. Muss es eine komplett neue Festplatte sein, oder geht es auch, wenn ich eine neue Partition auf der bestehenden HDD anlege, die kleiner...
  5. BG2 lässt sich nach Installation nicht starten

    Hallo Nalfein, danke für deine Hilfe. Leider hat der Fix nicht funktioniert. Ich habe alle Schritte exakt so durchgeführt, das Problem besteht aber weiterhin. Gibt es noch weitere Ideen? Vielen Dank! Peter
  6. BG2 lässt sich nach Installation nicht starten

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Post hier in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach langer Zeit habe ich meine alten Spiele-DVDs zu BG1 und BG2 wieder herausgekramt, um diese nochmals zu spielen. Leider lässt sich weder BG1, noch BG2 starten. Installiert habe ich die...
Oben