Suchergebnisse

  1. Genwa

    [Modding] Charakteranimation temporär durch Item ändern?

    Mir ist dazu noch eingefallen, dass Du eventuell auch die Rasse checkst, bevor Du den Effekt aufgerufst, da Diebe mit der Fähigkeit "Jeden Gegenstand benutzen" das Item ja unabhängig von ihrer Rasse verwenden könnten.
  2. Genwa

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Herzlichen Glückwunsch und schön, wenn wir was beitragen konnten. Da ich inzwischen soweit durch bin, hier meine restlichen Notizen und nochmal Danke für die schöne Mod:
  3. Genwa

    [Modding] Charakteranimation temporär durch Item ändern?

    Das ganze lässt sich auch stapeln, also auf das Item je Use EFF File auf die Klassen abstimmen, die rufen dann je eine Use EFF File (eff) auf, der nach dem Geschlecht guckt und dieser ruft dann schließlich den Effekt auf, den man im speziellen Fall haben will.
  4. Genwa

    [Modding] Charakteranimation temporär durch Item ändern?

    Ok, also in EE geht auch 177: Use EFF File (Werte 1, 7 für Mann) und 177: Use EFF File (Werte 2, 7 für Frau). Beide Effekte mit (2: While equiped) auf das gleiche Item und ihnen die jeweilige Animation (135: Polymorph into Specific) zuordnen. Beim Ausrüsten verwandelt sich mein Charakter...
  5. Genwa

    [Modding] Charakteranimation temporär durch Item ändern?

    Wenn das in anderen Versionen nicht klappt, könnte ich mir vorstellen, dass es über "CastSpell XYZ: Verwandlungszauber" als Ausrüstungsseffekt und "DisableSpell XYZ" (wenn z.B. über einen Skript festgestellt wird, dass keiner das Diadem trägt) klappen müsste. Das passiert ja bei der...
  6. Genwa

    [Modding] Charakteranimation temporär durch Item ändern?

    Ja, ich habe mal probeweise eine Lederpanzer mit "135 Polymorph into Specific" (2 While equiped) erstellt und der Effekt endet, wenn der Panzer wieder ausgezogen wird.
  7. Genwa

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Nein. Ich habe die Ware der Ebene durch eine neue Version ersetzt, dann Call of the Lost Goddess installiert (und X andere Mods, die ich damit aber nicht in Verbindung sehe) und schließlich eines neues Spiel gestartet. Noch bin ich nicht ganz durch, aber das wird dieses Wocheende auch nichts...
  8. Genwa

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. :D Edit: Ich habe mal ein Bild vor Knarrknies neuer Visage eingefügt. Du kannst vermutlich am Besten beurteilen, ob die Animation aus Deiner Mod stammt.
  9. Genwa

    Genwas Bestienmod BG2 EE - Genwas Bestienmod BG2 EE

    Fletcher und sein Besitzer findet man jetzt in den Docks statt in den Slums. Der Spawn in den Slums hat nicht zuverlässig funktioniert (vermutlich wegen Gaelan).
  10. Genwa

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Herzlichen Glückwunsch, hört sich sehr vielversprechend an. :up::up::up: Ich weiß nicht, ob es an der Datei liegt, aber bei dem Versuch sie "über Windows" zu entpacken endete es in einem Fehlercode (0x8096002A). Mit WinRar war das ganze möglich.
  11. Genwa

    [Spielinhalt] Trefferchance mit Waffe miserabel

    Bei einem Angriff wird ein "Würfel" von 1-20 geworfen. Hat der Gegner die Rüstungsklasse 10 und Du würfelst eine 11 wäre das ein Treffer, bei einer 9 ein Fehlschlag usw. Die Rüstungsklasse der Gegner kann man sich anzeigen lassen, wenn man auf "Untersuchen" klickt. Dazu werden Attributboni bzw...
  12. Genwa

    [Spielinhalt] Trefferchance mit Waffe miserabel

    https://www.baldurs-gate.de/index.php?threads/mechanikfragen-ich-treffe-einfach-nicht-klassenfragen-multiclass.45621/
  13. Genwa

    [BG2EE] Kangaxx der Halbleichnam

    Ich kann noch Berserkerwut als Schutz gegen Einkerkerung ergänzen. Von den Vanilla-NPCs kann die allerdings nur Korgan einsetzen.
  14. Genwa

    Fallout TV-Serie

    Fallout 3 hat das gut adaptiert, aber ich würde mit den Originalen starten. Mein Start war Fallout 2. Sowohl der Humor, als auch das Ödland waren noch deutlich... gnadenloser. Ich würde das nicht jeden empfehlen, da die Spiele über 25 Jahre alt ist, aber wenn man Baldurs Gate 1 und 2 leibt liebt...
  15. Genwa

    Fallout TV-Serie

    Vim! Captains-Mischung :up:
  16. Genwa

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    So... fertig. Sehr schöne Gebiete. Insbesondere die Hölle fand ich sehr gelungen. Oben auf dem Leuchtturm gab es ein paar leichte "Verzerrung". Dazu habe ich ein Screenshots angefügt. Gelungene neue Gegnertypen + einen neue Zauber gefunden + durchdachte und ausgewogene neue Items (Nalias...
  17. Genwa

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    Die Mod hat mich neugierig gemacht und ich habe das Abenteuer gestartet. Da meine letzte Reise (wie meistens) mitten in TdB endete, wollte ich zunächst von hier starten und habe ich mich per Telportation (Mod) ins Hafenviertel begeben. Das war keine gute Idee, da es ab TdB andere Dialogdateien...
  18. Genwa

    Fallout TV-Serie

    Sieht äußerlich erstmal ganz gut aus, was bei den neueren Serien von Amazon, Netflix und Disney auch selten zu beklagen ist. Den Ghul haben sie scheinbar so wenig hässlich wie möglich gemacht und auf den ersten Blick wirkt es noch ein bisschen zu sauber / glatt, aber gute Bilder können sie...
  19. Genwa

    [Spoiler] Baldur's Gate 3 Frusttopic :D

    Ich habe unter "...\AppData\Local\Larian Studios\Baldur's Gate 3\PlayerProfiles\Public" alles gelöscht außer den Ordner "Savegames" und bin dadurch tatsächlich wieder ins Hauptmenu gekommen. Kurzer Stopp beim Laden bei 50%, die Configfragen mussten erneut beantwortet werden. Die Spielstände sind...
Oben