Suchergebnisse

  1. Acifer

    [Modding] Dämonen und Unsichtbarkeit

    Das ist eine interessante Frage! Darüber muss ich mir einmal Gedanken machen... Der ist cool. Insbesondere, dass die Macht des Zaubers mit zunehmender Stufe ansteigt. Allerdings habe ich ein bisschen Sorge, damit die Spielbalance aus den Fugen zu bringen... Ja, gemäß AD&D haben sie Zugriff auf...
  2. Acifer

    [Modding] Dämonen und Unsichtbarkeit

    Oh, das ist auch eine gute Idee! :up: Ich muss gestehen, dass ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht hatte, weshalb "Schutz vor Bösem" bei den Dämonen in der Abyss nicht funktionieren sollte und dort vollständig ignoriert wird... Wobei ich mich ganz dunkel daran erinnere, dass ich damals...
  3. Acifer

    [Modding] Dämonen und Unsichtbarkeit

    ...im Gegensatz zum Original-Spiel kann sich ein Charakter nun dagegen mit "Unauffindbarkeit" (Zauber oder Gegenstand) schützen und bleibt weiterhin unsichtbar und unentdeckt. Weiterhin dauert es eine Runde, bis die Dämonen wieder Unsichtbarkeit bannen können, was Charakteren die Zeit gibt, zu...
  4. Acifer

    [Modding] Dämonen und Unsichtbarkeit

    Danke für Euer Feedback! Ich habe den Effekt #193 herausgenommen und es jetzt folgendermaßen gelöst: Kreatur AD&D-Regeln BG2-Original Call of the Lost Goddess Armanite nein - nein Alkilith nein - nein Babau nein - nein Balor detect invisibility (always active) Effekt...
  5. Acifer

    [Modding] Dämonen und Unsichtbarkeit

    Ja, sie tun es ständig - sobald ein Charakter auftaucht, wird er angegriffen, egal, ob er unsichtbar / unauffindbar ist oder nicht. Es ist so, als würde für diese Kreaturen der Effekt "unsichtbar" nicht existieren. Er wird völlig ignoriert.
  6. Acifer

    [Modding] Dämonen und Unsichtbarkeit

    Ja, ich sehe das einerseits auch so. Es ist allerdings schon verständlich, dass es frustrierend sein kann, wenn ein schwaches Partymitglied vor einer Horde Dämonen wegläuft und es keine Möglichkeit gibt, dieses Partymitglied vor deren Angriffen zu schützen, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad...
  7. Acifer

    [Modding] Dämonen und Unsichtbarkeit

    In "Call of the Lost Goddess" kommen viele Dämonen vor. Viele können Unsichtbares sehen, selbst wenn ein Charakter einen "Umhang der Unauffindbarkeit" trägt. Dies ist im Originalspiel ebenfalls so. Dadurch, dass in der Mod *viele* Dämonen vorkommen, ist es für Charaktere dadurch aber...
  8. Acifer

    [Modding] Crucible - Modifikation für Thron des Bhaal

    VeryBoeufy hat vorgestern auf twitch den ersten Teil Mod gespielt und live gestreamt. Wer dabei zusehen möchte und keine Angst vor Spoilern hat: Gerade eben läuft der Livestream des zweiten Teils der Mod. Es ist jedenfalls sehr zufriedenstellend, dabei zuzusehen, wie ein anderer Spieler in...
  9. Acifer

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Cool! Ich freue mich auf Dein Feedback! Rückmeldung der englischen Tester und Korrekturleser war, dass mehrere NPC-Dialoge zu langatmig seien und ich sie mehr an den BG2-Stil anpassen soll. Insofern bin ich gespannt, wie Deine Meinung hierzu ist. Kürzen wäre ja an sich kein Problem. ;)
  10. Acifer

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Super, vielen Dank! Ich frage bei ihm noch einmal nach und würde mich ggf. wieder melden, falls wir sein Problem nicht anderweitig gelöst bekommen.
  11. Acifer

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    @Argent : Ich habe den Report von shadowlich erhalten, dass sich der Areatype EXTRAPLANAR mit dem Areatype RUBIKON überschneiden würde: Ich habe den neuen areatype folgendermaßen eingefügt: // Adding new area type "EXTRAPLANAR" OUTER_SET area_type_id = 512 OUTER_TEXT_SPRINT area_type_name...
  12. Acifer

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Ja, ich hatte WinRar zur Komprimierung gewählt, weil ich dadurch einige MB im Vergleich zu zip einsparen konnte. 7-zip kannte ich noch nicht, das ist ein guter Hinweis! Die nächste Version wird dann mit der nächsten Version veröffentlicht werden. Vielen Dank für den Hinweis! Noch eine kleine...
  13. Acifer

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Ja, das ist der Thread, der sich auf diese Mod bezog. Ich habe die Treppe jetzt gemäß Deiner Empfehlung mit "Endlose Treppe" übersetzt. Dieses Jahr kommt noch ein Quellenband von Wizards über die "Infinite Staircase" heraus, wenn dieser übersetzt wird, bin ich gespannt, wie die offizielle...
  14. Acifer

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Zurück zum Thema. :p Ich habe die Mod auf Version 0.7 geupdatet. Das Proofreading der englischen Version geht gut voran, etwa die Hälfte der Texte sind nun korrekturgelesen. Dies habe ich bereits mit korrigiertem Voiceover eingepflegt, um meinen englischen Beta-Testern das Leben ein wenig zu...
  15. Acifer

    Call of the Lost Goddess - Call of the Lost Goddess V 0.7

    Version 0.7 - added first part of proofread English dialogues - thank you, megrimlock! - added new voiceover line for Waukeen - repainted Abishai portrait
  16. Acifer

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Danke für Euer aller Feedback! Jein. ;) Ich habe die Mod jahrelang auf Original-BG2 entwickelt. Insofern sind noch alle Codes für das Original BG2 enthalten, es müssten jedoch umfangreiche Änderungen an Scripten und Effekten vorgenommen werden. Das parallele Arbeiten an zwei Versionen ist sehr...
  17. Acifer

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    "Call of the Lost Goddess" ist eine Questmod für Baldur's Gate 2. Sie ist kompatibel mit der Baldur's Gate 2 Enhanced Edition (BG2EE) und der Enhanced Edition Trilogy (EET). Die Mod fügt neue Quests, neue Areas, Monster und Gegenstände für BG2 hinzu. Sie basiert in Grundzügen auf dem...
  18. Acifer

    Call of the Lost Goddess V 0.7

    "Call of the Lost Goddess" ist eine Questmod für Baldur's Gate 2. Sie ist kompatibel mit der Baldur's Gate 2 Enhanced Edition (BG2EE) und der Enhanced Edition Trilogy (EET). Die Mod fügt neue Quests, neue Areas, Monster und Gegenstände für BG2 hinzu. Sie basiert in Grundzügen auf dem...
  19. Acifer

    [Installation] Eure Questmod-Empfehlungen für BGII?

    Da Du vor Kurzem Zombiefilme erwähnt hattest, hatte ich bereits gehofft, dass es diesbezüglich keinen Hinderungsgrund gibt. :p Nein, eigentlich nicht. Ravenloft ist vereinfacht gesagt ist eine Art Gefängnis-Ebene, in der sich besonders fiese Schurken austoben können, aber es ihnen und allen...
  20. Acifer

    [Installation] Eure Questmod-Empfehlungen für BGII?

    Ich würde gerne in eigener Sache Werbung für Lavas „Bloodied Stings of Barovia“ machen. Und das nicht nur, weil ich sie mit entwickelt habe. :shine: Ja, die Mod spielt in einem düsteren Setting, aber das Thema an sich ist nicht durchgehend düster. Drama gibt es auch nicht, die Antagonistin...
Oben