Suchergebnisse

  1. Empfehlungen für's vorsichtige Moden

    @Brucki : Bei dem Werwolf-Quest in der Hohen Hecke hatte ich Folgendes: Ab dem zweiten Betreten der Hütte, in der der Werwolf wartet, wurde ich immer wieder nach draußen "teleportiert", egal welche Antwort ich im Auswahlfensters (drin bleiben, raus gehen, Trank zu werfen) ausgewählt habe. Das...
  2. [BG1EE] Kampfwerte von Minsk

    Oh, ja, du hast recht! Danke für deine Antwort :)
  3. [BG1EE] Kampfwerte von Minsk

    Hallo, ich habe vorhin in Nashkell Minsk mit in meine Gruppe aufgenommen und als ich mir Minsks Kampfwerte anschaute, bin ich stutzig geworden: In der Stufe 1 hat Minsk 2 Punkte auf "Zweihänder" und 2 Punkte auf "Kampf mit 2 Waffen"... Das finde ich iwie seltsam, sollten es nicht eher 2 Punkte...
  4. Empfehlungen für's vorsichtige Moden

    Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal eine Wasserstandsmeldung geben: Die Installation der Mods hat gut funktioniert und mittlerweile bin ich in Nashkell angekommen. Auf dem Weg dorthin sind mir nur ein oder zwei kleine Bugs begegnet - davon abgesehen, läuft das Spiel flüssig und ohne Probleme...
  5. Empfehlungen für's vorsichtige Moden

    Oops, Brucki und Frankenheiner, da habe ich wohl iwie eure Namen verwurstelt... das ist mir jetzt aber etwas peinlich. :eek: Sorry! Dein Weidu-Post, Brucki, war sehr inspirierend. Die folgenden Mods gefallen mir: BG Miniquests und Begegngungen BG1 Romantic Encounters Ascalons Questpack Genwas...
  6. Empfehlungen für's vorsichtige Moden

    Hallo Bruckheimer, danke, das ist ja spannend. Hinter der Tilde ist dann der Name der installierten Mods? Hattest du die Mods in der Reihenfolge installiert, wie sie in der WeiDu drinstehen?
  7. [Installation] Baldurs Gate Mods?

    Hallo zusammen, ich habe mir mal diesen Beitrag durchgelesen... Ich spiele zwar im Gegensatz zum User "hilflos" nicht BGT, sondern nur BG:EE, aber ich finde den Thread echt praktisch für Einsteiger, weil die Abkürzungen erklärt werden und es einen vorsichtig an das Thema Mods heranführt :)...
  8. Empfehlungen für's vorsichtige Moden

    Hallo Frankenheimer, ich muss mal ganz doof fragen, was eine Weidu ist? Soviele Abkürzungen, gibt es irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis? Hallo Maus, kannst du mir ein paar Mods nennen? Bei den Downloads im Ressourcenbereich habe ich nichts gefunden dazu...
  9. Empfehlungen für's vorsichtige Moden

    Hallo zusammen, zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich hier ein Thema aufmache, das schon in hundert anderen Threads diskutiert wurde ;) Ich bitte aber auch um Nachsicht, das Thema "Mods" ist für mich komplett neu - die Fülle an Beiträgen zu diesem Thema erschlägt mich grade...
  10. [BG1EE] BG1EE unter linux: Cheats und Mods?

    Hallo liebe Foren-Gemeinde, nun hab ich mich nach Wochen des Mitlesens auch hier angemeldet, weil mir zwei Fragen unter den Nägeln brennen. Vor einigen Wochen hatte ich in meiner Spielekiste Baldur's Gate wiederentdeckt, das letzte Mal hab ich das wohl 2008 oder so gespielt. Ich startete...
Oben