Suchergebnisse

  1. Damian

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Zum Gruße! Nach meinen Baldurs Gate 3 Abenteuern verbringe ich meine Rechnerzeit im Moment in "The Long Dark". Diesen Titel habe ich lange aus den Augen verloren, wollte mich aber immer mal in Survival versuchen. Finde den Ansatz mit Perma death gerade sehr spannend. Nachdem ich erste Schritte...
  2. Damian

    Umfrage - Welcher NPC hat das Privileg eurer Zeit verdient, und warum?

    Zum Gruße! *trommelwirbel* SCHATTENHERZ !! :herz: Und genau die ist es geworden, wer hätte das gedacht. Ich hätte vorher stark auf Jaheira getippt. :D
  3. Damian

    Versuch eines Fazits nach 2x Durchspielen

    Zum Gruße! Ich kann das nicht bestätigen, bei mir ist Baldurs Gate 3 in 350h nicht mehr als eine Hand Finger hat abgestürzt. (Und damit bin ich völlig fein .... :) ) Ich wage die These das bei deinem PC/System andere Gründe vorliegen/stören müssen.
  4. Damian

    Umfrage - Welcher NPC hat das Privileg eurer Zeit verdient, und warum?

    Zum Gruße! Echt, der olle Tiefling soll gewinnen? Letzte Chancen noch bis zum 19.12.2023 abzustimmen :D Es haben in diesem Forum doch mehr als 17 Leute Baldurs Gate 3 gespielt :)
  5. Damian

    [Spoiler] Plötzliches Spielende

    Zum Gruße! Endkämpfe zu schwer bis zu dem Zeitpunkt? Da habe ich leider keine guten Nachrichten für dich. Da kommen noch richtig knackige Kämpfe im Akt 3 auf dich zu :D Die richtige Skillung und Ausrüstung / Zauber deiner Gefährten wird da immer wichtiger.
  6. Damian

    Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Zum Gruße! Schon krass 7dtd, Fallout 76, Witcher 3, EvE und BG 3 passt bei einer 500MB SSD nicht mehr drauf ... dies ist eher ein Beitrag für das Frusttopic :(
  7. Damian

    Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Zum Gruße! Ich habe den Platz leider nicht, ich kann auch auf keine Platten umleiten, daher habe ich BG3 deinstalliert und warte erst einmal die nächsten Patch Dateien ab, das Drow Twin Projekt ist ja jetzt auch sinnlos, wo man Minthara nun auch so rekrutieren kann, ohne die Tieflinge zu...
  8. Damian

    Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Zum Gruße! https://www.pcgameshardware.de/Baldurs-Gate-3-Spiel-18525/News/Patch-5-1435261/ Wieviel Platz soll das Spiel denn bitte noch verschlingen?? Ich musste sogar mein geliebtes Fallout 4 für diesen Titel opfern, und jetzt das ....
  9. Damian

    [Spoiler] Schattenherz soll bestimmten Charakter Ende des 2. Aktes nicht töten - Charisma erhöhen

    Zum Gruße! Also ich habe an der Stelle keinen Würfelwurf gemacht, sondern Schatti allein die Entscheidung überlassen, da hat Sie den Speer weggeworfen und Nachlied verschont. Habe als Main auch eine Bardin/Schurkin mit Charisma 18 gespielt. Hast du das schon versucht?
  10. Damian

    Langbogen?

    Zum Gruße! Für einen 0815 Langbogen etwas übertrieben :D Die Elfe wird später noch in den Genuß sehr schöner Bögen kommen, da mache dir mal keine Sorgen. :)
  11. Damian

    Wiederspielwert ?!

    Zum Gruße! Es ist vollbracht, heute habe ich den 2. Durchlauf bis zum Ende durchgespielt ... es gab nette Filmsequenzen und natürlich wie es sich gehört ein chaotisch gutes Ende mit meiner Bardin und Karlach, wir rocken jetzt gemeinsam Avernus :herz: , Gale lebt und baut mit Schattenherz...
  12. Damian

    [PS5] Bug? Beute lässt sich nicht aufsammeln

    Zum Gruße! Auf Englisch spiele ich nur Onlinespiele wie EvE z.B. mit internationaler Community. Single Player immer auf deutsch, k.A. warum das so ist :D
  13. Damian

    [PS5] Bug? Beute lässt sich nicht aufsammeln

    Zum Gruße! Was .... ? Du hast die Lösung in einem anderen Forum gefunden??! *steinigt ihn* :D
  14. Damian

    [Spoiler] Lustiges und Interessantes rund um Baldur's Gate 3

    Zum Gruße! Oskar ist nicht nur ein guter Maler, er kann auch Zauberbilder erschaffen. Wenn ich das Bild im Zirkus auf den Boden lege, dann zeigt es ..... Schattenherz?!?!!! :rolleyes::p:fies:
  15. Damian

    [Spoiler] Lustiges und Interessantes rund um Baldur's Gate 3

    Zum Gruße! Also irgendwie ist da was schief gelaufen .... WTF hat Oskar da gemalt???? :p :rolleyes: Jaheira war nicht mal Ansatzweise in der Nähe .... :D :D
  16. Damian

    Umfrage zur Zielgruppe / Altersstruktur der BG3 Spieler

    Zum Gruße! Wenn ich mich richtig erinnere warst du in Speyer dabei :) Schön das Du wieder hierher gefunden hast ;)
  17. Damian

    Fackeln und Schattenland

    Zum Gruße! Das Gasthaus sollte eigentlich die erste Adresse in den Schattenlanden sein, daher trifft man ja gleich am Anfang auf die Harfnertruppe. Und auf dem Weg zum Gasthaus hast du genau einen Kampf mit den Harfnern zusammen, danach kannst du im Gasthaus die Fackeln ablegen. Dann kannst du...
  18. Damian

    [Spielinhalt] Multiclassing

    Zum Gruße! Der Sprungangriff mit AoE Schaden und das damit verbundene umwerfende liegenbleiben der Gegner + ein Vergrößerungszauber durch einen befreundeten Magier/Zauberer oder Schriftrolle ist meine ich hier der Spaß an der Sache ... und die hohe Beweglichkeit auf der Map. Die Mönchsklassen...
  19. Damian

    [Spielinhalt] Multiclassing

    *Unnötiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt* Zum Gruße! Ja mit der Kampfkunst: geschichte Angriffe dazu kommt noch die Kampfkunst: Waffenloser Bonusschlag
  20. Damian

    Fackeln und Schattenland

    Zum Gruße! Die Fackeln schützen dich ja am Anfang vor dem Schattenfluch bzw, machen die unsichtbaren Schatten im Licht der Fackel sichtbar. Zu der Fackelmechanik und der Zweihändigkeit, ja das Problem habe ich auch. Du kannst per Knopfdruck die Fackel ausrüsten, bekommst aber per Knopfdruck...
Oben