Suchergebnisse

  1. Das ultimative Fragetopic zu Linux

    Ich habe das letzte Mal vor etwa zwei Jahren mit compiz rumgespielt. Damals gab es ein Paket namens compiz-settings-manager. Unter dem Menüpunkt "Windows Decoration" konnte man den Fenstern damals beibringen, dass Sie alle transparent sein sollen. Mir persönlich war aber das "wobbeln" wichtiger...
  2. 1. April: Sammlung diverser mutmasslicher Scherze

    Und hier mal was für Apple-User wie mich: <a href="http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~EEC1548A319E34C2BBF386B8FAC9B3390~ATpl~Ecommon~Scontent.html">Verkaufsstart des iPad in Gefahr?</a>
  3. Legenden sterben nicht. Oder: 10 Jahre sind vergangen.

    ... lila Nebel wabert durchs Forum... ;) Einer so freundlichen Einladung mich mal wieder zu melden wollte ich doch wirklich mal Folge leisten. Auch wenn ich wirklich nicht wusste, wer Sir Darian sein sollte. Der alte Nickname hat meinem Gedächtnis dann doch auf die Sprünge geholfen. Wobei mir...
  4. Grüße von Skye - Oder spontanes Altmembertreffen

    Mir war als hätte ich meinen Namen irgendwo gehört... ;) Achja, ich habe auch nach langen Jahren den Ausgang nicht gefunden. Allerdings juckt es mich nicht mehr so in den Fingern in allen Topics etwas zu schreiben. Das können die Jüngeren machen, die sind sowieso schneller... ;)
  5. Der Thread zu Firefox

    Popups sortiert der Firefox soweit ich weiß in zwei Klassen ein. Die eine sind Popups, die sich automatisch öffnen, eine andere sind Links, bei denen ein Popup aufgeht. Die zweite Klasse sollte Firefox normalerweise nicht blocken. Abhilfe: wie von Durandil beschrieben.
  6. HTML Nachhilfekurs

    @ Malik: Danke für die Unterstützung. :) @ all: Ja, Ihr habt natürlich nicht ganz unrecht. Wer bennutzt heutzutage schon noch einen Kommandozeilenbrowser? ;) Naja, mir passiert es ab und an. Grad mal wieder ein neues Linux ausprobieren... X (die graphische Oberfläche) läuft noch nicht... Dann...
  7. HTML Nachhilfekurs

    Wo habe ich geschrieben, dass bei den drei großen Browsern Probleme auftreten? :confused: Ich sprach von Kommandozeilenbrowsern. :D Zugegeben, es gibt nur wenige Leute, die mit Lynx surfen, aber es soll auch solche geben. ;) Ich habe mit Frames strenggenommen ein anderes Problem. Das W3C...
  8. HTML Nachhilfekurs

    Von Frames ist aus Gründen der Barrierefreiheit abzuraten. Barrierefreiheit heißt, dass auch ein Blinder mit einem Braille-Browser Deine Seite besuchen kann. Bei Frames gibt es nun teilweise das Problem, dass dieser Browser (so wie auch manche Kommandozeilenbrowser) Nnur den ersten Frame...
  9. Der Thread zu Firefox

    Der Haken funktioniert bei mir auch nicht... Aber Firefox und auch Opera finden die VM automatisch. Kannst ja mal bei java.com auf "Gratis herunterladen" klicken. Wenn Java installiert ist und funktioniert, dann bekommst Du dort kein Auswahlmenü, sondern nur eine nette Meldung, dass Java...
  10. HTML Nachhilfekurs

    In dem Fall: "&_nbsp;" (ohne das _ nach dem &) ist ein Leerzeichen. Machs dann lieber so...
  11. BG3 kommt wohl sicher

    Also ich hab gehört, BG3 kommt direkt nach Duke Nukem Forever raus... ;):D
  12. HTML Nachhilfekurs

    Tja, am besten schaust Du mal unter http://www.selfhtml.org vorbei. Da sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden werden. Dein Problem kann ich mir leider so nicht vorstellen, wie Du es schilderst. Aber wenn Du schon mit Tabellen hantierst, dann sollte am besten nicht nur das Menü in...
  13. Interessantes aus dem Netz - Jenseits von Faerûn

    Fernsehen hat noch ganz andere Auswirkungen... :D http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,306333,00.html Seit diesem Artikel nehme ich die wissenschaftlichen Erkenntnisse des Spiegel irgendwie nicht mehr ganz so ernst wie früher. ;)
  14. Wieso "?"

    Das liegt daran, dass die Seite hier kein Character-Encoding vorgibt. Schaut doch selbst mal in den Quelltext. Dadurch schreibt jeder Browser mit einem anderen Zeichensatz hier rein, und es versucht vermutlich auch jeder zweite Browser, einen anderen Zeichensatz zum Lesen zu verwenden...
  15. Der Thread zu Firefox

    Tja, vielleicht brauchst Du es... Vielleicht aber auch nicht. Wie gesagt, es kann sein, dass Firefox seine eigene VM mitbringt. Dann brauchst Du Dir den Stress nicht machen. War nur eine Idee von mir, was das Problem bei Deinem PC sein könnnte.
  16. Der Thread zu Firefox

    Das macht, dass Java funktioniert... :D;) Java ist einfach eine Programmiersprache. Die eben (das ist eine der Besonderheiten von Java), eine Virtual Machine benötigt. :D Mehr Information gibts bei www.java.com Oder bei google, falls Du programmieren möchtest. ;):D
  17. Was muss ein 19-Zoll TFT können?

    So ein DVI-Anschluss sieht schon ein wenig anders aus als ein VGA-Anschluss... :D http://www.heise.de/newsticker/meldung/45971 Leider ist das Bild ein bißchen klein... Der weiße Anschluß ist ein DVI. Wundert mich aber irgendwie, dass Du nicht zwei Ausganänge an Deiner Karte hast. Ist...
  18. Der Thread zu Firefox

    Ich denke auch, dass es daselbe ist... :D Hast D eigentlich das alte Java-Problem noch? .jar ist eigentlich ein Java-Paket. Ich bin mir nicht sicher, ob der Firefox eine Java Virtual Machine mitliefert. Klingt ziemlich martialisch, was Java da braucht :D, ist aber eigentlich nur ein...
  19. Der Thread zu Firefox

    Schau mal, ob das Theme für den 0.9 ist... Seit Firefox 0.8 wurde eine Menge an der Plug-In-Schnittstelle verändert. Bei mir haben deshalb lange Zeit die MouseGestures nicht funktioniert. Es kann sein, dass deshalb das von Dir gewählte Skin nicht geht. Bei mir ist die Verwaltung der...
  20. Der Thread zu Firefox

    Ja, das mit der Registry könnte schon sein. Da zur Zeit sehr viel unter der Haube von Firefox gewerkelt wurde, wurden auch immer wieder Registrierungseinträge "umgebogen" Es kann schon sein, dass sich der neue Firefox mit de alten Einträgen nicht ganz verträgt. Unter...
Oben