Suchergebnisse

  1. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    also das Signal beim Flirten schlechthin ist meiner Meinung nach der Augenkontakt. Wenn es, bevor man sich noch näher kennen gelernt hat, immer wieder zu Augenkontakten kommt, also die andere Person Blicke, die länger als 1 Sekunde dauern erwidert, ist man schon gut im Rennen. Und ansonst merkt...
  2. Know How: Ausdrucksvermögen, Teamfähigkeit, Disskussionsfähigkeit

    Ich denke, dass keine dieser Fähigkeiten angeboren ist, sondern in verschieden starken Ausprägungen von jedem während seines Lebens gelernt wird. Und man kann all diese Fähigkeiten definitiv lernen. Der eine tut sich eben schwerer als der andere ... aber auch nicht alle sind in Mathe begabt...
  3. Disputiercafé

    möcht mal das Thema ohne große Umschweife auf nen Nenner bringen mit nem Zitat: "Erfolg ist, wenn man erreicht, was man will. Glück ist, wenn man mit dem zufrieden ist, was man erreicht hat." Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen ... und ich mach den Ring wieder frei :cool:
  4. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    bevor ihr hier weiterdiskutiert oder ins Kloster gehen wollt, lest mal den Steppenwolf von Hesse ;). Da wird die Thematik recht gut durchgekaut von wegen Denker, Frauen, Leben etc ... bin aber noch nicht am Ende ... soll ja tragisch enden ;) ... also haut rein ... zuviel Denken macht...
  5. Politik, Staffel 3

    Selbiges gilt auch für Gemüse aus der EU: mit riesigen Subventionen haben sie in Südspanien (großteils wasserarmes Land) eine ganze Gemüsenation aus dem Boden gestampft, künstlich bewässert (den Wahnsinn zahlt ja eh die EU) und von illegalen Einwanderern gepflegt. Das Gemüse ist aufgrund...
  6. Lachen hält gesund

    zu Starmania gibts ja einige "Leider nein" auf YouTube, aber dieser gehört auf jeden Fall zu den All-Time-Favourites ;). wobei der hier auch nicht schlecht ist :)
  7. Historienromane

    zu Robert Harris "Pompeji" kann ich nur sagen: emfehlenswert. Ist historisch an die letzten 2 Wochen vor dem Vulkanausbruchs bei Pompeji bis zu der Vernichtung der Stadt angesiedelt und handelt von einem Wasserbaumeister, welcher sich um das dortige Aquädukt kümmert. Ich fands sehr spannend...
  8. Kennt sich zufällig jemand mit deutscher Seefahrt im 19. Jhd. aus?

    Bei der zivilen Schifffahrt wären sicher auch die Auswanderungsbewegungen Richtung Amerika im 19. Jhdt sehr interessant. Da gabs ganze Reedereien, welche sich nur auf Emigraten-Verschiffung spezialisiert hatten. Bez. Österr. Binnenschifffahrt: die erste DDGS war zu ihrer Zeit die größte...
  9. Musterung (im Ösi-Land)

    und die Videos, die man sich beim Warten reinzieht und die einem die Lust aufs Heer noch weiter vermiesen :) ... dafür vergeht mir im Nachhinein die Lust am Zivildienst ... da ich jetzt seit Monaten wegen den Verpflegungsgeldnachzahlungen mit div. Einrichtungen im Schriftverkehr stehe und...
  10. Der erste Schnee 2006

    Bei uns hier im Osten von Österreich hats heut auch ordentlich was abgelassen (an Schnee :) ). War im Wald Holz schneiden (hehe wir hier im Osten können uns weder Gas noch Strom noch Öl leisten :D ) und auf einmal gabs Schneesturm pur. Sehr feine Sache :). Danach wieder strahlender...
  11. Browsergames: Freewar

    das mit dem Anwerben und dafür Boni zu erhalten is natürlich eine geniale Masche ;). also ich bin jetzt auch dabei als Jukor, dunkler Magier und wär auch gern bei euch finsterklingen dabei ;)
  12. Netzfundstücke, Teil 2

    auf jeden Fall is die Folge unpackbar :D hab mich köstlichst amüsiert. Vor allem der Vater, als er meint "hier bin ich nur ein einfacher Techniker, aber dort bin ich (name entfallen ;) ) Verteidiger der Allianz" Spielt auf jeden Fall sehr gut auf die Problematiken an, die durch das Spiel...
  13. Maganic Wars

    na nicht schlecht das ganze. :) leider nur 11 Lvl aber die habens manchmal in sich. Erreicht man aber mal Charlvl 3 is man fast unbesiegbar ;)
  14. Warum Lieblingsfarben?

    wenn man sich die Lieblingsfarbe anschaut, würde man ja gern glauben, was für Eigenschaften damit verbunden sind. Naja, stimmen aber auch zum Teil überein, was wohl daran liegt, dass solch "Analysen" zu schwammig formuliert werden, dass jeder das reininterpretieren kann, was ihm gerade taugt :D...
  15. Alle noch etwas müde ?

    aber anhand dieses Threads sieht man sehr schön , dass das Forum weit davon entfernt ist auszusterben :). Kaum regt man sich auf, dass keiner da is, stehen einem ein paar Dutzend Menschen auf den Zehen ;). vielleicht hilfts ja generell immer wieder einen Posting-Aufruf zu machen :)
  16. Alle noch etwas müde ?

    ich halte es so wie viele hier anscheinend auch :) mitlesen und selten was posten. Hab zuwenig muse um mich immer in die Themen einzulesen, nur wenn ich wirklich mal was Sinnvolles beizutragen hab poste ich auch. Ansonst lass ichs und lese lieber mit. Mal mehr, mal weniger aktiv halt :)...
  17. LucasArts Adventures, woher?

    hehe, hab im Vor- und Abspann auf den Titel des Songs gewartet ... aber auf die Idee in den Titel zu schauen bin ich nicht gekommen :D danke für die Info. Kenn die Band leider nicht, werd mich aber mal drüber schlau machen, denn das Lied macht Lust auf mehr.
  18. Problem bei der Installation von Rome: Total War

    hehe, na fein, dass es jetzt funktioniert und in nem Monat kommt sowieso Medieval2 raus JAAA!!! :) wünsche viel Spaß beim Schlachten schlagen!
  19. Problem bei der Installation von Rome: Total War

    Dass es mit Rome Probleme gibt, bei einer Neuinstallation, nachdem es schon mal am Rechner war, ist bekannt. wenn du es schonmal mit dem 1.2er Patch oben hattest oder höher musst du zusätzlich noch nach den Patch-Registries suchen und sie löschen. Und schau, ob auch alle Order von Activision...
  20. Warum seid ihr um diese Urzeit immer noch im Forum?

    die ganze Nacht bis gerade eben das selbst entworfene, designte und gebastelte Brettspiel mit nem Kumpel gezockt und "debugged" bzw balanced. Ist sehr fein geworden und wir sind beide mächtig stolz auf uns :).
Oben