Suchergebnisse

  1. Elanor

    Wiedermal PS:T -> Ravel (nach 20 Jahren)

    Ich glaube das ist nicht ganz korrekt. Nach all meinen Versuchen inzwischen ist Ehrlichkeit die Lösung im Gespräch mit ihr um maximale Boni und Gegenstände zu erhalten. Und es ist natürlich wichtig, dass man mit allen drei Personen alles gelöst hat in deren Gestalt Ravel uns schon begegnet ist...
  2. Elanor

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Im Moment PS:T und mit Mendoran zusammen BG1, aber leider die beschi**ene Enhanced Edition wegen Multiplayer. BG3 habe ich seit der Open Beta und ich hasse es. Was ich noch empfehlen kann von den letzten Jahren ist Gamedec. Iso Grafik Cyberpunk wo jede Entscheidung etwas verändert.
  3. Elanor

    Kaufen oder nicht?

    Welches Ende? Das Spiel hat mehrere und es ist unwahrscheinlich dass du bei einem schnellen ersten Durchlauf viel von der Story bzw dem Spiel gesehen hast. Es ist nicht wie andere Spiele, wo man die Handlung nicht verfehlen kann. ;) Bei PS:T ist das einfach ...
  4. Elanor

    Wiedermal PS:T -> Ravel (nach 20 Jahren)

    Dieses Spiel toppt nach wie vor alles andere! Ich habe endlich den blinden Bogenschützen gefunden! Jetzt stehe ich vor Ravel und versuche alle zusätzlichen Weisheitsboni aus dem Gespräch zu erhalten ... Konnte auf der Wikipedia fandom nichts finden, also muss ich wohl laden und ausprobieren...
  5. Elanor

    NPC Fragen

    Ok, ich finde kein Topic, das sich spezifisch mit den NPCs befasst. Und ich weiß, mir werden noch 100 000 Fragen kommen! Meine erste und dringendste Frage im Moment: Wie füttere ich Gale? Der jammert, dass er magische Gegenstände haben will, aber wie kann ich ihm die geben? Ich habe etwas in...
  6. Elanor

    Elanors Spoilerfreies Fragetopic zu BG3 mit eher ungewöhnlichen Fragen, die niemanden sonst interessieren werden

    Ich war halt mal wieder sehr intelligent. Hoher IQ schützt nicht vor abgrundtiefer Dummheit. Der Button, den ich nicht mit dem Stealth Modus in Verbindung gebracht hatte, ist "Hide". Soviel zur Logik. Irgendwie habe ich unter "Verstecken" ein anderes Bild im Kopf. Ich wäre sehr froh, wenn ihr...
  7. Elanor

    Feedback Forumsupdate

    @Vernochan: Dankeschön! Sieht viel besser aus! :)
  8. Elanor

    Elanors Spoilerfreies Fragetopic zu BG3 mit eher ungewöhnlichen Fragen, die niemanden sonst interessieren werden

    Meine ersten Eindrücke: Steuerung und Schwierigkeitsgrad -> easy! Was macht ihr für ein Theater um gar nix?? Fast alles geht per Linksklick! Brauchte den Rechtsklick bisher nur um Schlösser zu knacken. Im Kampf muss ich die Bildschirmtastatur einblenden und mit WASD sehen, wo ich bin und Ziele...
  9. Elanor

    Feedback Forumsupdate

    @Verno: Irgendwie glaube ich, dass es schöner wäre, wenn wir die gesamte Jahreszahl sehen könnten. Ich komm mir ein bisschen dumm vor im Jahre 00. :D Glaubst du, man kann das noch ändern? Je mehr ich mir diverse Leute ansehe, umso notwendiger scheint mir die Änderung. Ästhetik ist alles! ;)
  10. Elanor

    Elanors Spoilerfreies Fragetopic zu BG3 mit eher ungewöhnlichen Fragen, die niemanden sonst interessieren werden

    @Tingil : *total freu* Oh mein Gott (gewünschte Gottheit nach Wahl einfügen)! Ich habe so bedauert diesen Kontakt verloren zu haben. Es ist so schön von alten Freunden zu hören. Häng mir mal das Original von deinem Avatar an. Ich kann dir das so vergrößern, dass du da keine Pixel hast. Ich hab...
  11. Elanor

    Feedback Forumsupdate

    Danke Verno! Viel besser! :) :shine:
  12. Elanor

    Feedback Forumsupdate

    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob da wieder eine Anzeige kommt, die zeigt wie viele Postings man hat. Damit man sieht, wer hier die enthusiastischsten Leute sind und vor allem auch, wer seit wann angemeldet ist. Irgendwie fehlt das hier! Man will schließlich mit einem 20 Jahre Jubiläum...
  13. Elanor

    Elanors Spoilerfreies Fragetopic zu BG3 mit eher ungewöhnlichen Fragen, die niemanden sonst interessieren werden

    Dankeschön! Was ihr hier sagt stimmt ziemlich mit dem überein, was ich erwartet habe. Ich habe das allererste offizielle Video gesehen und hatte also eine ziemlich gute Vorstellung. Es ist natürlich für die meisten Leute sicher sehr hilfreich, wenn sie viele Funktionen auf Tasten legen können...
  14. Elanor

    Elanors Spoilerfreies Fragetopic zu BG3 mit eher ungewöhnlichen Fragen, die niemanden sonst interessieren werden

    Bitte entschuldigt, dass ich ein neues Topic aufmache, aber ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Spoiler lesen und so scheint mir das der sicherere Weg! Als erstes möchte ich wissen wieviel man im aktuellen Spiel tatsächlich die rechte Maustaste braucht. Ich konnte am Ende kaum mehr Baldurs...
  15. Elanor

    Nightis BG3 Gameplay Review ... oder wie Nighti Antracis Familie kennenlernt

    @Tim: Ja, es gibt eben Dinge, die muss man machen. Und BG3 spielen gehört ganz sicher dazu. Ich hab erstmal alles andere stehen und liegen gelassen. :D Wie krieg ich ein neues Bild in meine Signatur? Früher musste man das jemandem schicken, aber wie geht das heute? Garfield sagt, ich muss dich...
  16. Elanor

    Nightis BG3 Gameplay Review ... oder wie Nighti Antracis Familie kennenlernt

    Sehr unterhaltsam. Nur wo ist der Hinweis auf die merkwürdige Installationsroutine?
  17. Elanor

    [P&P AD&D] Suche Forgotten Realms Campaign Setting für AD&D 2nd Edition

    Liebe RPGler! Ich suche das "Vergessene Reiche" Set, insbesondere das Monster Kompendium der zweiten Edition von AD&D. Bitte keine eBay Links zu einem einzigen Heftchen mit utopischen Preisen. Ich gebe gern ein bißchen Geld dafür aus, aber es muss doch eine Relation haben. Ein PDF wär auch...
  18. Elanor

    [Installation] BGT wo starten?

    *schieb* Kann sich das bitte wer anschauen?:shine:
  19. Elanor

    [Installation] BGT wo starten?

    Diese Datei? http://www.alichino.de/krams/BiG%20World%20Debug.7z Kann man mein Problem jetzt lösen?
  20. Elanor

    [Installation] BGT wo starten?

    Habe die Pfade korrigiert. Jetzt wird der Bildschirm schwarz und sieht aus als würde er starten wollen, aber dann kommt die Meldung: BG2 usw funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht bla bla bla Was nun?
Oben