Suchergebnisse

  1. Chinasky

    Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    Kann Dir auf beide Fragen nicht wirklich kompetent antworten, freue mich aber, dass dieser Roman, den ich vor rund 20 Jahren mal gelesen hab und von dem ich praktisch nix mehr wußte, ausser, dass ich ihn gut fand (wie wo viele Bücher von DC Boyle), mal wieder gelobt wird. Und Deine Einschätzung...
  2. Chinasky

    Schöne Ostern

    Wünsche ich auch allen, die hier noch reinlesen! :)
  3. Chinasky

    Bilderarchiv Baldur's Gate

    Ich find ja die Beleuchtungssituation mit dem feurigen Symbol auf dem Boden ziemlich fett. Wie hast Du das gemacht? Auf Glas oder transparentes Plastik gedruckt und dann von unten beleuchtet oder wie?
  4. Chinasky

    Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    @Mirya: Danke für den Hinweis! :) Zu Star Trek kann ich nix sagen, ich bin mit dem gesamten Franchise nie warm geworden, kann aber Dein Schwanken zwischen Begeisterung und Entsetzen gut nachvollziehen - das ist wohl immer so, wenn man nach X Jahren auf etwas wiedertrifft, für das man früher mal...
  5. Chinasky

    Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Ah, danke! Ich hatte nicht auf'm Radar, dass das noch in deren Mediathek abrufbar ist. Umso besser! Leider hab ich nicht herausfinden können, wie der Sprecher heißt (der in Staffel 2 - der in Staffel 1 ist zwar auch gut, aber nicht soooo beeindruckend, sondern nur ordentlich-professionelles...
  6. Chinasky

    Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Ach herrjeh, ich war der letzte, der in diesem Thread postete, und nun komme ich nicht umhin, ihn zu necromancen... Aber ich wollte - falls hier überhaupt noch jemand reinliest, mal eben kurz meine Begeisterung mitteilen oder der von arte produzierten Serie "Die Grossen Mythen", die mir jetzt...
  7. Chinasky

    Was sind die "Enhanced"-Versionen unserer Lieblingsspiele?

    Dank Euch für die Infos! Ich merke schon, dass ich mir vorerst also die Enhanced-Versionen nicht unbedingt besorgen muß... @Tim: Ja, ich bin imgezogen, hab 'ne neue Email-Addi und bin auch auf Facebook nur noch Karteileiche. Bisserl soziales Tot-Stellen, gewissermaßen.
  8. Chinasky

    Was sind die "Enhanced"-Versionen unserer Lieblingsspiele?

    LOL, hab gerade gemerkt, dass die Aufforderung, an dem Contest teilzunehmen, schon zwei Jahre alt war. Keine Ahnung, warum die mich jetzt erst erreichte. Meine Frage an Euch hat sich also erledigt...
  9. Chinasky

    Was sind die "Enhanced"-Versionen unserer Lieblingsspiele?

    Tach Leute, long time no post... :D Ich hab eine kurze Frage: was unterscheidet die "Enhanced"-Versionen z.B. von Baldur's Gate oder Icewinddale von den klassischen Versionen, wie ich sie vor einer halben Ewigkeit spielte? Haben sich die Spielinhalte (Locations, Charaktere im Spiel usw.) in den...
  10. Chinasky

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Geile Analyse, Kraven! Der Film wird's zwar dennoch nicht in meine top Hundert schaffen, aber zumindest hab ich ihn nach der Lektüre eben schon mal aus dem Abfallcontainer wieder rausgefischt. Hut ab dafür, wie genau Du hingeguckt und hingehört hast! Du argumentierst überzeugend und sehr...
  11. Chinasky

    Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Dann isses ja nicht so schlimm, dass ich die nicht auf amazon prime zu sehen bekomme. Die erste Staffel hatte mir gut gefallen, aber alle "grauen" Streaming-Sites sind inzwischen so verlaust, dass ich das Risikio, mir 'nen Virus einzufangen, einfach nicht mehr eingehen mag. *bigottesrumgejammer*
  12. Chinasky

    Feedback Forenneubau

    @Tim: Danke für's Zurückwillkommenheißen! Das ist ja lustig, dass ich wegen der Überbreite des "Neuen" Avatarbildes nun gewissermaßen zwei hier habe. Ich mußte nur so grinsen, wegen der Rosafarbigkeit des alten... 'nen guten Job habt Ihr hier mit der Übetragung des alten Forums gemacht...
  13. Chinasky

    Feedback Forenneubau

    Ach nö, doch nicht... :(
  14. Chinasky

    Feedback Forenneubau

    Wie cool, mein Uralt-Avatar! :)
  15. Chinasky

    BA - Monster unter Deinem Bett

    Gute Stories!:up:
  16. Chinasky

    Bundestagswahl 2017

    Auf dem Weg in's Wahllokal (die alte Schule und heutiges Dorfgemeinschaftshaus) diverse alte Bekannte getroffen. Die meistenmit dem Tenor: alles, Hauptsache nicht AFD wählen. So stand ich dann hinter der spanischen Wahl-Wand und war kurz davor, die AfD zumindest bei der ersten Stimme - um ein...
  17. Chinasky

    Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    Höre gerade (da ich zum Lesen keine Zeit hab) "Unterwerfung" von Houllebeque. Beängstigend überzeugend, und das, obwohl er es vor Trump, Brexit und AFD-Zeugs fertig hatte... Aber eigentlich wollte ich nur kurz einwerfen, dass Tolotos mit "Geister" von Nathan Hill richtig liegt. Wirklich sehr...
  18. Chinasky

    Politik, 12. Staffel

    Ach ich dachte, das ginge nur mir so, dass die Leute immer, wenn ich hingucke, ihre Geschlechtsorgane zumachen... scnr
  19. Chinasky

    Politik, 12. Staffel

    Zwei, drei durcheinanderte Anmerkungen: 1. @Shao: Laß doch einfach andere erwachsene Leute selbst entscheiden, wen sie ignorieren wollen und wen nicht. 2. zum Thema homophob: Wer Homosexuellen - aus welchen Gründen auch immer - das Recht zu heiraten vorenthalten möchte, ist damit nicht...
  20. Chinasky

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Ah, danke, werde ich mal ausprobieren. (Wie geht das? :o ;) Nee, ich versuch's erstmal selbst rauszukriegen... :shine:) edit: Hat problemlos funktioniert, also nochmal ein fettes Dankeschön! Fühl Dich umarmt und feucht geküßt! :D :fies:
Oben