Suchergebnisse

  1. [BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

    Boar da schaut man seit EWIGKEITEN mal wieder hier ins Forum und dann liest man direkt sowas! Und eine Mac Version.. da freue ich mich doch glatt drauf :D
  2. [IWD1] Bug bei Yxunomai

    Yxunomai benötigt mindestens +3. Wenn du sie mit +2 Pfeilen beschießen willst musst du also mindestens einen Bogen mit +1 nehmen.
  3. [Installation] Hilfe bei nVidia Grafikfehler

    Das mit der 3D-Beschleunigung bezieht sich wohl rein auf BG2, da BG1 diese nicht hat. Im übrigen kann man die auch in BGConfig.exe aktivieren anstatt direkt in der baldur.ini rumzufummeln.
  4. DosBox und D-Fend

    Fahr mal die CPU Cycles hoch oder schalte auf Dynamic Cycles um. Das könnte schon helfen. Mit Alt+F11 und F12 kann man glaub ich an den Cycles schrauben. Für Dynamic Cycles muss man folgendes in die dosbox.conf eintragen: [cpu] core=dynamic
  5. Das ultimative Fragetopic zu Linux

    Check mal ob das Plugin überhaupt gefunden wird. Im Browser about:plugins eingeben. Da sollte was stehen wie: Shockwave Flash File name: libflashplayer.so Shockwave Flash 10.0 r15 MIME Type Description Suffixes Enabled application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf...
  6. ToB: Vor dem Endkampf: Kontrolliert meine Gruppe

    Es ist übrigens völlig egal wann man Imoen rettet, das hat Zeit bis in alle Ewigkeiten. Und auch nach der Rettung von Imoen kann man noch alle Quests in SvA abschließen.
  7. [IWD2] Anfängerfragen

    Google beantwortet aber nicht alle Fragen. Und allem voran kann man mit Google nicht diskutieren.
  8. [Installation] Hilfe bei nVidia Grafikfehler

    Der Fix ist jetzt auch als WeiDU Mod zu haben: http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=30840 Im ersten Post.
  9. BG-Forum Chat - Wieder da!

    Kaum verirrt sich mal jemand neues im Chat, muss hier gleich der Thread gepushed werden. Scheint dann ja wohl doch nicht so oft vorzukommen :p
  10. Das ultimative Fragetopic zu Linux

    VLC ist eigentlich nicht schlecht. Bin sogar, nach ca 6 Jahren mplayer, auf den VLC umgestiegen.
  11. Das ultimative Fragetopic zu Linux

    Schau dir mal MythTV an. Das ist ziemlich beliebt. Probiert hab ich es aber noch nicht.
  12. [IWD2] Anfängerfragen

    Mein Posting hat sich auch eigentlich auf Sten bezogen ;)
  13. [IWD2] Anfängerfragen

    Das hat nichts mit Aufstellung zu tun, das hat mit der KI zu tun. Die greift _immer_ die Gegner zuerst an die am nächsten sind (=Kurzwaffen). Das heißt es ist egal wie du sie im Nahkampf aufstellst, es werden immer die mit den Kurzwaffen angegeriffen. (Auch wenn der mit den Kurzwaffen erst...
  14. [IWD2] Anfängerfragen

    Es gibt ein paar Feats die lohnen sich in IWD2 überhaupt nicht. Zum Beispiel Waffenfinesse. Was aber daran liegt, dass Kurzwaffen in IWD2 allgemein völlig unbrauchbar sind. Denn leider ist es nunmal so, dass die Gegner in IWD2 IMMER zuerst die Personen angreifen die am nächsten stehen...
  15. [Installation] Hilfe bei nVidia Grafikfehler

    Der Patch hat keinen Einfluss auf den Treiber oder das System. Das ganze spielt sich (mindestens) ein oder zwei Abstraktionsstufen vor dem Treiberlevel ab und wird für jedes Spiel getrennt aktiviert (durch patchen der .exe des Spiels). Die Abstraktion sieht ganz grob so aus: Spiel -> DirectDraw...
  16. [Installation] Hilfe bei nVidia Grafikfehler

    Das freut mich! Dann lags daran, dass ich die andere Version mit Visual Studio 2008 übersetzt habe, weiß der Geier warum das dann rumzickt. Habe die funktionierende Version (der Ordnung halber) als Version 1.0.3 hochgeladen, ansonsten gabs aber keinerlei Änderungen.
  17. Das ultimative Fragetopic zu Linux

    Schickes ICQ Programm: Pidgin (was eigentlich auch vorinstalliert ist bei Ubuntu) Zur E-Mail: Wahrscheinlich suchst du nen IMAP Client wenn du direkt aufm Server arbeiten willst. Das kann jedes anständige E-Mail Programm (Evolution, Thunderbird, etc..)
  18. [Installation] Hilfe bei nVidia Grafikfehler

    Hi, XP 32-Bit hab ich auch... habe gerade nochmal zwei alternative Versionen hochgeladen. Könntest du die nochmal ausprobieren?
  19. [Installation] Hilfe bei nVidia Grafikfehler

    Puh was soll das denn jetzt. Eigentlich soll das nicht aufs OS beschränkt sein.. welches hast du denn?
  20. [IWD2] Anfängerfragen

    Die Anzahl der Fertigkeitspunkte ist auch abhängig von der Klasse. Diebe bekommen glaube ich 8 oder so. Wegen der XP kann es sein, dass derjenige mehrklassig ist und ein XP Malus bekommen hat weil die Klassen mehr als ein Level auseinander sind und keine bevorzugten Klassen sind. Siehe...
Oben