Suchergebnisse

  1. Der Begriff "Entartet"

    Dir braucht das nicht leid zu tun ;). Ich denke der Spiegel ist nicht gerade die Bild-Zeitung. Und SWR 1 ist nicht gerade BIG FM (beides Radiosender). Wenn man ein Thema als derartig schlimm darstellt, sollte man meiner Meinung nach etwas mehr informieren. Da ist nicht alles Hohlschuld...
  2. Der Begriff "Entartet"

    Der Marker sollte imho eben "entartete Kunst" sein. Dahin zielte ja mein "Problem" die Berichte sind mir einfach zu sehr - in deinen Worten - <b>Fastfood</b>. In Zukunft werde ich wohl kein Topic bezüglich Fastfood mehr erstellen. Nein, und werde ich auch nicht. Meisner und dessen...
  3. Der Begriff "Entartet"

    Sagen wir es mal so: Meiner Meinung nach wird die Diskussion etwas falsch geführt. Es wird häufig das Wort "entartet" aus dem Kontext gerissen und als alleiniger Sündenbock dargestellt. Zitat: <i>Der frühere nordrhein-westfälische Kulturminister Michael Vesper äußerte sich in der Kölner...
  4. Der Begriff "Entartet"

    @Hank: Den Wiki-Artikel zu entarteter Kunst habe ich gelesen, bevor ich den Artikel eingestellt habe. Mir geht es weniger um den Kardinal - da tut die Öffentlichkeit schon genug. Mir geht es mehr um den kleinen Jungen der einen begrenzten Wortschatz hat, in dem zufällig das Wort...
  5. Der Begriff "Entartet"

    Okay, ich denke den Herrn Meißner haben wir nun genug abgehandelt ;). Ich möchte diese Diskussion nun nicht weiter "entarten" ;) lassen, auf dass sie zu der Mainstream-Diskussion der Öffentlichkeit/Presse führt. Ich möchte der Sache noch einen etwas anderen Blickwinkel geben. (Siehe Post 1 und...
  6. Der Begriff "Entartet"

    Hallo zusammen, es gibt ja gerade eine Debatte über diesen Begriff wegen einer Predigt. "Entartete Kunst" ist laut Wikipedia von den Nazis verwendet worden. Im Spiegel-Artikel und im Radio wurde aber mehr auf "entartet" als auf der Kombination der beiden Wörter herumgehackt. Muss ich jetzt...
  7. Bilder-CD mit Endung *.cps

    Keine Ahnung. Die Dateiendungen können für alles stehen. Aber deiner Auskunft nach sollen es ja Bilder sein: CPS Colored PostScript File Googlesuche: cps fileformat Und Programm, auch keine Ahnung, aber www.gimp.org kanns vielleicht. PS...
  8. Kabellose Bluetooth Maus mit integriertem Laserpointer

    Tut mir leid :D, aber wozu braucht man eine Maus mit Laserpointer :D? Zur Not Gehäuse aufbohren und an die Batterie noch einen Laser/LED dran löten :D (mit Schutz versteht sich ;)). Also mit meiner optischen Maus kann ich auch Punkte an die Wand machen :D, nur die Reichweite ist dürftig ^^ und...
  9. Schlaf, Kindlein, schlaf.

    @all: Vielen Dank für die Tipps. @Veldan: Du hast ja alle Meinungen noch ein mal schön zusammengefasst, deswegen wende ich mich jetzt an dich. Zur Apotheke gehe ich immer nur um bei dem Weihnachtsgewinnspiel mitzumachen :shine:. Und generell, bin ich der Medizin eher abgeneigt. Außerdem...
  10. Schlaf, Kindlein, schlaf.

    Nun ja, gestern habe ich dann halt dann doch selbst noch eine Idee. Ich habe mein Radio mit Timer eingeschaltet. Bin dann auch eingeschlafen bevor das Radio ausgegangen ist, nur die Staumeldungen haben gestört :D. Muss mir mal einen anderen Radiosender suchen (für Tipps: Sender aus der Region...
  11. Schlaf, Kindlein, schlaf.

    Guten morgen zusammen! Ich habe ab und zu wieder Probleme einzuschlafen. Und wenn es dann so weit ist, gefällt mir das auch gar nicht so arg ;). Jedenfalls suche ich nun um Rat, wie ich auf natürlicheweise zum Schlaf komme? Ein Mittel das toll hilft, ist wenn meine Freundin bei mir schläft. Da...
  12. Warum muss ich ein Männlein sein

    Um auf die Eingangsproblematik zurück zu kommen... "Und noch was,eigentlich schade das man mit den Drachen keine Romanze machen darf" Es hat einen ganz einfachen Grund, warum es keine Romanzen mit Drachen gibt: http://www.ulf-uwe.de/fun/jpg/Drachensex.jpg
  13. WinXP: OS bootet nicht

    Wenn du auf das Zeug was Pie vorschlägt keine Lust hast installiere ein anderes OS (irgendein Linux/Unix/FreeBSD oder so). Außerdem hatte ich immer einwandfreie Windowssysteme ohne den Aufwand, den Pie beschreibt (meine Erfahrung). Du hast geschrieben, dass du vielleicht etwas mit dem...
  14. Grüße von Skye - Oder spontanes Altmembertreffen

    Also daher weht der Wind. Inzwischen ist er bei mir auch (über ICQ) vorbeigekommen ;). Und jetzt habt ihr auch euer Seniorentreffen mehr oder weniger komplett. @Nik: So eine Multiplayerrunde ist wahrscheinlich ganz witzig, wenn alle keine Ahnung mehr haben ;). Aber ich denke nicht, dass es...
  15. Google Earth

    Das ist ja ganz witzig, aber nach Hause finde ich mit google earth nicht. Ich glaube ich brauche einfach eine größere Wohnung. Wenigstens erkenne ich die B27 und ich habe die richtige Autoausfahrt zu meinem Arbeitgeber genommen :D. Aber nicht mal das Silicon Valley in Böblingen erkennt man...
  16. [Diablo 2] In Zeiten des Patches, Teil 2

    Der neue Patch gefällt mir nicht. Der beinhaltet gar kein Ladder reset. Das war das mindeste was ich erwartet habe. Aber na ja, lasst euch nicht stören, von einem der eigentlich nur ab und zu seinem Bruder beim D2-spielen zuschaut ;).
  17. [Diablo 2] In Zeiten des Patches, Teil 2

    ... das war gestern :D.
  18. Bin ich arm?

    Ja, das liebe gute Geld. Ich als Zivi :D, mit meinem Megamonatseinkommen bin auch nicht sehr weit oben in der Geldwelt - ich arbeite allerdings auch nicht wirklich viel. Was aber nicht auf jeden Zivi zutrifft. Aber man sollte sich natürlich klar machen, dass es wichtigere Dinge auf der...
  19. Ausbildungsplatzsuche im Internet

    BA und Sozialpädagoge(in) ist nicht so der Renner. Da muss man sich blind bewerben bzw. einfach mal bei den Sozialverbänden nachfragen, ob die so etwas ausbilden und wann/wo/wie (und überhaupt...) man sich da bewirbt. Das wurde einem auch von der Berufsakademie gesagt. Dort könnt ihr...
  20. Schriftart/Font der FAZ

    Es mag erschütternd klingen, aber: Nein, sie treibt sich nicht mehr hier rum.
Oben