Suchergebnisse

  1. Politik, Staffel 3

    Wenn der alte Wiz sich auch mal wieder einblenden darf... :D Ich hab vom feministischen Linguismus nie viel gehalten. Mag sein, daß wie Darghand anführt, Sprache durch Konnotation einen Einfluß auf die Realität hat. Aber wieso soll der Einfluß genau so aussehen, wie es die feministischen...
  2. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    OK, thx für die Tips, mal sehen wie sich das entwickelt. @Heliotropia: Seh ich ähnlich, obwohl ich bezweifeln möchte, daß "Verliebtheit" eine notwendige Bedingung dafür ist, daß es hinhaut. Aber ihr die Absichten zu "offenbaren" (also die klassische Beichte) halte ich für sehr problematisch...
  3. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Ach, ein paar Worte zur aktuellen Diskussion: Ich bin auch der Meinung, daß sich Gefühle bedingt steuern lassen. Wie Erich Fromm es sagt: Liebe ist nichts selbständiges, eigenwillig im Raum schwebendes, auf das man passiv warten soll wie auf den Osterhasen, sondern ist eine konkrete...
  4. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Hi, allerseits! Ich melde mich auch mal wieder in dieser wohlbekannten Umgebung zu Wort. ;) Diesmal gehts aber nicht um mich, sondern um einen Freund von mir, dem folgende vertrackte Situation widerfahren ist (die mir im übrigen hätte genau so gut passieren können): Er hat vor ein paar Wochen...
  5. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Ja, ich war vor ca. 2 Monaten bei ner psychologischen Beratung. Die Psychologin hatte mir gesagt, daß meine Reaktion relativ normal ist, und daß es evtl. noch lange dauern kann, bis ich drüber hinweg wäre. Wenn aber noch mal was sei oder es schlimmer werde, könnte ich wiederkommen. Ich überlege...
  6. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Ja, Fabian, ich hätte liebend gern (im wahrsten Sinne des Wortes) jetzt Sex mit irgendwem, aber niemand will anscheinend Sex mit mir. Sonst gings mir wahrscheinlich jetzt schon wesentlich besser und ich müßte nicht hier rumheulen. Alle Versuche, dergestalt etwas in die Wege zu leiten ,sind jäh...
  7. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Was ich die nächste Zeit machen will? Hoffen, daß ich neues Liebesglück finde!!! und das übliche halt: abends raus gehen, Hobbies nachgehen, wie gerade jetzt in der Vorlesung sitzen und die Ohren auf Durchzug haben...
  8. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    @Branka: Doch, die Beziehung war perfekt. Sie war eine Traumfrau - optisch wie intellektuell. @Sorelia: Danke, aber das tu ich alles bereits. ;)
  9. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Und angefügt sei auch noch mal, daß ich mich hier in nichts hereinsteigere oder dergleichen. Die bitteren Erinnerungen kommen von alleine.
  10. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Ja, Faerlanthis, das ist richtig. Aber wo ist bitte das Helfende in Urteilen wie "deine Ex hat alles richtig gemacht und du bist der Böse"? (Überspitzt formuliert) Ich bin über jeden Tip dankbar, auch wenn ich zugegeben schwer von Capé bin und drei mal nachfrage, warum und obs was bringt. Aber...
  11. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Mach ich doch schon längst. Bringt mir trotzdem nix. Ablenkung: Musik machen (Klavier), zwei feste Bands, einen Tag in der Woche Unterricht an der Jazzakademie, nebenbei noch durchschnittlich zwei, drei mal die Woche abends weg. Und nebenbei will die Uni auch noch ihren Tribut. Nachtrag...
  12. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Sorry, das habe ich noch nicht verstanden. Sag mal konkret, was ich tun soll.
  13. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    @Chiburi: Bis zu den Klausuren sind es bei mir noch 6 Wochen. Viertes Semester Physik ist zwar geistig anspruchsvoll aber nicht besonders zeitintensiv. Fies wird es bei mir erst ab Mitte Juli, dann steht das Vordiplom vor der Tür. @Fabian: Nein, ich hatte in den letzten 7 Monaten mit...
  14. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    OK, sonst noch irgendwelche Arguments? Nein? Dann wollen wir mal zum konstruktiven Teil übergehen: Gibt es in den restlichen 2 Monaten, die ich noch in diesem Lande weile, irgendwas, das ich tun kann, außer Abwarten, Tee trinken, mich auf Uni/Hobbies konzentrieren und anderen Rockzipfeln...
  15. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Der Spruch ist gut, Chiburi. ;)
  16. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    bitte löschen.
  17. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Der Unterschied ist folgender: ich denke schäbige Dinge, meine Ex-Freundin tut schäbige Dinge. Glaub mir, so blöd bin ich auch nicht, jedem Mädel was von meiner Ex vorzuheulen.
  18. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    @Radalf: Das kann ich doch nicht selber abhaken. Das kommt einfach jedes mal wieder hoch, wenn ich durch irgendwas an die Zeit damals erinnert werde. Gerade das verstehe ich ja auch nicht.
  19. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Nein, das ist nicht 6 Wochen her, sondern 7 Monate. Und jetzt zieht sie mit ihrem neuen wichtigsten Menschen im Leben weit weg in deren gemeinsames Liebesnest. *würg* Ich hoffe, daß er sie irgendwann auch so sitzen läßt wie sie mich. Dann weiß sie, die sie die Männer bisher nur selbst...
  20. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    Nein, 6 Wochen sind alles andere als eine lange Zeit! 6 Wochen sind nachgerade popelig. Wie kann sie nur sagen, ich sei der wichtigste Mensch in ihrem Leben geworden (sic!) und 6 Wochen später die Liebe für beendet erklären?? Ich versteh das nicht, verdammt nochmal! Was zum Teufel (zu welchem...
Oben