Suchergebnisse

  1. Hallo allerseits!

    So, habe gerade endlich meine Luefter bekommen und ausgetauscht. Dafuer hat mich die US-Tastatur wieder, aber sei's drum. Das sollte das Finalisieren der Bestellung jetzt beschleunigen. Ich kam mir ein wenig bescheuert vor, teilweise mit der Lupe auf dem Tablet oder dem Smartphone lesen zu...
  2. Hallo allerseits!

    Das war letztlich auch mein Grund, warum ich von der Idee, ein X570-Board zu kaufen, Abstand genommen habe. Was mache ich denn mit dem zusätzlichen Slot? Ich habe noch nie mehr als eine Grafikkarte verwendet, Oder macht das sonst irgendeinen Sinn? Wenn ich so an meine Gewohnheiten denke, bleiben...
  3. Hallo allerseits!

    No worries, ich bin für jeden Hinweis dankbar, und ohne Deinen Einwurf hätte ich ja erst gar nicht nachgeschaut. Passt scho, wie sie hier sagen .
  4. Hallo allerseits!

    Danke für den Tipp. Das RAM war nicht gelistet. Bei dem Crucial P2 waren übrigens explizit nur 500 GB gelistet. Ist das ein Limit für den Slot?
  5. Hallo allerseits!

    Okay, ich habe mich soweit an die Vorschläge gehalten. Bleiben nur noch Netzteil: https://geizhals.at/corsair-rm-series-rm650-2019-cp-9020194-eu-a2066474.html ... und Mainboard: https://geizhals.at/msi-mpg-b550-gaming-plus-7c56-003r-a2308973.html Ich hoffe, die passen so. Ansonsten überlege...
  6. Hallo allerseits!

    Danke Euch beiden. Vielleicht frage ich dann doch noch mal nach einer Tastatur. Meine jetzige hat im Prinzip eine Hintergrundbeleuchtung, die aber anscheinend gerade den Geist aufgibt, nach mehr als 10 Jahren. Edit: Na gut, das ist dann wohl wirklich Geschmackssache. Ich schaue mir gerade...
  7. Hallo allerseits!

    Prima, danke! Erstaunlich, was ich alles vergesse, wenn ich es mal ein paar Jahre nicht benutzt habe, denn geizhals.at habe ich eigentlich auch schon verwendet, ist mir nur völlig entfallen. Na ja, manche Leute kamen in der Pandemie in den Kaufrausch, und ich habe gar nichts mehr gekauft, muss...
  8. Hallo allerseits!

    Hallo Vernochan, und danke, das hört sich doch ganz gut an,soweit ich das beurteilen kann. Die 32GB RAM waren schon bei meinem jetzigen Rechner am Anschlag bei Spielen wie Cities Skylines, so dass ich nicht gerne darunter gehen würde. Wo kauft man denn heute so etwas wie einen weitgehend...
  9. Hallo allerseits!

    Danke, das klingt vernünftig. Wobei ich bei einem Spielerechner grundsätzlich auch ein höheres Budget ansetzen würde; qualitativ hochwertige Teile habe ich damals auch für den derzeitigen Rechner verwendet, der z.B. auch immer noch auf dem ursprünglichen Netzteil läuft. Da würde ich dann auch in...
  10. Hallo allerseits!

    Windows 10 Updates funktionieren schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die Fehlermeldung ist wohl das Microsoft -Äquivalent von "Sumtin' 'rong, LOL", hilft mir also auch nichts. An dem Punkt hilft wahrscheinlich nur noch ein völliges Neuaufsetzen, was ich wegen einiger erheblich gemoddeter Games...
  11. Hallo allerseits!

    Ich wohne immer noch in Wien. Hmm, gute Frage. Das hängt dann wohl davon ab, welche Rolle mein alter Rechner dann später noch spielen soll, solange er überlebt. Nur zur Info: der ist SSD-basiert mit 32 GB RAM, aber einer recht alten Grafikkarte und einem Uralt-Prozessor (i5 2500k, falls ich...
  12. Hallo allerseits!

    Sagen wir mal 1000. Wenn's für deutlich darunter ginge, wär's auch nicht schlecht, da das ja kein Spielerechner werden soll. Der kömmt, wenn die Dinge sich etwas beruhigt haben. Wenn irgendein "Quantensprung" etwas darüber kosten würde, wäre ein Hinweis darauf auch nett. Wobei mich übrigens auch...
  13. Hallo allerseits!

    Uh, das ging ja schnell :-) . Grüßt Euch! Ich nehme mal an, dass mein Problem ist, dass ich nicht voll modern geworden bin, und dieses Uralt-Tablet, das ich alle paar Jahre mal benutze, ist schneller Kommunikation auch nicht nicht gerade dienlich. Ich kann auch kaum sehen,was ich schreibe...
  14. Hallo allerseits!

    Ist schon ein Weilchen her,dass ich hier vorbeigeschaut habe. Schön,dass mein Account noch funktioniert, mit dem alten Passwort, bekannt aus Funk und Fernsehen. So richtig lebhaft scheint's zumindest hier in der Taverne nicht mehr abzugehen. Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand...
  15. Smartphone

    Im Prinzip schon. Ja, ich benutze das Handy als Empfaenger fuer TAN codes. Den tippe ich dann bei der Linux-Session auf meinem PC ein. Das Online-Banking auf demselben Geraet zu erledigen, auf dem ich die TANs empfange, erscheint mir irgendwie das TAN-System auszuhebeln. Dass jemand allein...
  16. Smartphone

    Ich wollte diese Bedenken auch nicht wegwischen. Fuer Online-Banking nutze ich das Handy jedenfalls nicht, was ja durchaus mein Misstrauen bezueglich der Sicherheit widerspiegelt.
  17. Smartphone

    Mein Xperia ist auf 5.1.1. Das ist halt so.
  18. Smartphone

    Fuer mein Sony Xperia wuerde ich schon noch ganz gerne mal einen neuen Akku einbauen. Das ist bis jetzt daran gescheitert, dass die billigeren mit Garantie nicht nach Oesterreich geliefert werden, und 50€ wollte ich nicht unbedingt ausgeben. Bei diesen angeblichen "Originalbatterien" sehen mir...
  19. Das zweite Topic für PC Probleme

    Heh, es ist schon ein spezieller Fall. Ich benutze Cities Skylines, und das sieht halt nativ, sagen wir mal, "nicht ganz so optimal" aus und hat eine absolut furchtbare Traffic Engine, weil es nativ ohne DLC's in 4 GB RAM passen und mit einer Laptop CPU vorlieb nehmen muss. Mit allen DLC's kommt...
  20. Das zweite Topic für PC Probleme

    Meh, das geht halt nicht. Das ist hier ja nominell ein Spieleforum, und ich benutze meinen Computer halt immer noch sehr viel fuer Gaming. Mein meistgespieltes Spiel hat zwar sogar eine native Linux-Version, aber die bricht normalerweise mit jedem Update und muss eine Weile auf Patches warten...
Oben