Suchergebnisse

  1. Von der Festplatte spielen

    Vielen Dank fuer die Tipps. Ich erinnere mich jetzt auch wieder dunkel. War bei Baldurs Gate aehnlich, oder? Habe ganz vergessen an Daemon Tools zu denken. @Ceallach: Ich habe ein Subnotebook und da ist das Laufwerk in der Andockstation. Die schleppe ich nicht mit, wuerde den Sinn des...
  2. Von der Festplatte spielen

    Hi, ich habe nach langer Zeit mal wieder Planescape Torment ausgegraben und will es mal wieder versuchen. Allerdings wuerde ich es gerne von der Festplatte spielen, so dass ich nicht immer die CDs und das CD Laufwerk mit meinem Laptop mitschleppen muss. Geht das? Wenn ja wie? Ich erinnere...
  3. Fragen zu ToB und Cowled Wizards

    Ich glaube es dauert ziemlich genau eine Stunde bis sie die nächste mobile Einsatzgruppe bereitstellen, egal ob mit oder ohne Gebietswechsel.
  4. Fragen zu ToB und Cowled Wizards

    Ich spiele zu tiefst böse und auch noch einen Hexer. Da nervt es mich schon, daß sich diese Verhüllten in Amn so aufspielen, wo ich doch der mächtigste Magier bin. Bleibt also nur die Bande auszurotten ;-)
  5. Fragen zu ToB und Cowled Wizards

    Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich jetzt schnell mal Gebiete wechseln und dabei gleich in der Sphere vorbeischauen und ein paar Sachen aus den ersten Leveln der Wachenden Festung herausholen.
  6. Fragen zu ToB und Cowled Wizards

    Moin, ich habe ein paar Fragen: 1) Kommt man im Add-On wieder nach Amn zurück und damit an die Sphere? 2) Wie lange dauert es zwischen zwei Auftritten der Cowled Wizards? Ich will die nämlich ausrotten! Danke Vraister
  7. Haer'Dalis

    Zu Haer'Dalis: Für ihn ist noch dieser eine Ionenstein, der Lebenspunkte gibt, und der Gürtel, der die Konstitution erhöht, zu empfehlen. Dann am besten noch einen Gegenstand, der die Stärke erhöht, und ab in den Frontkampf.
  8. [IWD2] Welcher Priester ist besser?

    Laut DnD müßt der Barbar sein 'Fast Movement' verlieren, da dieses nur ohne, mit leichten oder mittleren Rüstungen geht. Ich weiß aber nicht ob dies in IWD2 umgesetzt ist. Gruss Vraister
  9. Katana

    Kann ein Barde mit dem "Use Any Item" Skill in ToB, persönliche Gegenstände wie halt Valygars Katana benutzen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
  10. Ein paar Fragen vom Anfänger

    @Shaolin: Das mit deinem 'ca. 1/6 schneller', ist so nicht richtig, da viel XP von der Art sind: Jeder Charakter bekommt xxxxx XP! Gruß Vraister :)
  11. Kämpfer / Kleriker - Welche Zauber?

    Bei mir hat Viconia an Level 2 Zaubern nur 'Chant' und 'Draw Upon Holy Might' und manchmal vielleicht noch 'Aid' drin. Bei Cernd habe ich auf dem 2 Level dafür fast nur 'Resist Fire and Cold' drin.
  12. Kämpfer / Kleriker - Welche Zauber?

    @Dorian: Hast du vielleicht eine andere Glaubensrichtung als Lathandar? Dann mußt du für den Kleriker Stronghold zu dem richtigen Tempel gehen. Zu den Zaubern: Seit wann halten 'Schutz vor Todesmagie' und 'Chaotische Befehle' 8 Stunden? Meine Beschreibung sagt, daß sie eine Phase pro...
  13. Dream Gruppe

    Nach vielen Versuch habe ich jetzt meine Traumparty gefunden, mit der ich wohl zum ersten Mal durchspielen werde. HC böser Hexer Viconia Edwin Haer'Dalis Jan Jansen Cernd
  14. Haer'Dalis

    Wie ich schon woanders geschrieben habe, finde ich, daß Haer'Dalis einfach nur rockt!!! Den wenigen Hitpoints kann man mit dem Pale Green Ionstone, Vampiric Touch und eventuell noch diesem Konstitutionsgürtel beikommen. Mit dem Bardenkettenhemd, Steinhaut, einem Stärkegürtel und Spiegelbild...
  15. Kämpfer / Kleriker - Welche Zauber?

    zu 1) Würde auf jeden Fall noch jemanden mitnehmen, der zaubern kann, da kommen dann Haer'Dalis, Nalia, Imoen und vielleicht noch der eine oder andere Mod in Frage. Gibt anscheinend einen Hexen Mod, dann würde auch mein 2. Link besser passen. zu 2) Der Link hier ist für Hexer, aber trotzdem...
  16. Viele Fragen

    Danke für den Link. Werde wohl mal meine Spruchauswahl überdenken. Auf einigen Leveln habe ich Sprüche, die euch wohl die Haare zu Berge stehen lassen würden. Aber was soll ich machen? Die Level 7 Sprüche meines Hexers, waren die ersten die ich je hatte ;-)
  17. Viele Fragen

    @Erian: Bei den hohen Leveln haben sie halt zuviele aufgeführt. Bei den niedrigeren Leveln ist nur der Ice Storm wirklich zu nix, aber auch zu garnix zu gebrauchen. Mein Hexer hat auch eine kleinwenig andere Spellauswahl. Welche Spells würdest/hast du den gewählt?
  18. Wieso gibts so viele Einschränkungen?

    Da müßt ihr wohl IWD2 spielen oder euch das zurecht cheaten. In der 3. Edition wurden diese Einschränkungen dann, wie ja schon gesagt, weggelassen. Aber wenn man P&P spielt, muss sich was gutes ausdenken, warum dein Zwerg jetzt unbedingt Feuermagier werden will. Wohl zulange dem Balrog...
  19. Viele Fragen

    @Erian: soooo schlecht ist die Liste auch nicht! Nicht ganz vollständig und einige Zauber würde ich gegen andere eintauschen, aber fürn Anfang ganz nett.
  20. [IWD1] Elfen und Zwerge

    *Spoiler* Wasser in Wyrms Tooth Tiere und Samen in Lower Dorns Deep von Nym Wenn du die hast, kannst du einfach in die Hand zurück und die bei dem Kerl abgeben. Ist dann immer wieder faszinierend, was so ein bisschen Wasser und so ein paar Tiere alles verändern können ;-)
Oben