Suchergebnisse

  1. Emphatische Manifestation als K/M/D-Solo - Wie?

    Eigentlich müsste das Zepter der Auferstehung gehen. Und das ist auch nicht weit entfernt. Mekrath, der Nekromant der HaerDalis in der Kanalisation gefangen hält, hat einen in seiner "Schatzecke".
  2. Azurklinge

    Das Update der Azurklinge ist doch nur durch den Itemmod möglich - Oder?
  3. Kommunikationsproblem

    Nun ja, um einen zweiten Aran ins Spiel zu bekommen, hilft der Shadowkeeper nicht wirklich weiter. Dazu muß man lediglich den Debug-Mode in der Baldur.ini aktivieren und im Spiel die Console via Strg+Leertaste aktivieren und folgendes eingeben: CLUAConsole:CreateCreature("ARAN") Danach ENTER...
  4. Erschaffen eines Magiers

    Für einen Magier ist INT das Wichtigste, am besten 18. Hohe Charisma-Werte erhöhen die Initiative (Reaktion), was beim Zaubern hilft. Eine hohe Weisheit erhöht zwar die Überlieferungswerte, bringt aber bei einem Dieb wesentlich mehr. Dagegen ist eine hohe Stärke und Geschicklichkeit...
  5. Ich finde das unfair!

    @Lord Aranor DeLunges: Mich würde jetzt aber auch mal der Kampf interessieren, der so nervt. Wir würden Dir gerne helfen ;-). Um mich vor "Überraschungen" zu schützen, schicke ich immer einen Dieb im Schatten voraus. So "stolpert" man selten in Gegnergruppen rein ;-) und gewinnt Zeit für...
  6. Woran erkenne ich die Gesinnung und Grösse von Gegnern?

    @Knight: Zählen dann die Gedankenschinder (Illithiden, Ulithariden etc.) auch zu den Humanoiden?
  7. Woran erkenne ich die Gesinnung und Grösse von Gegnern?

    @Knight: In den Items, die gg. spezielle Gegner wirken, wie z.B. die Azurklinge werden doch EFF-Files zu Monstergattungen abgefragt. Ich meine, sowas im Item-Editor gesehen zu haben!?!
  8. Installation - Was ist zu beachten!

    @Dyara: Nur das Kopieren der TLK's führte zu einem Absturz beim Spielstart (wahrscheinlich weil der WeiDU-Mod fehlte), weshalb ich dann alles übernommen hatte. Ich werde das nochmal versuchen (nur die Ascension-TLK's und dann WeiDU-Ascension) und melde mich wieder! DANKE ;)
  9. Woran erkenne ich die Gesinnung und Grösse von Gegnern?

    Ja das ist immer wieder ein "Problem"! Eine Tabelle ... mmhhhh ... es gibt irgendwelche EFF-Files, in denen bestimmte Monster "kalalogisiert" sind. Da kommt man wahrscheinlich nur mit den richtigen IE-Tools ran, die ich nicht habe! Vielleicht können ja unsere Experten von der Rosenranke (bzw...
  10. Installation - Was ist zu beachten!

    @Dyara: Naja ..... ich habe ja die Ascension-TLK und alle Dateien für den Override (z.B. abaz01.SPL , BALTH.dlg etc.) übernehmen müssen! Es wäre nur alles OK, wenn der dt. TLK-Mod auch ALLES enthält!? Hat sich eigentlich in den WeiDU-Versionen seit der dt. TLK (also ab 1.4 bis 1.4.13) viel geändert?
  11. Installation - Was ist zu beachten!

    @Dyara: Also ich habe das Programm <I><B>Ascension-WeiDU-v1.4.13.exe</B></I> auf der D-Platte in einem separaten (nicht BG-) Verzeichnis abgelegt und dort ausgeführt. Daraufhin wurde dort das Programm <I><B>Setup-Ascension.exe</B></I> und die Datei <I><B>Setup-Ascension.tp2</B></I> erzeugt...
  12. Installation - Was ist zu beachten!

    @Dyara: 1) Ja, SoA und TdB in Deutsch (deswegen auch die dt. TLK-Version ;))! 2) Leider hatte ich weder nach 2) noch nach 3) eine korrekt funktionierende TdB-Installation! Da ich als letztes die dt. Ascension-TLK installiert habe, müßte es doch reichen, den Ascension-WeiDU-Mod nochmal...
  13. Installation - Was ist zu beachten!

    @Dyara: Das die WeiDU-Mods nur was anhängen - weis ich ja, aber wenn die deutsche Version zu Ascension ein TLK-Mod ist, wozu dann noch die WeiDU-Version? <U>Also meine Installationsreihenfolge im Detail:</U> 1) SoA ohne Patches komplett 2) TdB komplett 3) TdB-Patch 26498 4) TdB-Patch...
  14. Installation - Was ist zu beachten!

    @Dyara: Wieso muß ich die deutsche Übersetzung vor dem Ascension-WeiDu installieren?:confused:? Dann wirds ja wieder englisch (zumindest dokumentiert der WeiDu-Installer Stringänderungen)! Reicht dann die TLK-Dateien oder müssen die ganzen anderen Dateien für den Override-Ordner (Items, DLG's...
  15. Installation - Was ist zu beachten!

    @Dyara: Tja, ich hatte mir irgendwann mal vorsorglich die DE-TLK-Version gezogen (mit Deiner Liesmich.txt vom 25.02.2002 für Ascension 1.4)! Woher, weiß ich nicht mehr genau, aber höchstwahrscheinlich aus Deinem Ressourcentopic. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Jetzt habe ich es mit der...
  16. Der Herr der Ringe

    @Raufbold: Mein Erscheinen sorgt immer und überall für Überraschung ;)! @Alle: Die HdR-Trilogie habe ich zweimal "verschlungen", das letzte Mal war 1999 in insgesamt 6 Wochen! Die Diskrepanz zwischen der eigenen Vorstellung und der Umsetzung in einem Film wird immer bleiben! Das Schwere an...
  17. Installation - Was ist zu beachten!

    @Dyara: Meine SoA-Dialog.TLK hat Datum: 13.10.2000 und wie ich gerade sehe auch die aus der TdB-Installation! Also müßte die TLK von der TdB-CD ältern sein ??:confused:?? Ich werde es mal mit der dt. Ascension-Version versuchen!
  18. Installation - Was ist zu beachten!

    @Fedegar: Du Schelm ;):D Da muß ich mich gleichmal einklinken, den ich habe mir (nach langem Zögern und Knigths Kiterweiterung) doch ToB zugelegt (Deutsch, also TdB)! Dazu habe ich das Verzeichnis der alten SoA-Version umbenannt und SoA+ToB komplett neu installiert. Leider fehlt die...
  19. Stammkneipen in BG2

    Meinereiner fühlt sich einfach in der Natur am Wohlsten, <I>antwortet Gandalf mit einem Augenzwickern Richtung Jaheira</I>. Wenn es sein muß, dann bevorzuge ich aber die Kupferkrone - einfach der richtige Treff für Abenteurer unseres Schlages ;).
  20. Bester Zauberspruch?

    Meine Favoriten: 1) Melfs Säurepfeil 2) Melfs mag. Geschosse 3) Dornenmauer(-gewächs) 4) Abi Dalzim AA 5) Heilige/Göttliche Macht
Oben