Suchergebnisse

  1. Rückfall - Wer spielt noch aktiv?

    Ich konnte heut auch nicht mehr wiederstehen und hab mir nach einem 3/4 Jahr WoW-Pause die Burning Crusade gekauft. Möcht mal wissen wer auf die bescheidene Idee kam sämtliche Ortsnamen einzudeutschen, hört sich ja teils grauenhaft an. :rolleyes:
  2. Jan Jansens Stiefel

    @Leuchtstift - Der Stiefel hat 50 Ladungen und so hab ich mal alle Partymitglieder bis auf Jan selbst in einen Jan ähnlichen Gnom verwandelt. Außer das man dann mit 6 zu kurz geratenen Weihnachtsmännern herumläuft hab ich aber nicht weiter entdeckt. Vielleicht ist im BanterPack da noch was...
  3. Jan Jansens Stiefel

    Man bekommt doch von Jan nach einiger Zeit die Stiefel der Jansenheit geschenkt. Man kann sich damit für 10 Runden in einen Jan ähnlichen Gnom verwandeln. Nun gut, gesagt getan. Nur gibt es damit folgendes Probleme: Erstens verwandelt man sich nach 10 Runden nicht zurück, erst wenn ich mich...
  4. Vertraute

    Naja egal, dann hat sich die Gesinnung eben von chaotisch Neutral zu Neutral hin gewandelt. Ergebnis ist das gleiche - ein neuer Vertauter :p
  5. Vertraute

    @Malina - Hase hat man mit neutraler Gesinnung, Katze mit Böser. Deine Gesinnung hat sich also von Böse zu Neutral hin verschoben, ergo ist der neue Vertaute also ganz normal.
  6. [Spielinhalt] Reviane

    Könnte sein - ich habs nochmal deinstalliert und bei der Neuinstallation darauf geachtet. Mir ist es jedenfalls so vorgekommen, als ob meine Mitstreiter trotz des BanterPacks ihr Dialogpulver rechts schnell verschossen hätten. Zum Zeitpunkt des Treffens mit Reviane herrschte schon ziemliche Ruhe...
  7. [Spielinhalt] Reviane

    So wie ich die Beschreibung zum BanterPack verstanden habe, werden alle Dialoge, also auch die ursprünglichen, etwas schneller abgespult als ohne PanterPack. Daher ging meine Vermutung erstmal in diese Richtung. Aber egal, ich hab inzwischen ein noch älteres Savegame benutzt und dann hats wieder...
  8. [Spielinhalt] Reviane

    Ich hab gerade folgendes Problem: Ich bin mit meiner Truppe auf Reviane und ihre Harfnerspiessgesellen gestossen. Da ich völlig unvorbereitet war, hab ich nach Beginn des Kampfes nochmal neu geladen und wollte wenigstens meinen 3 Magiewirkern vor dem Kampf noch eine Steinhaut aufziehen und ein...
  9. Wo ist Jaheira?

    @Schamane - Lass ihn ein Feuerelementar beschwören
  10. Ein paar Probleme

    @Dein Problem hatte ich auch schon als ich Mazzy möglichst schnell holen wollte und erst mal die Neben- und Hauptquest links liegen hab lassen. Ich bin erst später in die Umarhills zurückgekehrt und wie bei dir waren dann einige Quests verschwunden. Aber auch wenn man Mazzy holt und gleich im...
  11. Wo finde ich diese Items?

    @Trivalon - So ganz blöd bin ich nicht ;) Wenn man nicht gerade KK spielt dürfte die Zahl derer, die BG2 ohne Vollinstallation incl. ToB spielen ziemlich gering sein. :p Im übrigen habt ihr aber natürlich mit dem Hexenmeister recht, bei dem wäre der Spruch wirklich Verschwendung.
  12. Wo finde ich diese Items?

    Ich meine doch das man einmal gelernte Zauber auch wieder austilgen kann. Ich lasse meine Magier immer alle Zauber lernen um die EP zu kassieren und wenn die Grenze der möglichen Sprüche pro Grad erreicht ist, tilg ich die nicht brauchbaren Sprüche wieder aus um wieder neuen Platz zu bekommen.
  13. Wo finde ich diese Items?

    Hallo Cas - Das verstehe ich jetzt nicht, warum sich den Vertrauten nicht sofort herbeiholen schon am Spielstart? Warum warten und sich gar eine Schriftrolle kaufen?
  14. Wo finde ich diese Items?

    Hallo Malina - Vertraute haben kann nur der HC und den dazugehörigen Spruch bekommt man automatisch mitgeliefert. Zumindest hatten den mein Tiermeister oder Barde immer schon am Start im Reportoire
  15. Zur Anfangsstufe der NPCs

    Es scheint auch von der Klasse abzuhängen, welche man spielt. Startet man als Barde oder Dieb werden Minsk und Jaheira gleich höher eingestuft als wenn man mit einem Kämpfer loslegt.
  16. Valygar! Wo bist du?

    Ich glaub auch das es so ist wie Federico sagte. Der steht irgentwo allein auf weiter Flur und ärgert sich schwarz. :D
  17. Wie sinnvoll ist ein reinklassiger Dieb?

    Meuchelmörder und Säbelrassler werden eigentlich recht gerne als HC genommen, aber auch Yoshi fand ich bis zu seinem bedauernswerten Ableben immer "sinnvoll". Außerdem find ich den Kapuzenanzug eines reinen Diebes viel stilischer als das Kriegeraussehen eines K/D.
  18. Beratung erbeten: Farblaserdrucker

    Es stimmt schon, die Laserdrucker werden immer erschwinglicher. Für den Privatgebrauch ziehe ich allerdings Tintenstrahldrucker immer noch vor. Mit meinem Cannon Pixma ip4000 kann ich CD’s bedrucken und auf diesen Service möcht ich eigentlich nicht verzichten. Ausserdem bekommt man Patronen sehr...
  19. Druiden und Waldläufer?

    Bogenschütze ist sicherlich das stärkste Kit, grenzt fast schon an Powergaming was der in kurzer Zeit alles wegschiesst. Alerdings macht ihn das auch etwas langweilig zu spielen. Bogenschütze betritt das Schlachtfeld und schießt und schießt und schießt usw. - wers mag. Der Pirscher ist dagegen...
  20. Was ist es, das uns noch immer an Baldur's Gate begeistert?

    Naja, das Spiel lebt bei mir hauptsächlich noch von den schönen Erinnerungen, die ich damit immer noch verbinde. Gegenwärtig sieht es so aus, das ich zwar in den letzten 3 Jahren immer mal wieder ein neues Spiel gestartet habe, aber die Motivation einfach nicht mehr ausreicht es auch zu Ende zu...
Oben