Suchergebnisse

  1. Rink

    Neuanfang nötig oder Spielstand noch zu retten?

    Solltest du die Barbarin noch nicht gefunden haben, erkunde ruhig mal die Umgebung des Druidenhains (Nordwestlich davon). Deine Gruppe kann dann Wyll austauschen und du solltest deutlich überlebensfähiger sein. Sollte das nicht mehr möglich sein, würde ich dir empfehlen, im Südosten der ersten...
  2. Rink

    [Spielinhalt] Mein Einstieg in Baldur's Gate 3

    Hihi, ich habe das Spiel auch so begonnen, dass ich dachte, ich müsse mich für eine Klasse entscheiden und diese quasi durchplanen. In Realität erlaubt es das Spiel ab einem recht frühen Zeitpunkt, dass du die Klasse von dir und deinen Begleitern anpassen kannst. Wenn du nicht den einfachsten...
  3. Rink

    Quest Anzeige

    Mir ist da im vanilla Spiel leider keine Möglichkeit bekannt, ausser halt die "Questbäume" zu schliessen, welche mich grade nicht interessieren. Dann ists wenigstens weniger Gescrolle.
  4. Rink

    [Spielinhalt] Schattenherz behalten

    Man kann Lae'zel und Schattenherz zwar gleichzeitig in der Party haben und ich glaube beide haben nichts dagegen, wenn man auch mal was mit anderen Companions anfängt, aber später muss man sich dann entscheiden, welche der beiden Romanzen man ernsthaft zu Ende führen möchte, den Schattenherz hat...
  5. Rink

    [Spoiler] Ein paar kleine Fragen

    Ich glaube da tauchen nur Tieflinge auf und keine/r der Druiden ausser Halsin. Warum genau sollte sie da auftauchen?
  6. Rink

    Halsin liegt tot im Lager...?

    Genau, es ist nicht notwendig, Halsin zu retten. Was man aber auch erwähnen muss, ist dass dieses Gebiet des Schattenlands ohne Halsins Rückkehr wohl nicht vom Fluch befreien kann. Aber auch das ist eher "kosmetischer" Natur für die Abspanngeschichten.
  7. Rink

    Der Gothic Stammtisch

    Gamestar meldet, dass die Gothic/Risen/Elex-Macher vor dem Aus stehen. Bzw. dass sie bereits alle entlassen wurden. Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so endet/endete für Piranha Bytes und sie hier nur etwas voreilig waren, auch wenn das natürlich ne kleine Chance ist.
  8. Rink

    Halsin liegt tot im Lager...?

    Ich könnte mir da etwas vorstellen, das passiert sein könnte. Nach dem Aufwecken des Kranken, solltest du ja Halsin folgen. Dies wird nicht so ganz klar und es gibt keine Zwischensequenz dazu. Wenn du das nicht machst, so passiert da etwas, das er nicht alleine zu stemmen weiss. Ich glaube man...
  9. Rink

    [Bug] Unbekannte Waffen in Proficiency-Übersicht

    Das ist bei mir auch so. Und bei Martial Weapons sinds 3 unbekannte Waffen. Kann natürlich sein, dass ich die Waffen erst finden müsste; aber denke auch eher, das ist ein Bug, weil z.B. "Spear" finde ich in den beiden Listen nicht.
  10. Rink

    [Bug] Lagerkisten Wirrwarr und falsche Charaktere

    Hmm du könntest mal versuchen, nur das DLC der Deluxe Edition zu deinstallieren und zu reinstallieren, falls dies überhaupt einzeln möglich ist auf der Konsole. Ich drücke dir die Daumen.
  11. Rink

    [PS5] Charaktere wachen nach langer Rast nicht mehr auf

    Hochspannende Sache, hier würde Larian wohl gerne dein Savegame haben, wenn du das meldest, weil das dürfte ein spezieller Event sein, der das auslöst, der effektiv noch nicht gefixt wurde. Was du mal probieren könntest: a) entlasse mal testweise alle NPCs aus deiner Party ausser dem...
  12. Rink

    [PS5] Charaktere wachen nach langer Rast nicht mehr auf

    Okay alles klar, nein auf der PS5 gibts da nicht so viele Möglichkeiten. Ist das Savegame auch so, dass wenn du dieses lädst, automatisch alle schon im schlafenden Zustand sind und sich nicht aufwecken lassen? Weil dann gibts wohl keine andere Möglichkeit, als ein älterer Autosave/Quicksave zu...
  13. Rink

    [PS5] Charaktere wachen nach langer Rast nicht mehr auf

    Hmm.. ich finde Meldungen, dass dies mit einem Mod zum Entfernen des Partylimits oder "recruit any npc" zusammenhängen könnte. Kann das sein? Hier was ich gefunden habe als mögliche Lösungen: 1. Falls mehr als 4 Partymitglieder: Ein Partymitglied ist im Gespräch, alle Partymitglieder mal...
  14. Rink

    [Bug] Hotfix 16 und seine Bugs

    Ja, merci für die Info; bin mal gespannt, ob sie diesen auch wieder zurückziehen oder rasch hotfixen. Ich spiele ohne Mods und habe keine Probleme feststellen können, hatte auch vorher echt nie Probleme, ausser einen Absturz nach dem Patch, der innert weniger Stunden zurückgezogen wurde. Ich...
  15. Rink

    [Bug] Lagerkisten Wirrwarr und falsche Charaktere

    Herzlich Willkommen im Forum! Sehr ärgerlicher Bug, ich habe das Problem selber nie gehabt, aber kann es sein, dass jemand von euch auf einem PC spielt, auf welchem der Steam-Account von einem anderen Spieler der Multiplayer-Runde installiert wäre? Ich habe gelesen, dies könne das Spiel...
  16. Rink

    Begleiter laufen nicht mehr mit

    Muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Ist aus meiner Sicht auch nicht gut graphisch dargestellt und vermutlich wegen dem Kampf ohne dein Zutun passiert. Jau, Halsin: da gibts schon ordentliche Kämpfe, sicher gut, wenn man diese noch nicht ganz am Anfang macht und vorher den Rest der Karte...
  17. Rink

    [Spielinhalt] Akt 2 - Zuerst Mausoleum oder die Mondtürme oder umgekehrt?

    Na dann herzlich Willkommen bei uns Wernherr! Monkey Island 1 war zwar nicht mein erstes Spiel, aber vermutlich dennoch eines der Prägendsten für mich und die "Das schwarze Auge"-Trilogie war ebenfalls super. Also nicht, dass ich das Zaubersystem wirklich verstanden hätte, aber mit Ignirgendwas...
  18. Rink

    [Spielinhalt] Akt 2 - Zuerst Mausoleum oder die Mondtürme oder umgekehrt?

    Japp, Maus hat schon Recht. Ich persönlich habe vor dem Abschluss des Mausoleums praktisch alles gelöst, was es auf der Karte zu lösen gab, besonders die Quests des Last Light Inn würde ich vorher auf jeden Fall abschliessen, falls du dort noch etwas offen haben solltest. Falls du den Turm...
  19. Rink

    [Spielinhalt] Multiclassing

    Hmm also ich finde das schon recht toll, was der Kämpfer kriegt, weil zusätzliche gratis Action für jedes kurze Rasten (Action ist flexibler einsatzbar als Angriff, und ab Level 5 ja auch mehrere Angriffe) und die Spezialisierung mit entweder mehr Crits (Verdoppelte Anzahl Crits, ist kumulierbar...
  20. Rink

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Ich spiele weiterhin Baldur's Gate 3 - und ich muss hier betonen, dass das Spiel fantastisch ist und das nicht nur als Rollenspiel, sondern für mich auch als Nachfolger von meinem geliebten Baldur's Gate 1 und 2. Ich hatte ein ok Spiel erwartet, aber was Larian da bezüglich Storytelling (tolle...
Oben