Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] [DSotSC] Jet'laya - Wie kann man die Banshee besiegen?

    Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen vertue rennt sie häufig, wenn sie ätherisch geworden ist, in eine kleine Höhle ganz in der Nähe. Daher ist sie dann weder durch Zauber noch durch Moddingtools auffindbar, da sie sich dann in einem anderen Untergebiet befindet.
  2. [Übersetzung] Baldur's Gate Trilogie Übersetzungsprojekt Teil 2

    Du hast natürlich vollkommen Recht, Shuv-Oohl, mir war schon beim Schreiben klar, dass da was nicht stimmt, aber mir ist der richtige Begriff einfach nicht eingefallen :shine: Sollte "in die Flucht schlagen" heißen.
  3. [Übersetzung] Baldur's Gate Trilogie Übersetzungsprojekt Teil 2

    Finde Clubboths Vorschläge an sich gut, würde nur eben das "Oger" durch "Ork" ersetzen, um näher am Original zu sein und das "abtörnt" durch "in die Flucht jagen" denke ich. Konkret also z.B: "Delcia? Diese alte Hexe, die selbst einen rolligen Ork in die Flucht jagen würde?" Je nach dem, wer...
  4. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Ich finde nicht, dass die Altersanspielung dabei verloren geht, ich habe "Väterchen" bisher nur in Bezug auf ältere Herren gehört, und auch der Duden führt es als Synonym zu Senior, alter Mann, Greis u.a. Und dieser leichte Verniedlichungsfaktor, der da mitschwingt, passt meines Erachtens nach...
  5. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Finde "Väterchen" von den bisher genannten am besten.
  6. [Release] Breagar Version 6

    Alles klar, danke für die Antwort.
  7. [Release] Breagar Version 6

    Mir ist grad wieder etwas aufgefallen, was mir schon beim letzten Durchgang Rätsel aufgegeben hat: Breagar reagiert auf die Energiezellen, mit denen man die Wesen in den "Einmachgläsern" wiedererwecken kann und sagt, er könne mit einer geeigneten Schmiede etwas daraus herstellen. Jedoch habe ich...
  8. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ich wieder hole mal meine Frage von vorgestern in anderer Form: Welche Waffen kann ein Kensai/Magier in einer Standardinstallation des BWP benutzen?
  9. [Spielinhalt] Negativer ETW0

    Ich glaube nicht, dass dem so ist. Meiner Einschätzung nach verschiebt sich die Treffertabelle sozusagen bei negativem ETW0 immer weiter nach unten, das heißt bei einem ETW0 von -2 z.B. würde man plötzlich bildlich gesprochen mit einem 22-(oder 23-?)seitigem Würfel würfeln und nicht mehr mit...
  10. [Spielinhalt] Negativer ETW0

    Ich bin kein Experte was D&D (und Mathematik) angeht, aber soweit ich das verstehe würden bei RK -4 diese 4 Punkte vereinfacht ausgedrückt auf Deinen ETW0 aufgerechnet. Also müsstest Du bei einem ETW0 von 20 eine 24 oder höher auf einem 20seitigen Würfel werfen (sprich: kannst nur mit einer...
  11. [Spielinhalt] Negativer ETW0

    Um das vielleicht auch anhand der Begrifflichkeit klar zu machen: ETW0 (das letzte ist eine Null, kein "Oh") steht für "Erforderlicher Trefferwurf gegen 0", gibt also wie schon erklärt an, welche Zahl man mindestens auf einem 20seitigen Würfel würfeln muss, um einen Gegner mit Rüstungsklasse 0...
  12. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Weiß zufällig jemand, welche dieser Mods dafür verantwortlich ist, dass mein Kensai/Magier nurnoch Stäbe tragen? Gehe eigentlich davon aus, dass es nicht "sensible weapon restricitions" ist, weil ich außer Charisma und Weisheit alle Werte über 20 habe.
  13. [Spielinhalt] Versteinerung

    Ich bin grad auch über das Problem gestolpert, habe aber glücklicherweise nach einiger Suche bei den SHS die Lösung gefunden. Quell ist wohl eine Komponente von Bigg's Tweakpack und beweglich wird der Char wieder, indem man den Stufe 3 Klerikerzauber "Lähmung aufheben" (oder sowas in der Art...
  14. [Spielinhalt] Kapitel laufen schneller ab als normal

    Wenn ich mich nicht irre gibt es einfach ein Kapitel mehr. Man hat weder die Kapitelübergänge verändert noch welche weggelassen, in Ermangelung der Möglichkeit einen Prolog in der BG2-Engine einzuführen hat man schlichtweg diesen als Kapitel 1 eingeführt, sodass sich eben auch die folgenden...
  15. [Spielinhalt] [Dungeon Crawl Inc] Grudin spawnt alleine

    Konnte das Problem nun beheben, aus irgendwelchen Gründen waren die entsprechenden .cres nicht vorhanden. Habe sie aus dem aktuellsten Backup-Ordner in den Override-Ordner kopiert und nun geht es. Blöd, dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin...:rolleyes:
  16. [Spielinhalt] [Dungeon Crawl Inc] Grudin spawnt alleine

    Hallo, ich habe das Problem, dass es bei mir bei der Dungeon Crawl Inc nicht weitergeht, weil Grudin, der nachts in den Slums auftauchen und von der bösen Truppe angegriffen werden sollte, ohne diese böse Truppe spawnt. Ich habe schon versucht, ein paar Globals...
  17. [Installation] Adalon's Blood lässt sich nicht installieren.

    Ich glaube Du solltest Dir vielleicht mal den Thread zum Einstieg in die Welt der Mods und die anderen wichtigen Links im Modforum durchlesen, das klärt in vielen Fällen die Fragen. Zur Frage zum TDD kann ich Dir leider so nichts sagen und habe ehrlich gesagt auch keine Lust, für Dich das...
  18. [Spielinhalt] Sarevoks Remorse / Gesinnung

    Ich bin mir beinahze zu 100% sicher, dass der Gesinnungswechsel im ungemoddeten ToB möglich ist. Edit: Rauseditiert weil Arkain es präziser beschrieben hat.
  19. [Installation] Mein Thread mit Fragen zum BiG World Project

    Ich bin mir grad nicht sicher was die Prozesse da angeht, aber ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Kopieren in den Override-Ordner Probleme geben könnte, weil Du so möglicherweise Dateien ersetzt, die Änderungen für andere Mods beinhalten. Tweaks wie der Glacias-Patch (da war doch der...
  20. [Spielinhalt] Klassen Kits

    Du könntest auch hier die Kategorie der "Kit Mods" im Modwiki durchschauen. Bei den WeiDU-Mods wirst Du in der Regel auch gefragt, welche Komponenten Du installieren willst, Du könntest also z.B. mitgelieferte Items einfach nicht installieren. Edit: Lesbarkeit.
Oben