Suchergebnisse

  1. Politik, 10. Staffel

    An dir ist ein hervorragender Theologe verloren gegangen. Zum Glück... ;)
  2. Politik, 10. Staffel

    Vielleicht kann mir ja jemand, der weniger ignorant und empfänglicher für "Spiritualität" ist helfen zu verstehen, welche tiefere Botschaft in diesen Bibelstellen zu finden ist. Ich kann darin beim besten Willen nur die Aufforderung zur totalen Unterwerfung der Frau unter den Mann und des...
  3. Politik, 9. Staffel

    :( Drei Tage zuvor hatte ich gerade seine Memoiren "Hitch 22" durch. Schade, dass wir einen derart engagierten, kritischen, mitunter widersprüchlichen Intellektuellen verloren haben.
  4. Netzfundstücke, Teil 3

    Those were the days my friend... :D
  5. Umfrage über Homöopathie

    "Das Gedächtnis des Wassers" - das klingt nicht abstrakt sondern diffus. ;) Bislang ist es noch keinem Homöopathiebefürworter gelungen mir glaubhaft zu erklären, welche physikalische Prinzipien dafür verantwortlich sind, dass a) die Wirksamkeit eines Stoffes mit dessen Verdünnung zunimmt...
  6. Umfrage über Homöopathie

    In diesem Falle beantrage ich, dass mir während meiner nächsten Grippe ein Bündel Hunderteuroscheine und eine Flasche Prosecco überreicht wird, weil ich glaube wissenschaftlich nachweisen zu können, dass mein subjektives Empfinden (Empfindungen sind eigentlich per Definition immer subjektiv)...
  7. 30

    Während ihr diesen Schund konsumiert habt, habe ich mich als Kind historisch gebildet, dank dieses grossartigen europäischen Gemeinschaftsprojekts. :p
  8. Suche: Kompetentes Material zur Berufsberatung

    Barry Schwartz on the Paradox of Choice
  9. Politik, 8. Staffel

    In der Schweiz würde ich mir momentan eine Regierung wünschen, die den sogn. "Volkswillen" öfters übersieht. :D:rolleyes:
  10. Politik, 8. Staffel

    Na dann, danke für die konstruktive Diskussion und für die Gastfreundschaft. edit: In aller Form möchte ich mich auch für mein Genörgel auf tiefstem Niveau entschuldigen.
  11. Politik, 8. Staffel

    @Pie Als passiver Leser und Forumsuser muss ich entgegen halten, dass mir dein Statement nicht gefällt. Ich lasse mich nur ungern paternalisieren oder sehe zu wie dies mit anderen geschieht und möchte keinenfalls von deinen Standarts, was nun als "konstruktive Diskussion" durchgeht oder nicht...
  12. Mehr Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten

    @Zora Ich weigere mich die Gnosis als Philosophie anzuerkennen. :D Die genannte Unterscheidung unterschlägt zudem die Tatsache, dass der Seelenbegriff der antiken Philosophei ein anderer ist als derjenige der christlichen Theologie. Aristoteles zufolge stirbt die Seele mit dem Körper. Nicht zu...
  13. [FO New Vegas] New Vegas: Ab heute im Handel

    Was? Harold ist in F3 zu finden? Wo? Da hab ich wohl was verpasst. Ein Grund mal einen alten Spielstand zu laden.
  14. Netzfundstücke, Teil 3

    Hab mir gerade den Zizek angesehen...genial, danke. :)
  15. Politik, 8. Staffel

    Applaus für Darghand.
  16. Was läuft im Kino?

    Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ihr wisst schon, dass der Film von Stallone als Persiflage auf die 80er-Actionfilme gedacht war? ;) Insofern wäre es müssig sich über die Authentizität von Waffen, Munition und Explosionen zu unterhalten anstatt es als das zu sehen, was es wohl...
  17. Politik, 8. Staffel

    Mist, da bist du mir zuvorgekommen. Traurig, dass gesellschaftliche Eliten vielerorts liberaler und progressiver agieren als der Volkssouverän. :( Immerhin hat das Ganze auch eine Debatte über den Sinn und Unsinn von Volksinitiativen in der Schweiz losgetreten.
  18. [2010] Allgemeine Bekanntmachung

    Das ist mal ein freudiges Ereignis. Alles Gute auch von mir. :)
  19. [WM 2010] WM in Südafrika

    Der Livestream auf der Homepage des Schweizer Fernsehens funktioniert bislang einwandfrei. Naja, heute hat es sich nicht wirklich gelohnt zwei Stunden des Nachmittags auf die WM zu verwenden, v.a. bei dem Wetter. :rolleyes: Dafür freu ich mich schon auf Argentinien-Deutschland.
  20. [WM 2010] WM in Südafrika

    Schade, wenn auch verdient. Ich würde den US-boys ein Weiterkommen gönnen.
Oben