Suchergebnisse

  1. Doc Sternau

    Legend of Grimrock

    Das Teil sieht sowas von geil aus! Das werd ich mir wohl zulegen müssen. Eye of the Beholder 4 ... *schwelg* :cool:
  2. Doc Sternau

    Monkey Island 1+2: Ich hasse MS-DOS

    Also ich musste bei der DosBox noch nie mit irgendwelchen Config.sys oder Autoexec.bat-Dateien rumfrickeln. Einfach das Verzeichnis mit dem Spiel mounten und eventuell per Tastendruck noch die Prozessorgeschwindigkeit bissel korrigieren. Hat bisher so ziemlich jedes Dos-Spiel zum Laufen gebracht. :)
  3. Doc Sternau

    DSA-MMORPG Herokon Online

    Einen genauen Terminplan gibt es da noch nicht. Das ist alles abhängig davon, wie schnell die Probleme, die in der Closed Beta entdeckt werden, gelöst werden können. :)
  4. Doc Sternau

    DSA-MMORPG Herokon Online

    @Alamar: Kann man. :)
  5. Doc Sternau

    DSA-MMORPG Herokon Online

    Solange es freigegebene Infos sind, klar. :) Mit Start der Closed Beta werden erstmal drei Rassen spielbar sein: (Mittelländer-)Menschen (Amboss-)Zwerge (Au-)Elfen Weitere sind geplant, werden aber sicher noch ein Weilchen dauern, bis sie eingebaut werden. Die Startregion ist die...
  6. Doc Sternau

    DSA-MMORPG Herokon Online

    Das ist Marketing, da hab ich nix mit zu tun. :shine:
  7. Doc Sternau

    DSA-MMORPG Herokon Online

    @Matthew: Naja, da kann man sicher drüber diskutieren und wirklich Ahnung habe ich vom Thema Monetarisierung nicht. Mich erstaunen da eher solche Meldungen, die aber zeigen, dass so ein F2P-Modell durchaus funktioniert.
  8. Doc Sternau

    DSA-MMORPG Herokon Online

    Und afaik hat Drakensang Online die Engine von RadonLabs für die beiden Drakensang-Box-Games übernommen - womit da einige Jahre mehr Entwicklungsarbeit eingeflossen sind. :)
  9. Doc Sternau

    DSA-MMORPG Herokon Online

    @Jeli: Leider kann ich dir zu beiden Fragen nichts Genaues sagen. Wann die Beta startet weiß ich auch nicht genau. Lange dauert es aber nicht mehr - also eher im Bereich von Wochen als Monaten. Ob jeder, der sich gemeldet hat auch spielen darf, weiß ich *seufz* auch nicht. Da das aber ein...
  10. Doc Sternau

    DSA-MMORPG Herokon Online

    @Pie: Danke. :) @Alamar: Da kann ich dir nicht viel dazu sagen, da ich mit dem alten Silver Style nichts zu tun habe. Ich weiß nur, dass ein nicht unerheblicher Teil meiner Kollegen bei der Firma war.
  11. Doc Sternau

    DSA-MMORPG Herokon Online

    @Diago: Du könntest dich zum Beispiel im Forum von Herokon anmelden und dort Fragen, Wünsche, Anregungen aber auch aventurische Geschichten posten. Und natürlich dich für die closed Beta anmelden und mittesten. @Pie: Wir sind bei Silver Style im Game Design für die Questentwicklung in...
  12. Doc Sternau

    DSA-MMORPG Herokon Online

    Ich bemühe mich jedenfalls, dass es so wird. :)
  13. Doc Sternau

    DSA-MMORPG Herokon Online

    Es wird demnächst ein weiteres Spiel im DSA-Universum geben: Herokon Online. Die closed Beta startet in naher Zukunft und was viele Veteranen hier vielleicht interessieren dürfte, ist die Grafik, die doch starke Erinnerungen wach ruft. ;)
  14. Doc Sternau

    [P&P 4. Edition] Der Stein der Mada: Anpassung von DSA3 auf DSA4

    Generell würde ich diese Werteverschiebung weglassen. Nach DSA3 machte die noch halbwegs Sinn, nach DSA4 ist sie einfach nur frustrierend. Das liegt einfach am Kaufsystem, das für das Anheben guter Eigenschaften ganz andere Kosten ansetzt, als für das Senken schlechter. Wenn ich 450 AP für KL 15...
  15. Doc Sternau

    Das Spiele Zitate Quiz

    Ich wollte nur noch Bescheid sagen, dass Alpha Centauri natürlich richtig war aber das habt ihr ja selbst schon rausgefunden. :)
  16. Doc Sternau

    Das Spiele Zitate Quiz

    Ok, dann halt noch eins (selbes Spiel):
  17. Doc Sternau

    Das Spiele Zitate Quiz

    Nun gut, dann ein neues Zitat:
  18. Doc Sternau

    Das Spiele Zitate Quiz

    Zak MacKracken and the alien mindbenders. Das erste Zitat kommt zum Benzinkanister auf dem Mars und das zweite dürfte kommen, wenn man den Goldfisch im Müllschredder parkt und einschaltet.
  19. Doc Sternau

    [Drakensang 1] Neuzugang

    Also ich würde es auf die DSA-interne Darstellung der Hesindekirche in den letzten x Abenteuern schieben, in denen diese irgendwie involviert war - da kann man es verstehen, wenn die zum Sprittie werden: Da werden ganze Archive voll Schätze und Wissen verbummelt, ohne Sinn und Verstand...
  20. Doc Sternau

    Wie baue ich ein Labyrinth?

    Wie wäre es mit Matten aus Reet oder Bambus als Verkleidung für die Bauzäune? Sowas gibts doch als (relativ) preiswerten Sichtschutz für Balkone. Allerdings hast du dann das Problem, dass die Bauzäune Wind fangen, sobald du sie verkleidest. Ach ja, willst du wirklich ein Labyrinth bauen...
Oben