Suchergebnisse

  1. Mindriel

    [Bug] WARNUNG - Akt3 scheint immer noch sehr verbugt zu sein

    Es gibt zwei verschiedene "Arten" Bücher. Manche nimmt man mit Linksklick direkt ins Inventar, andere liest man mit Linksklick nur, und lässt sie liegen. Die zweite Sorte kann man trotzdem mitnehmen, aber nur wenn man das explizit mit der Rechtsklickoption macht, so wie man die erste Sorte...
  2. Mindriel

    Lagervorräte

    Es gibt für controller eine "Area loot" Funktion, die es so nicht mit Maus/Tastatur gibt. Was die alles aufgreift weiß ich aber nicht genau.
  3. Mindriel

    Tieflinge greifen mich an, weil Wyll Kinder bedroht hat

    Das "Vorübergehend feindlich" sollte tatsächlich wie der Name vermuten lässt wieder weggehen, wenn du eine Weile Abstand gehalten hast, sprich aus dem Kampf fliehen, weggehen, später wieder kommen. Wie das speziell in der Situation mit Mol ist weiß ich allerdings nicht, hatte das nur mal an...
  4. Mindriel

    [Diablo IV] Altäre von Lilith

    Controller Steuerung ist wunderbar, was ich so höre. Erweitertes Kartenmaterial: https://mapgenie.io/diablo-4/maps/sanctuary
  5. Mindriel

    Was mache ich mit Lindwurm-Köpfen?

    Da das ganze Legendencharacter hat und definitiv Verbreitung verdient: http://www.baldurs-gate.de/index.php?threads/herzogspalast-einmal-anders.17956/post-355010 Man sollte aber den ganzen Thread und andere des Erstellers genießen.
  6. Mindriel

    RIP Sean Connery

    Held vieler meiner alten Lieblingsfilme, im Alter von 90 Jahren gestorben. Rest in Peace.
  7. Mindriel

    Larian - Baldurs Gate 3 - Early Access

    Zusammen heißt in einem Multiplayer Spiel? Definitiv interessant zu hören wie das so funktioniert, für Mulitplayer waren die alten BG Titel nie berühmt :D Angenehme Träume, Mindriel
  8. Mindriel

    Viele Einsteigerfragen ...

    Ich bin etwas spät dran, aber: Herzlich willkommen in den Heiligen Hallen des Wissens und des Wahns.. äh, der Weisheit! Mein Rat: Spiel einfach drauflos und lern das Spiel kennen, ohne dich direkt durch Tips zu wühlen. Die Begleiter die du triffst kannst du nutzen um dir anzusehen was es so an...
  9. Mindriel

    Foto wie gemalt aussehen lassen

    Sprach der Mod off-topic :D
  10. Mindriel

    Spiele als Video aufnehmen und teilen

    Ist beides verbreitet. Twitch speichert deinen Stream automatisch, wie es da mit Nachbearbeitungs-/Direkuploadmöglchkeiten aussieht weiß ich nicht, das passiert dann eher auf youtube.
  11. Mindriel

    [BG1EE] Delainy Quest zurücksetzen

    Die Blumenquest vergibt sie nur an männliche HCs, und nur, wenn man vorher höflich war. (Englische) Quelle meiner Info: https://baldursgate.fandom.com/wiki/Flowers_for_Delainy Angenehme Träume, Mindriel
  12. Mindriel

    Ein ganz dickes Lob an die Entwickler von BG 2 und Thron des Baals

    Das ist mal ein Einstieg, von militärischen Flugsims zu Baldurs Gate :D Herzlich Willkommen in den Heiligen Hallen des Wissen und des Wahns.. äh, der Weisheit! Angenehme Träume, Mindriel
  13. Mindriel

    [Release] Grey the Dog - NPC für BG1

    Wow, BG2 hatte schon sex und gender, interessant :D (Nein, leider keine Ahnung was das technisch fürs Spiel bedeutet.) Angenehme Träume, Mindriel
  14. Mindriel

    Baldurs Gate 3 ?

    Bitte? RTwP ist einfach nur mächtiger als rundenbasiert, weil man sich jederzeit frei entscheiden kann, in einen Rundenmodus zu wechseln (Autopause am Rundenende/anfang). Es KANN gar nichts geben, was rundenbasiert steuerbar ist, aber RTwP nicht. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an...
  15. Mindriel

    [Release] Generalized Biffing: Neue Version bitte Testen

    Wie schon angeklungen ist geht es dabei tatsächlich nicht um Komprimieren, oder Speicherplatz. Ohne Biffing muss die Engine (in meiner Vorstellung) auf die originalen Resourcen zugreifen - dann aber zusätzlich ständig einzelne Files aus dem Override lesen, und das kostet die zusätzliche...
  16. Mindriel

    Installationsschwierigkeiten

    Das Problem sagt mir nichts, aber Dinge du mir spontan einfallen: - die Installationsdatei in einem Kompatibilitätsmodus ausführen - als Administrator ausführen - die Enhanced Edition kaufen Angenehme Träume, Mindriel
  17. Mindriel

    [Release] Grey the Dog - NPC für BG1

    Das mit der Formation ist ja dasselbe mit Summons oder? Die werden auch wild durch die Gegend platziert gefühlt.
  18. Mindriel

    Baldurs Gate 3 ?

    Du meinst die Option an jedem Rundenende/start zu pausieren, die es in BG gibt? ;) :D
  19. Mindriel

    [Bug] Sendai Enklave Problem

    Hast du einen Spielstand vor dem Kampf versucht, passiert das jedesmal gleich?
  20. Mindriel

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Da hat sich MS was tolles einfallen lassen... Ich kann dir grad die deutschen Bezeichnungen nicht sagen, aber zu finden ist eine entsprechende Einstellung unter View -> Options (ganz rechts) -> View -> "Apply to Folders". Das hängt damit zusammen, dass Windows Ordnern jetzt Typen zuordnet, je...
Oben