Suchergebnisse

  1. Bild - Zeitung

    Meine Meinung zu Bild Hallo! (Ich habe mir letztens BG I + TOSC für den Mac gekauft und habe mal wieder angefangen zu spielen. Deswegen habe ich auch mein altes BG-Forum-Profil reaktiviert) Ich schliesse mich dem an, was Max Goldt über die BILD-Zeitung geschrieben hat: "Die Bild-Zeitung...
  2. Diverse Schlüssel

    Danke! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es freut sich, Lurpa
  3. Diverse Schlüssel

    Holla! Man bekommt ja relativ früh im Spiel diverse Schlüssel (Blitzstabschlüssel, usw.) - wofür kann man die eigentlich noch alles gebrauchen? Oder kann ich die gefahrlos verkaufen/wegwerfen? Viele Grüße und vielen Dank, Lurpa
  4. Tolkien - Wie findet ihr seine Bücher?

    Hallo! Als ich den HdR zum ersten Mal gelese habe (da war ich so zwölf), da fand ich den ersten Band auch langweilig, ich konnte es kaum erwarten, bis die "Action" kam. Beim späteren nochmal und nochmalnochmallesen fiel mir auf, daß mir gerade der Band 1 viel besser gefällt, da hier...
  5. Tolkien - Wie findet ihr seine Bücher?

    Hallo, Allerseits! Seit längerem möchte ich mich auch wieder einmal zu Wort melden. Ich betrachte den HdR auch als eines der engsten Lieblingsbücher von mir. Interessant bei dieser Diskussion finde ich vor allen Dingen den Vorwurf, der HdR sei "langweilig" - weil er streckenweise nicht...
  6. Film: Die Truman Show

    Ich grüße Euch! Meine Wenigkeit findet den Film ziemlich gut. Weniger, wegen dieser Vorstellung, alles um einen rum wäre Illusion (das bringt "Matrix" besser rüber), sondern weil er schön zeigt, was unsere Konsumistgeilmedienwelt alles fertig bringen könnte. Der "Erfolg" der Truman Show...
  7. Warnung vor AOL

    Hallo! Danke für die Tipps - mir fällt da was ein. Vielleicht reicht es ja, wenn ich die Buttons auf dem Desktop entsprechend gestalte (nicht den Programmnamen sondern "e-mail schreiben/lesen" usw.) und schön nebeneinander stelle, reicht es vielleicht. By the way: Pegasus (mein...
  8. Der Euro kommt!

    @Nebelmond: Komisch, ich habe mich in der Zeit auf dieser Welt zwar auch recht gut an unsere Währung gewöhnt ... aber Gefühle entwickele ich da nicht. Aber wie heisst es noch gleich in "Life of Brian"? "Ihr seid alle verschieden!" "Ich nicht!" In diesem Sinne viele Grüße, Lurpa ;)
  9. Der Euro kommt!

    Ich grüße Euch! Fjaldirs Beiträg möchte ich mich anschliessen. Es ist für unser wirtschaftliches und politisches Überleben notwendig, daß Europa weiter zusammenwächst. Sonst ziehen uns die großen Weltkonzerne die Hosen runter! Gegen die Globalisierung der Wirtschaft hilft m.E. nur eine...
  10. Einmal alle antreten!

    Herzlichen Glühstrumpf auch von mir! Viele Grüße, Lurpa
  11. Warnung vor AOL

    Hallo! Bei meinem speziellen Fall geht es ja weniger um DSL (meine Alten bekommen ihren ersten Internetzugang! :) ), sondern einfach darum, daß die Internetgeschichte (e-mails, WWW - das reicht völlig) für die beiden möglichst einfach sein sollte. Wenn ich denen einen Zugang über...
  12. Warnung vor AOL

    Hallo! Ich werde wohl diesen Winter meine lieben Eltern via Modem "ins Netz bringen". Zuerst hatte ich ja auf AOL spekuliert, was ich aber jetzt lieber sein lasse - bei dem, was ich hier lese. Nur möchte ich meinen Eltern schon so einen "Komplettzugang" mit einer einheitlichen Oberfläche...
  13. Milzbrand

    Trittbrettfahrer erwischt! Hallo! In diesem Zusammenhang freut mich übrigens die Nachricht, daß ein Trittbrettfahrer in Bayern erwischt wurde und er nun nicht nur 8 Monate in den Knast muß (ohne Bewährung!), sondern auch die Einsatzkosten von 300.000,- DM (!!!) bezahlen muß! Geschieht ihm...
  14. Anschlag auf Pentagon und World Trade Center

    Nicht nur in Afghanistan wird es weiter Bürgerkrieg geben. Auch Pakistan ist ja so ein Kandidat. Ganz getreu dem guten alten US-Motto "erst den Freund aufbauen, dann hat man einen Feind für später". Toll, daß eine Militärdiktatur jetzt ein Freund der "zivilisierten" Welt gegen den Terror ist...
  15. MS I-Net Explorer oder Netscape

    Es handelt sich um Adware ...
  16. Islam - Gut oder Böse?

    islamisches Recht ... ob diese Entführung nach islamischem Recht wirklich rechtens ist, werde ich mal bei einem kundigen Freund erfragen und das Ergebnis dann hier posten. Viele Grüße, Lurpa
  17. Islam - Gut oder Böse?

    @Garfield: Selbst wenn einige von den Heinis versuchen, ihre Beschränktheit zu einer Sache des Islam zu machen, hat das immer noch nichts mit dem Islam selbst zu tun. Ich meine, dieses Geschwafel davon, der Islam sei eine aggressive Religion usw. - das ist einfach Quatsch! In den religiösen...
  18. MS I-Net Explorer oder Netscape

    noch ein paar Nettigkeiten von Opera Hallo! Falls noch nicht genannt: - es gibt eine "Delete private data"-Funktion, womit man Cookies, Cache, History, etc. mit einem Schlag löschen kann - falls jemand gerne schweinische Seiten anguckt ;) . - Man kann das automatisch Aufpoppen von Fenstern...
  19. Islam - Gut oder Böse?

    Ich grüße Euch! Was haben der Schleier und die Entführung dieser Ärztin denn mit dem Islam zu tun? Schaut in den Koran da steht nix von Verschleiern drin. Das Problem, daß wir mit den Extremisten haben, ist nicht der Islam, sondern deren archiaische Gesellschaft. Viele Grüße, Lurpa
  20. Sauerstoffregeneration in Raumstationen oder U-Booten

    Hallo, nochmal! Über den Weltraum kann ich ja leider nix sagen (Lurpa versteckt sich halt lieber in den Tiefen des Meeres :) ), aber dieses Zeug, was man zu Wasser und Sauerstoff verbrennen kann, ist Wasserstoffperoxid (H2O2). Das ist extrem instabil, "zerfällt" sehr schnell und ist sehr...
Oben