Suchergebnisse

  1. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Ich habe von Paradox bisher Europa Universalis 3 und 4 wirklich exzessiv gespielt, so wie Cursader Kings 2 und Victoria 2 mal angespielt. Die Spiele konnten mich stets fesseln und haben mir sehr viel Spaß gemacht. Von daher hatte ich vor einiger Zeit bei Hearts of Iron 3 auch direkt...
  2. Das zweite Topic für PC Probleme

    Wie Lilith geschrieben hat, Reset wäre eine Möglichkeit (wie steht im Handbuch). Um die Fehlerquelle einzugrenzen wäre es einen Versuch wer, alles außer CPU und Grafikkarte vom Mainboard zu trennen und dann zu starten (also selbst USB Tastatur / Maus, Festplatte, Ram, etc.). Wenn es selbst...
  3. [WM 2014] All in one rhythm - Fußball WM Tippspiel

    Drei Chilenen mit dem Konterpass :) https://soundcloud.com/1live/drei-chilenen-mit-dem-konterpass-ingmar-stadelmann-feat-1live-crew
  4. Suche gutes RPG

    Du kannst Dir von Drakensang ja einmal die Demo anschauen. Prinzipiell läuft der Kampf in Runden ab, und du kannst pausieren, um den Helden die Aktionen für die nächste Runde(n) mit auf den Weg zu geben. Kurze Beschreibung des Kampfsystems: http://www.dsa-game.de/content/view/387/113/...
  5. [Nordland Trilogie] Neuauflage angekündigt

    Hier gibt es das DSA1 Remake jetzt auch schon ab 1$: http://groupees.com/clash4
  6. Das zweite Topic für PC Probleme

    Die Fehlermeldung ist laut http://support.microsoft.com/kb/2545227 nicht weiter schlimm. Der Artikel liefert ein Skript, mit dem man zukünftige Meldungen dieser Art verhindern kann. Wegen dem ursprünglichen Problem: Ich würde noch versuchen sicherzustellen, dass das System nicht mehr in den...
  7. Das zweite Topic für PC Probleme

    Doofe Frage: Du warst auch in den "Advanced Power Options"? Da gibt es eine Einstellung für die HDD. http://www.makeuseof.com/tag/windows-7-power-options-sleep-modes-explained/
  8. [Nordland Trilogie] Neuauflage angekündigt

    Auf der gleichen Seite gibt es auch die originalen Teile 1-3: http://www.bundlestars.com/all-bundles/neo-retro-bundle/
  9. Das zweite Topic für PC Probleme

    Wenn Du uns näher beschreibst, wie die Situation ausschaut? Bei "Leider kann ich jetzt mit keinem Computer mehr auf die Platte zugreifen" ist alles möglich, von Festplatte kaputt bis Netzteil nicht eingesteckt. Ich gehe davon aus, dass Du die externe HDD via USB an Deinen PC anschließt. Und...
  10. Monitor Empfehlungen

    Wobei es für die von Hank beschriebene Anwendung vielleicht auch sinnvoll ist, zwei mal den gleichen Monitor zu benutzen, um auf beiden die gleichen Farben zu sehen.
  11. Sozialpolitische Missstände während WM-Zeiten

    In Zoras Beitrag klingt dieser Bundestag ziemlich gut. Die Abgeordneten machen ehrenwerte und gewissenhafte Arbeit, und wurden leider durch Fußball ein wenig abgelenkt und sind ausnahmsweise mal nicht erschienen. [So habe ich das zunächst gelesen, bevor ich meinen Ironie Detektor angeschaltet...
  12. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Auf der website kannst Du Dich zu einem Online Chat durchklicken. Da wurde mir einmal bei einem Problem mit meinem Mass Effect 2 Key geholfen. Ich musste allerdings ca. 15 Minuten in der "Warteschlange" verweilen, bis der Chat geöffnet wurde. Unter Punkt7...
  13. Bundestagswahl 2013

    Ich habe genau das gleiche Ergebnis wie Maus :) Ein bisl böse Terroristen, daher alles überwachen, und Zack bin ich nach vier Jahren abgesetzt. Total unrealistisch ;)
  14. Warum man nicht alles glauben sollte, was einem erzählt wird

    Bei dem Thema fand ich auch Alternativlos Folge 23 interessant, in der es unter anderem darum geht, was denn die Wahrheit ist, und wie die Glaubhaftigkeit einer Geschichte durch das Weltbild beeinflusst wird. http://alternativlos.org/23/ Ein Beispiel aktuell sehr schön, wie mehrere CDU...
  15. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Du machts bei der Suche nichts falsch ;) http://www.gog.com/game/worms_united "Worms United includes Worms and Worms: Reinforcements"
  16. Das zweite Topic für PC Probleme

    Kann man natürlich pauschal jetzt keine Aussage zu treffen. Denkbare Szenarien: Temperaturfühler defekt. Lüfter defekt. Lüfter zugestaubt. Bug in der Lüftersteuerung (Du schreibst was davon, dass Du gezielt nur einen einzelnen Kern auslastest, wie ist es bei Auslastung von allen Kernen?)...
  17. Jade Empire SE failed to find Steam

    "Problem checking Steam application" kommt bei mir auch, wenn ich Steam nicht explizit als Administrator ausführe: Erst Steam als Administrator starten, danach Jade Empire.
  18. Jade Empire SE failed to find Steam

    Hatte mir das Spiel auch vor einiger Zeit auf Steam gekauft. Wie oben schon beschrieben, muss man eventuell den Steampfad zur "Path" Systemvariable unter Umgebungsvariablen hinzufügen. (siehe screenshot: http://i41.tinypic.com/2uele1k.jpg) Außerdem muss ich Steam "als Administrator" starten...
  19. Das zweite Topic für PC Probleme

    Ist das Problem denn nur bei der Festplatte da? Sprich kannst Du z.B. von USB auf USB kopieren ohne Performance Einbußen?
  20. Der Thread zu Firefox

    Ich würde mal versuchen die Fehlerquelle so gut es geht einzugrenzen. Z.B. anderen Browser benutzen. Wenn es da auch passiert kannst Du Firefox ausschließen. Falls es nur mit Firefox auftritt, mal alle Addons deaktivieren und testen. Es könnte ein Prozess im Hintergrund sein -> im...
Oben