Suchergebnisse

  1. Ausgrabung der lebenden Toten

    Du täuschst dich Chinasky. Ich stehe in der modernen Philosophie auf verlorenen Boden, wenn ich behaupte, dass nicht alle Wahrheiten relativ bzw. subjektiv sind. (d.h. bezogen auf die Umstände oder das sie denkende Subjekt, diese Wahrheiten wären tatsächlich nur "Bezüglichkeiten" ). Ich habe...
  2. Ausgrabung der lebenden Toten

    @Gaal Dornik: Die Antwort ist zu abstrakt. Kann ich mir damit ein bißchen zeit lassen?
  3. Ausgrabung der lebenden Toten

    @Chinasky: Natürlich muss man von sich ab sehen können, wenn man weit sehen will. Aber wenn man nur von sich selbst absehen wollte, dann müsste man eben in die Einsamkeit gehen, denn ansonsten wird man immer sich selbst in anderen wiederbegegenen. Ich muss also auf mich selbst sehen, oder ich...
  4. Ausgrabung der lebenden Toten

    Genau das meinte ich. Danke das du das so kurz zusammengefasst hast @Ice: Aber jetzt lese man mal das hier: "Daran mitzuarbeiten, daß die Philosophie der Form der Wissenschaft näherkomme - dem Ziele, ihren Namen der Liebe zum Wissen ablegen zu können und wirkliches Wissen zu sein -, ist es...
  5. Ausgrabung der lebenden Toten

    Guten Morgen zusammen Ich hoffe, ich habe keine falschen Hoffnungen geweckt. Ich bin wieder hier, weil ich mich Garfields Ruf nicht enziehen konnte (weil ich es für falsch gehalten hätte, nicht zu reagieren). Ich hätte einen Zettel drankleben sollen: Bitte nicht stören Da ich jetzt schon...
  6. Ausgrabung der lebenden Toten

    Zu allertiefster Stunde auf dem Friedhof: Eine dunkle getsalt geht, eine Taschenlampe in der Hand und eine Schaufel über der Schulter, Grabreihe um Grabreie entlang, dabei leise zählend: ... 39,40,41, 42 - a ja, hier muss es sein. Nach einem kurzen Blick auf den Grabstein, um sicher zu...
  7. Kalifas Burzeltach

    Ich war die letzetn paar Tage nicht unbeding da. Nachträglich: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  8. Was sammelt ihr so für Mangas?

    Der Film war genial. Wirklich genial. Vor allem die Parallelen der Gaia-Theorie zu Platon's Seelenlehre fand ich richtig interessant. :) Die FF-Spiele kenne ich aber gar nicht, deswegen kann ich dir das nicht sagen. Du kannst es ja mal im Final Fanatasy vorbeischauen...
  9. Was sammelt ihr so für Mangas?

    Ich bin einer von diesen Schnelllesern. Ich schätze mal, das ich für ein NGe-Band weniger als 'ne halbe Stunde gebraucht habe, dafür habe ich sie aber immer mehrmahls hintereinander gelesen.
  10. Was sammelt ihr so für Mangas?

    Ich muss sagen, das wäre wirklich schade. :(
  11. Was sammelt ihr so für Mangas?

    Die einzigen Mangas die ich habe sind die 6 NGE-Bände, die bisher erschienen sind. Die habe ich, weil NGE noch einen <I>anderen</I> Inhalt hatte als bloß eine Geschichte. ;) Für den Rest fehlt mir 1) das Geld und 2) der Enthusiasmus und die Motivation, da ich sonst kein großer Comic-Fan bin...
  12. Die Pressefreiheit schafft sich selber ab.

    Soweit ich weiß, hat Bush, auch nach den neusten Zählungen, die Wahlen mit irgendwie 2oo-irgendwas Stimmen gewonnen. Das war die Anzahl der Stimmen in Florida, die er mehr hatte als Gore, wodurch er die Wahlmännerstimmen Floridas bekam. Ich weiß aber nicht mehr, woher ich das habe. Zur...
  13. Yahoo wird teuer

    Genau... solang ich für meine E-Mail bei Yahoo nichts bezahlen muss, können die fordern, was sie wollen. Wenn ich meine ganzen Einahmen und Ausgaben aufzähle, dann könnte ich mir ein Internet, in dem die Seiten etwas kosten, sowieso nicht leisten. Und da ich mit dieser Einstellung sicherlich...
  14. Oh nein

    In unserem Spanischlehrbuch gibt es auch eine Geshichte von einem ganz normaslen jungen, den seine Eltern Jesus genannt haben. Wird allerdings 'Hesus' ausgesprochen. @Fjaldir: An deiner Schule wird auch Philosophie angeboten? Ich bin auch in so einem philosophiekurs, allerdings zählt das bei...
  15. Unsere Mods sind super, Danke

    *zustimm* Eine Oase der Zivilisation in der Welt der Anarchie.
  16. ToB fordert Original CD, obwohl sie im Laufwerk ist

    'sachliche Meinungen zu diesem Thema'... Blöde Frage! Es ist nur dann überhaupt möglich, über Gut und Böse oder über Ordnung und Chaos, oder auch über die Etiquette in einem Forum zu reden, wenn Gott und Teufel mal wider nicht hinhören. Und das Götter und Teufel immerdann ganz besonders...
  17. Ab welchem Alter kann man BG spielen?

    Das Interessante ist ja, das Kinder meistens sowieso den Unterscheid zwischen Gut und Böse kennen, und solange die Guten und die Bösen zu erkennen sind, sollten sie eigentlich keine Probleme haben, selbst wenn die Guten einmal stärker zuhauen. Meine kleine Schwester versucht zwar ständig...
  18. Ab welchem Alter kann man BG spielen?

    Meine kleine Schwester ist inzwischen 11 und spielt seit einer Woche begeister BG1. Ich gebe zu, ich bin nicht ganz unschuldig daran. Sie hat mich so sher mit 'mir ist langweilig' genervt, das ich ihr schließlich geholfen habe, einen Charkter zu machen. Mal abgesehen davon, dass sie nun die...
  19. Das schönste Topic des Forums - Stimmenabgabe

    Philosophiediskussion
  20. Was kann ich gegen Sirenen tun?

    Ob deine Charktere zu schwach sind, weiß ich nicht. Falls es notwendig ist, kannst du sie ja zeitweilig mit ein paar Tränken stärken. Du 'klassische'Strategie gegen die Sirenen ist es, den stärksten Kämpfer alleine vorzuschicken und mit dem Rest der Gurppe weit hinten zurückzubleiben. Die...
Oben