Suchergebnisse

  1. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Vernochan: Danke für den Hinweis! Ausser die Anmerkung in mein Post hinpappen kann ich da leider nicht viel machen... Gruss, Ice
  2. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Ist mir gerade so durch denk Kopf gegangen, als ich über die ganze gegenwärtige Politik-Konstellation in D nachdachte; wer was sagt, wer sich wie positioniert, wer was sagt, etc. (Ist alles mehr sportiv, D-Politik könnte mir ja eigentlich egal sein als Schweizer/Türke in Istanbul). Nun...
  3. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Scot d'Arnd, Darghand: Ok, ich denke, da kommen wir nicht zusammen. Für mich gelten Gesetze und Verfassung (oder Grundgesetz als Verfassungs-Ersatz) für alle. Aber ich bin ja auch kein Jurist. Ender: Das hast Du doppelt richtig erkannt. 1- Solche Dinge sind Faschismus in Reinkultur...
  4. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Scot d'Arnd: In der Präambel des GG steht als letzter Satz: Heisst also, jeder muss sich dran halten, die Beamten gegenüber den Bürgern und die Bürger untereinander. Wenn im GG steht dann gilt das auch für einen Theater-Direktor - der hat allenfalls Hausrecht und darf dieses nicht dazu...
  5. Ice

    Politik, 12. Staffel

    @skull: So wie ich das sehe, ist das Grundgesetz in D sowieso nicht mehr das Papier wert, wo es drauf geschrieben wurde. Beispiele gefällig? 1- Da traut sich ein Pizzeria-Wirt Pegida-ler als blosse Kunden zu haben und - zack - ist er seine Existenz los...
  6. Ice

    Politik, 12. Staffel

    @Ysrthgrathe: Oups... ja wie hab' ich die seinerzeit gefunden? Ich denke es war über irgend eines der Themen.. Ah, jetzt fällt's mir wieder ein - es war wegen Syrien. Ich wohne in Istanbul, Syrien ist Nachbar der Türkei - heisst mich muss das fast interessieren. Die türkischen Medien sind...
  7. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Naja, ich würde jetzt die Autoren von Voltairenet nicht gerade als "rechtspopulistischen Verschwörerkreise" bezeichnen. Ich weiss, ich weiss, alle, die nicht die Mainstream-Meinung haben, sind Verschwörungs-Spinner und alle die nicht stramm ultra-links sind, sind üble Nazis. Och, kommt schon...
  8. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Kraven: Ich weiss es doch auch nicht. Nur zögere ich zu glauben, dass ein Journal über die katalonische Unabhängigkeit nicht in einer der Landessprachen sondern in englisch herausgegeben wird, nur hehre harmlose Gründe hat. Lisra: Falls Du auf Soros anspielst: Ja klar, der tut alles um...
  9. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Kraven: Ich hab mich ehrlich gesagt nie für den Katalonien-Konflikt interessiert, bin aber letzthin auf etwas gestossen und hab' mich an Deine Fragestellung erinnert. Hier ist etwas zu dem Thema, etwa ab der Mitte des Artikels unter "Katalonien: falsche Sezessionisten und echte Komplottierer"...
  10. Ice

    I'm back!

    *hetz* *phuhh* Schnell Antwort geben solange Internet da ist... Rhonwen: Dann wünsche ich viel Glück! "Ergebnisbesprechung" ist in meinem Falle übertrieben, war zum dritten Mal da und hab den Doktor wieder nicht erwischt da er bei einer Notoperation war. Habe mir dann einen bekannten...
  11. Ice

    I'm back!

    Neues vom Onkel Doktor: Mit Verdacht entlassen So, die Doktoren hatten ihre Sitzung und haben Folgendes festgestellt: Der letzte CT-PET-Scan zeigt zwar irgendwelche sehr kleine Flecken, zusammen mit allen anderen Befunden (vor allem das Labor-Resultat nach der OP)ist das aber eindeutig zu...
  12. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Ysrthgrathe Na ja, viele Quellen (wie http://xenophobie.net/angststoerung-und-ihre-ursachen/) reden bei Xenophobie von "Angststörung", ist auch irgendwie logischer. Mir geht es aber eher um den inflationären Gebrauch solcher Begriffe, mittlerweise wird alles, was nicht absolute "Inklusion" sich...
  13. Ice

    Politik, 12. Staffel

    War eine Weile weg, sorry... Lokadamus: Jup, mein Wohnort ist Tuzla, Istanbul, seit Sommer 2013 Kraven: Apropos dem Begriff "homophob": a) ist es abstempeln par exellence. Das was mir vorgeworfen wird, machen die LGBT-Fans selber. Aber wie immer: abstempeln tun nur die anderen! Man...
  14. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Kraven: Nein. Nein, ich werde jetzt nicht meinen Text ändern und irgend etwas gegen etwas anderes ersetzen. Sexuelle Ausrichtung hat mit Ethnie ansolut nichts zu tun. Wenn Du die Situation der LGBT mit der der Juden anno dazumal vergleichst, dann verharmlost Du aber die Geschehnisse in D vor 80...
  15. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Vorab: Ich kann und will mein fiktives Beispiel mit den Hunden nicht noch mehr verdeutlichen. Es ist/war der Versuch, mich in jemand vermeintlich oder tatsächlich Diskriminiertens hinein zu versetzen. Wenn mir daraus nun ein Strick gedreht werden sollte - sei's drum. *Schulter zuck*...
  16. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Matthew McKane: :wunder: Zeig mir die Sätze, wo ich jemanden abstemple! :rolleyes: Zum 3. Mal: Die Statisktik und der IPCC sagt, dass die Stürme bis anno 2017 nicht mehr und nicht stärker werden. Das heisst, dass gegenteilige Aussagen falsch sind. Nichts anderes habe ich gesagt. Armus...
  17. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Durandil: Feminist group admits 'pay gap' is caused by women's choices Womit das Märchen - 'tschuldigung die Wortwahl, nicht persönlich gemeint, ist ja nicht dein Märchen - des gender pay gap auch geklärt wäre. 7% bleibt von der Behauptung übrig, wenn man genau hin schaut. Ribalt: Es...
  18. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Mindriel, Adriana: Nicht ganz. Es geht nicht nur um das, was jemand mag oder nicht oder denkt oder nicht. Du weisst wahrscheinlich wie mich jegliche Art "Gedankenpolizei" auf die Palme bringt. ;) Nein, es geht tatsächlich daraum, wie jemand seine Neigung auslebt - wurde mir ja vorgeworfen, ich...
  19. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Ich hab mich ja letzthin gewundert über die harschen Reaktionen hier auf einige meiner Bemerkungen bezüglich LGBT (nicht erst seit dem einen post). Woran liegt das? Fragen und Zweifeln sollte ja eigentlich nicht verboten sein - im Gegenteil, das ist er erste Schritt zu einer Problemlösung, sich...
  20. Ice

    Politik, 12. Staffel

    Veldryn: Klima ist Wetter über 30 Jahre, gemittelt. So die Definition: https://de.wikipedia.org/wiki/Klima Klar ist das nicht das Selbe. Man kann das Wetter nicht über 10 Tage voraussagen, Fakt. Man kann das Klima auch nicht über 50 oder 100 Jahre voraussagen. Warum? Weil die Klimamodelle...
Oben