Suchergebnisse

  1. Das zweite Topic für PC Probleme

    Hi, ich decke mit meinem TP-Link Wireless Access Point WA901ND mein gesamtes Haus ab. An meinen PCs steckt jeweils ein Fritz Wlan-Stick. Weil Kabel ziehen ist leider auch nicht mal so eben gemacht, zumindest, wenn man es gleich richtig machen will :D Soll ja wenn auch ordentlich aussehen
  2. Physik: Hubbles Gesetz und andere Themen

    Der Neandertaler ist nicht ausgestorben, sondern der wurde assimiliert :D
  3. Win10: Gerüchteküche

    Also ich kenne Windows seit Version 3.0, das muss '90 oder '91 gewesen sein und habe mich bisher immer über eine Änderung des Designs und der Funktionalität gefreut. Die meiste Zeit arbeitet man ja eh mit den Programmen und nicht dem bunten Starter names Windows. An alles andere kann man sich...
  4. Neue Angriffe auf das Forum aus der Ukraine - Bitte lesen!

    Im Moment ist Ruhe. Die letzte Email vom Forumswächter habe ich am 25.06. erhalten, seit dem kam nix mehr. Die Angreifer haben die Belagerung wohl abgeblasen :D
  5. Neue Angriffe auf das Forum aus der Ukraine - Bitte lesen!

    Hey! Also für mich ist das Thema damit erledigt, hatte mir schon gedacht, dass das normale Rate-Attacken sind. Aber - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, deshalb habe ich nachgefragt. Das Thema hat ja auch einiges an Resonanz gebracht. Dann werde ich die Emails wohl ignorieren, denn das...
  6. Das zweite Topic für PC Probleme

    Konkrete Erfahrungen habe ich nicht, aber eine schnelle Recherche beim Suchmaschinengiganten scheint dafür zu sprechen, dass EAX mit SPDIF zu funktionieren scheint - aber wie gesagt, dies ohne persönliche Erfahrung in dieser Hinsicht :)
  7. Neue Angriffe auf das Forum aus der Ukraine - Bitte lesen!

    Zu Eurer Information, Forenuser: Sir Darian Hi, ich hab auch eine Frage, die zwar nur bedingt mit dem PC zu tun hat, aber das scheint mir noch das passendste Topic zu sein. Seit ein paar Tagen ermahnt mich das Forum per Email, dass jemand aus der Ukraine versucht sich mit meinem...
  8. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Weil ich mir grad' die Aufnahme von letzter Woche angesehen habe: Ripper Street auf ZDF Neo. Eine Krimiserie, die im viktorianischem London spielt. Ich habe zwar bisher nur zwei Folgen gesehen, und die Handlung ist augenscheinlich wie die jeder Krimiserie, aber der historische Rahmen macht die...
  9. Monitor Empfehlungen

    Mein Setup sieht auch so ähnlich aus wie das von Vernochnan: Editorfenster mit Tabs, Konsole mit Tabs, Konsole (mit Tabs) auf Server, Browser mit Dokumentation, Browser mit Projekt, Browserkonsole mit Fehlermeldungen (:D) und dazu noch das allgemeine Geraffel wie Musik, Email, Skype usw. Gott...
  10. Der Thread zu aktuellen Sicherheitsbedrohungen

    Es ist auch wichtig, dass man auf jeden Fall zur Polizei damit geht. Nicht, dass da viel bei herauskommen wird, aber es ist wichtig, dass solche Dinge gesammelt werden. Nur wenn solche Sachen offiziell als Problem erkannt werden können, kann auch (irgendwann) von offizieller Seite aus reagiert...
  11. Der Thread zu aktuellen Sicherheitsbedrohungen

    Yup, ist einer Bekannten von mir auch passiert, das sind irgendwelche Wegelagerer. Am besten den PC auch gleich mal durchchecken lassen nach Untermietern - oder gleich 'ne Neuinstallation.
  12. Deus Ex: Human Revolution

    Bei mir hat's die Sprache von EN auf DE geändert. Das war wohl so nicht beabsichtigt. Manchmal ist Steam schon mysteriös :D
  13. Gutes GPS Gerät gesucht

    Was heisst denn ultragenau bitteschön? Jedes "normale" GPS von Garmin, deinem Telefon ist mehr oder weniger gleich genau. Beeinflusst wird da nur die Genauigkeit durch die Anzahl der gleichzeitig sichtbaren Satelliten. Die wiederum ist abhängig von der Horizontabschattung. Wald, Belaubung...
  14. Empfehlenswerte Crowdfunding Projekte

    Ich hab's mal mit 20$ unterstützt, aber der Guido schreibt bereits, dass die Unterstützung nach dem ersten Run wohl nur noch tröpfelt - man darf also gespannt bleiben, ob das was wird.
  15. Das Zeichentopic Nr. 3

    Also sowas würd' ich wohl in Inkscape (Vektorgrafik) basteln und dann als Raster exportieren. Klappt einwandfrei und das Kreise- und Farbverlaufsmalen ist IMO auch einfacher
  16. Wasteland 2

    Hey, ein Update zum Schlüsselwortsystem ist grade herausgekommen. Kling für mich nach einer guten Lösung
  17. Wasteland 2

    Vielleicht ist ja mein Leseverständnis einfach nur mies, aber ich habe öfter mal das Problem, dass ich aus den ganzen Sätzen doch nicht den ausgewählt habe, der meiner eigentlichen Intention entsprach. Schlimmer ist das dann bei fremdsprachigen Spielen oder schlecht übersetzten :p. Das sieht man...
  18. Wasteland 2

    Stimmt, das kommt noch dazu :)
  19. Wasteland 2

    Also ich hab gegen ein Keyword-Dialog-System nix einzuwenden. Wer will denn schon in kleinen Fenstern ewig lange Antwortauswahlen lesen und nach Intention interpretieren? Also ich nicht, zumindest nicht, bevor ich meinen Optiker aufgesucht habe :D IMO ist doch jede vorformulierte Antwort nur...
  20. Tatort

    Naja, so rein vom Wetter und den Klamotten her würde ich ja mal sagen, die waren vor Oktober fertig mit dem Dreh :D
Oben