Suchergebnisse

  1. Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Hi Iwan! Freut mich zu hören! :) Ich habe auch sehr erfreut im entsprechenden Subforum gesehen, dass es immer noch Forentreffen gibt (und ich die meisten der angemeldeten Namen sogar noch kannte).
  2. BG3: Was ist Eure Klasse?

    Ich spiele einen zwergischen Druiden. Primär, weil ich in den Computerspielen noch nie wirklich Druiden gespielt habe, die Klasse aber schon immer mochte (ich glaube mein erster AD&D-Char war sogar einer). Ansonsten standen in der näheren Wahl noch Barde, Waldläufer, Magier und Paladin...
  3. Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Ich spiele BG3 und habe daher auch mal wieder den Weg hierher gefunden. :D
  4. Mod-Empfehlungen

    Hm ... habe jetzt doch mal näher zur EET gelesen und bin in Versuchung. Dafür brauche ich dann alle EE-Spiele (BG1EE, BG2EE und Siege of Dragenspear), nehme ich an? Und lohnt Siege of Dragonspear eigentlich allgemein? Ich sehe schon, mein gestriges "Ich müsste mal wieder BG spielen" war ein...
  5. Mod-Empfehlungen

    Stimmt, hätte ich direkt von Anfang an sagen können: Ich spiele komplett auf Englisch. Danke für die Empfehlungen (und besonders auch für die Links), gucke ich mir auch jeweils mal an. :) Und danke auch für den Link auf die Roxanne-Sache. Weird. :wunder: Ja, ursprünglich sprach ich von BG2...
  6. Mod-Empfehlungen

    Danke für die bisherigen Empfehlungen. Und hallo @Maus ! Gibt also noch altbekannte Gesichter hier. :) Okay, ihr habt mich überzeugt: Breagar kommt dazu. :) Wenn ihr noch absolute "must haves" bei den NPCs habt dann teilt mir die ruhig mit. Ich wehre mich nicht aktiv gegen sie, ist nur nicht...
  7. Mod-Empfehlungen

    Nein, gekauft via Steam und heute runtergeladen. Sollte also die neueste Version des Spiels sein.
  8. Mod-Empfehlungen

    Hallo zusammen, speziell an alle, die sich noch an mich erinnern mögen von vor Urzeiten. ;) Aus einer Laune heraus habe ich heute die vor einiger Zeit gekaufte EE von BG2 installiert - nach langen Jahren juckt es mich mal wieder in den Fingern, nach Amn zu gehen. Dabei wollte ich auch gerne mit...
  9. Baldur's Gate auf Mac

    Hui, lange keine BG-Frage mehr gestellt. ;) Meine Freundin würde gerne BG spielen (1 oder 2 erstmal egal), hat aber nur einen Mac. Und da wollte ich hier fragen, ob jemand Erfahrung mit der normalen Version der Spiele auf dem Mac hat. Geht das? Geht es gar nicht? Geht es mit irgendwelchen...
  10. Das Schwarze Auge - Demonicon

    Neue Meldung: Demonicon erscheint doch wieder unter DSA-Lizenz. http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=8378
  11. [2010] Der für mich erfreulichste Anlass in diesem Jahr

    Alles Liebe für euren weiteren Lebensweg! :)
  12. Warum seid Ihr um diese Urzeit noch im Forum? Teil 4

    @Mantis: Das hat die KVB mit mir letztens auch gemacht. Wir sollten demnächst aus Rache riesige Schneemauern vor ihren Busdepots aufbauen.
  13. Dem wandelnden "Rücken" alles Gute!

    Alles Liebe nachträglich, Verno! :)
  14. [Satinavs Ketten] Neues DSA-Spiel angekündigt

    Brandheiße News von der Dreieich-Con: Daedalic arbeitet an einem neuen DSA-Spiel. Diesmal soll es ein Point-and-Klick-Adventure werden. Name: Satinavs Ketten. Spielort: Andergast. Erscheinen: geplant für 2012. Ich bin gespannt und rechne dem Projekt mehr Chancen zu als anderen derzeit...
  15. Das Zeichentopic Nr. 3

    @Hank: Nun, ich bin natürlich nicht nur Autor, sondern hauptsächlich Redakteur. Das heißt ich lege auch selbst fest was geschrieben wird in Absprache mit den Redakteurskollegen und dann teilen wir auch zu, wer wofür verantwortlich ist. Zahlung ganz normal pro Monat mit fester Wochenstundenzahl...
  16. Das Zeichentopic Nr. 3

    @Hank: Du arbeitest jetzt für 13Mann? Richtig fest? Wie geil ist das denn. :):up: Bin inzwischen als Autor bei Ulisses fest angestellt, da sind wir ja praktisch in der gleichen Branche. Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du auf eine Messe gehst, dann komme ich dich am Stand besuchen. Und...
  17. Warum seid Ihr um diese Urzeit noch im Forum? Teil 4

    War den Tag über krank und bin zu nichts gekommen. Und jetzt muss ich noch die letzten Abenteuer für die erste Runde des DSA-Autorenwettbewerbs zu Ende sichten, damit ab morgen die Finalrunde beginnen kann. Adieu baldiger Schlaf.
  18. Schmerzlich vermißter Forum-User

    Der Doc treibt sich jetzt mehr in DSA-Foren rum. ;)
  19. BG-Forum Chat - Wieder da!

    Hm, habe tatsächlich mal wieder reingeguckt. Aber entweder spinnt der Webchat oder niemand ist da. Schämt euch. ;)
  20. Das Schwarze Auge - Demonicon

    Kalypso war's.
Oben