Suchergebnisse

  1. Das zweite Topic für PC Probleme

    Die PCGH hat einen Artikel online gebracht, der den Versuch unternimmt, Spectre und Meltdown einsteigerfreundlich zu erklären. Lohnt sich, auch für Laien. Von Ashampoo gibt es übrigens seit Kurzem einen kostenlosen Spectre Meltdown CPU Checker.
  2. Das zweite Topic für PC Probleme

    Was mich interessieren würde: Wie steht es um die kommenden Generationen der aktuellen CPU-Architekturen? AMD ging letztes Jahr erst mit Zen an den Start, Intel hat meines Wissens noch keinen Nachfolger der Core-Architektur erwähnt. Werden da jetzt die Sicherheitslücken hardware-seitig immer...
  3. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    Okay, dann kann ich ja beim RAM getrost nach dem Preis schauen. Und Danke für den Tipp mit dem Nanoxia Deep Silence 3, @Shao! Mein vorläufiger Warenkorb ist damit erst mal voll. Drei, vier Wochen wollte ich eh noch warten, vielleicht fallen da ja auch noch die Preise ein bisschen. Danke...
  4. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    Danke einmal mehr für eure Antworen! Ich denke, mit einem nicht-modularen Netzteil kann ich leben. Das Gehäuse wird eh geschlossen sein und großartige Eingriffe wird es nach dem Zusammenbau nicht geben (oder zumindest nur in längeren Abständen). Leise sollen ja beide be quiet!-Netzteile...
  5. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    Danke ihr beiden! Das hilft mir weiter. :) Noch mal zum Netzteil: Ich habe mir zwei von be quiet! mal genauer angeschaut, da ich vor allem gerne ein leises und effizientes Netzteil hätte: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver 400 Watt be quiet! Straight Power 10...
  6. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    Hallo zusammen, nach Jahren der Laptop-Nutzung bin ich am Überlegen, mir mal wieder einen Desktop-PC zu holen, am besten selbst zusammengestellt. Leider ist mein Hardware-Wissen relativ angestaubt, obwohl ich mich in den letzten Tagen schon etwas belesen habe. Da dachte ich mir, ich wende...
  7. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Hallo zusammen, mein Kumpel und ich haben nach einem Anflug von Nostalgie überlegt, uns die BG:EE zuzulegen. Damals haben wir die Original-Version zusammen an einem PC gespielt, heute geht das aus geografischen Gründen leider nicht mehr. ;) Daher meine Frage: Läuft der Multiplayer rund und...
  8. Win10: Es ist soweit!

    Danke, Verno! Den Guide schaue ich mir mal in Ruhe an. Auf das Windows Insider Program kann ich verzichten, solange die System- und Sicherheits-Updates weiter gesucht und eingespielt werden.
  9. Win10: Es ist soweit!

    Ich habe inzwischen auch das Update auf Windows 10 hinter mir. Wobei: Eigentlich war es kein Update, sondern ein Clean Install per USB-Bootstick, erstellt mit dem Media Creation Tool. Zur obigen Diskussion kann ich also sagen: Ein Clean Install geht tatsächlich ohne Probleme mit einem Windows...
  10. Win10: Es ist soweit!

    Hallo zusammen, möchte die Tage auch noch das kostenlose Upgrade von Win7 auf Win10 mitnehmen. Ein Clean Install wäre mir allerdings am liebsten. Weiß jemand genau, ob der möglich ist? Habe sowohl gelesen, dass bei einem Clean Install die Eingabe des Win7-Keys zur Aktivierung von Win10...
  11. [Skyrim] Skyrim und Steam Account

    Danke, Ender, ich hab's befürchtet. Schade, aber mal schauen, ob ich mit Steam warm werden kann.
  12. [Skyrim] Skyrim und Steam Account

    Hallo zusammen, sorry für das Ausgraben des Topics, aber es passt ganz gut zu meiner Frage. ;) Habe die Tage mit dem Kauf von Skyrim geliebäugelt, bin nun aber etwas ausgebremst, da ich gelesen habe, dass ein Steam-Account notwendig ist. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Skyrim ohne...
  13. Wir haben geheiratet!

    Ein schöner Anlass, sich mal wieder einzuloggen. Glückwunsch an euch beide und eine in jeder Hinsicht schöne gemeinsame Zeit!
  14. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    So eilig habe ich's nicht. Aber ein Notebook soll es schon werden, daher kommt ein Desktop-System nicht in Frage. Trotzdem Danke für deinen Link! :)
  15. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    Danke fürs Feedback und den Link. Den Test habe ich bereits gelesen. :) Da ich mit meinem R500 sechs Jahre lang sehr zufrieden bin/war, ist ein erneutes ThinkPad mein erster Gedanke gewesen. Ich bin zwar kein Fanboy, aber zumindest Sympathisant. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass...
  16. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    Ich bin auch auf der Suche nach etwas Neuem; mein ThinkPad R500 braucht so langsam doch einen flotteren Nachfolger. ;) Da ich gern bei einem ThinkPad bleiben würde, habe ich mich die Tage mal ausführlich umgeschaut. Auf was es mir ankommt: genügend Leistung für die nächsten 4-6 Jahre und...
  17. Freeware Programme, die jedes PC System braucht

    Und genau aus dem Grund habe ich überlegt, ob mir überhaupt ein AV-Programm auf die Platte kommt. Wie oben schon gesagt, kann von "Schutz" nicht wirklich die Rede sein. Betrachten wir den Virenscanner eher als kleinen Baustein in einem kompexeren Sicherheitskonzept. ;) Kurz und gut: MSE ist's...
  18. Freeware Programme, die jedes PC System braucht

    Danke euch beiden! :) Avast hatte ich bereits einige Zeit in Benutzung und war insgesamt zufrieden, wenn es auch wegen der Funktionsfülle recht aufgeblasen daherkam. MSE scheint mir da schlanker zu sein, schneidet aber in Tests schlechter ab. Ich werd' noch mal in mich gehen. ;)
  19. Freeware Programme, die jedes PC System braucht

    Gibt es einen kostenlosen Virenschutz, der brauchbar (das heißt in erster Linie: ressourcensparend und unaufdringlich) ist? So oft man die üblichen Verdächtigen (Avira, Avast, AVG, MSE, etc.) liest, so oft liest man auch Negatives. Post scriptum: Mit ist klar, dass ein kostenloser Virenschutz...
  20. Das Zeichentopic Nr. 3

    Ich schieße mal mit einem völlig anderen Anliegen quer. ;) Da sich hier einige tummeln, die am Bildschirm künstlerisch und kreativ arbeiten, wollte ich fragen, was das bei euch konkret für ein Bildschirm ist? Kurzum: Welche Monitore benutzt die digital gestaltende Zunft, der es auf eine...
Oben