Suchergebnisse

  1. Alter, Teil 2

    Kann mir vielleicht mal wer erklären, was es mit diesen Erdhörnchen-Wasserelchen-Feuerhabichten auf sich hat? Welcher ostkeltischen Philosophie entspringt das und wo kann man's nachlesen?
  2. Alter, Teil 2

    Da meldet sich doch der Chronist dieses Topics mal hier zurück und dankt Christa als Vertreterin der "beinahe 50" Generation :p sowie allen anderen Schreibern fürs Aufrecht-Erhalten dieses Themas. @Kosh: Ob da bei Sebaer nicht mehr so viel zu erhalten übrig ist?
  3. Was hat dein Bild mit dir zu tun?

    Aaaahhh ja, dann ist der Herr Engelherz wohl auch eher der älteren gereiften Generation zuzurechnen (ich erinnere mich immer noch zu gern an meine Chronisten-Arbeit im Alters-Topic), der weiß was gut ist und es genießt, nicht mehr in allem so ein heißblütiger Jungspund zu sein. Willkommen in...
  4. Was hat dein Bild mit dir zu tun?

    Wie schön, dass hier noch immer diskutiert wird. Allerdings ... @Erinye ... willl ich, wenn ich denn hier schon wieder ein bisschen moderiere, auch meinen Senf dazugeben. Es geht nämlich vor allem um die Kernfrage des Thread-Titels: WAs hat dein Bild mit dir zu tun? Will sagen: Äußere du dich...
  5. Was hat dein Bild mit dir zu tun?

    Schääääm Naja, es hat mal wieder lange gedauert, aber ich beweise wieder mal, dass sich auch unter "neuer Regierung" nichts Neues bezüglich der fehlenden Ausgänge getan hat. Also krieche ich aus den Tiefen des Forums immer wieder neu hervor, um als Chronist dieses Topics wieder Gespräche vom...
  6. Alter, Teil 2

    Update? Ich gebe zu, ich habe grad gestöbert und die so lang vernachlässigte Statistik gefunden. Danach habe ich die zuletzt im Jahr 2004 gepflegt. Nun frage ich mich besorgt, ob ich die a) seither mit allen Wort- und Altersmeldungen nachpflege :c: oder b) schlichtweg ignoriere :eek: oder c)...
  7. Legenden sterben nicht. Oder: 10 Jahre sind vergangen.

    Haaach ... ist das schööön Ja ihr Lieben, :cool: Pies Initiative :D war auch für mich noch mal ein guter Grund, hier reinzuschauen. Und was macht man, nachdem das Herz schon hüpft vor lauter Freude über die alten Kämpen (auch wenn ich selbst erst seit 2001 hier bin, also noch lange nicht 10...
  8. Was hat dein Bild mit dir zu tun?

    Stirbt die Philosophie? Als mittlerweile arg angestaubter Bilder-Philosoph möchte ich doch wenigstens meine Rückkehr dadurch feiern, dass ich mein Lieblings-Topic nochmal hochschiebe. Also dann: Gibt's noch redselige Hobby-Philosophen?
  9. Alter, Teil 2

    Das gibt's noch? Tach zusammen, ich melde mich mal zurück, immerhin ist meiner uralten Signatur zu entnehmen, dass ich mal uralter Chronist dieses uralten Topics war. :) Allerdings war ich dann eine lange Zeit abwesend und habe das Durchschnittsalter nicht mehr nachgehalten. Nach ein wenig...
  10. Was hat dein Bild mit dir zu tun?

    @Kraven: Ne schnelle Analyse sagt mir folgendes: Du bist ein eher kleingeratener scheuer Geselle, der sich gerne abseits hält und unerkannt bleiben möchte. Dein Gesicht bleibt verhüllt, du lässt dir also nicht gern in die Karten schauen. Ansonsten bewegst du dich aber gern auch mal in recht...
  11. Auch die rothaarige Waldläuferin wird älter

    Hey, ein Oldie-Topic. Da tauch ich doch auch gleich mal auf und wünsche der kleinen Rothaarigen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass dich schön feiern. :)
  12. Was hat dein Bild mit dir zu tun?

    Hey Kraven, das waer mal ne gute Methode, altes Forums-Urgestein - in diesem Fall mich - zum Leben zu erwecken. Bekomm ich da doch ne Mail, dass in diesem Topic wer geschrieben hat. :) Ne Analyse dauert noch was, ein wenig Geduld, aber womöglich ist das hier tatsächlich ein guter Grund, mal...
  13. Warum seid Ihr um diese Urzeit noch im Forum? Teil 3

    BG1 ist es, das mich heute wach hält. Ich hab's noch nie gespielt und jetzt hat mich das Fieber gepackt. Und Der Ort Baldurs Gate ist so verdammt groooooooß. Und die vielen Quests, da braucht man schon mal Hilfe, und überhaupt, ist alles so schön bunt hier, und .... ich muss weg .... :eek:
  14. [Spielinhalt] [BG1Tutu] Wieso lassen die mich nicht rein?

    Höhö, alter Nachtschwärmer. :D Wie beruhigend, dass ich als alter Knacker dann sowas durchaus übersehen darf.;)
  15. [Spielinhalt] [BG1Tutu] Wieso lassen die mich nicht rein?

    Ich habe grade ein ähnliches Problem und komm mir fast blöd vor. Ich bin schon auf der Brücke und habe mit dem Kommandanten dort gesprochen und den Brückenzoll gezahlt. Ich habe auch bis auf Durlags Turm alle anderen Gebiete und Aufträge schon erledigt. Dennoch komme ich nicht nach Baldurs Gate...
  16. Viconia mag Dynaheir

    :up: Hey Anti (Gruß in die Hauptstadt), das ist witzig, weil ich gerade das gleiche tue, nämlich BG1 spielen, das allerdings zum ersten Mal, ich bin einer von denen, die mit BG2 ahnungslos angefangen haben und jetzt endlich mal die volle Packung haben wollen. ;) Meine Gruppe: Kalla...
  17. Was ist an meinem PC hinüber?

    Mirya, zunächst mal ist doch jetzt sicher, dass deine Grafikkarte im Eimer ist und weiter nichts. Dafür spricht, dass der Rechner immerhin bis zum Windows-Start kommt. ( Das "gewohnte röööt- piep - möööp" ist doch ganz motivierend, der POST immerhin erfolgreich. ;) Und nein, da wird noch keine...
  18. Was ist an meinem PC hinüber?

    Also dann: ein einzelnes Piepsen zeigt das Ende des erfolgreichen Power-on-self-tests (POST) an. Dass die Kiste nicht piepst, zeigt an, dass das BIOS, welches diesen TEst durchführt, dabei nicht bis zum Ende kommt, dort also was klemmt, und zwar schon in der Phase, bevor die GraKa angesprochen...
  19. Der Bihänder-schwingenden Dose sein Thread

    Der Büchse alle Liebe und Gute zum Geburtstag. :)
  20. Kennt den noch einer? Oder: Es gibt keine Ausgänge.

    @Xanathar: Das kligt gar nicht so gesund. Wer trinkt denn Whisky mit dem Strohhalm? :eek: @Sayolan: Niemand hindert dihc, nur mal los. :)
Oben