Suchergebnisse

  1. Hat hier jemand 'nen grünen Daumen?

    ;)Hallo erst mal in die Runde! War ja schon ewig nicht mehr da..... @Aires Gern geschehen @Olivenbaum 2-3 Jahre kann man das mit einem Olivenbaum im Topf auf dem Balkon problemlos machen (geeigneter Überwinterungsplatz vorausgesetzt, falls ihr nicht schon mit der Erderwärmung arbeiten...
  2. Hat hier jemand 'nen grünen Daumen?

    Hmm, von diesem Langzeitdünger halte ich ehrlich gesagt nicht so viel. Sinn von dem Zeug ist ja, dass es sich nur langsam auflösen soll, um möglichst lange vor zu halten. Starkzehrer (Dazu gehören so ziemlich alle sommerblühenden Balkon- und Kübelpflanzen) brauchen aber 'Stoff' um möglichst...
  3. Was kostet ein Umzugsunternehmen? Wer hat Erfahrung?

    Wir hatten bei unserem letzten Umzug bei Obi einen großen Sprinter ausgeliehen. War glaube ich 39,00€ pro 1/2 Tag. Allerdings sollte man sich da rechtzeitig vorher anmelden. Die haben nur 1-2 Fahrzeuge an der Filiale. Und die sind schnell ausgebucht! Jeder Autoverleiher ist da deutlich teurer...
  4. Hat hier jemand 'nen grünen Daumen?

    1. Bei den Million Belles sind die Farbanteile häufig nie gleich stark vertreten. Die schwachen Anteile (ZUm Verständnis: Hier werden mehrere Pflanzen in einem Kulturtopf angezogen) gehen häufig im späteren Verlauf über die Wupper, da die anderen zu dominant werden. 2. Dein Gundermännchen...
  5. Win10: Gerüchteküche

    :D... mal wieder die übliche Ansammlung von den üblichen Anti-Win-8-Stereotypen.....;):D -Niemand wird gezwungen die vorinstallierten Kacheln (das Wort App kann ich nicht mehr hören:D;)) zu nutzen. Ich hab sie fast alle entfernt. -Großer Vorteil der (mittlerweile wieder auf kleine Größen zu...
  6. Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    @Cartesii Ilanor Tja, leider gibt es immer die beiden Typen bei so etwas. Die , welche immer ihren blöden Senf dazu geben müssen (meist ziemlich sinnbefreit und im Nachhinein schon immer alles gewusst haben ), und die welche aus Erfahrung schon im Vorfeld kleine Hinweise geben, die man meist...
  7. Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    @Hank Oh man, jetzt habe ich gerade Kopfkino, wegen deinem eingebauten Photoshop..... Wie wäre es mit einem Versionsupdate?:D
  8. eBook Reader

    Ich glaube das geht nicht;), Aber was spricht dagegen sie zur Sicherung auf einem PC und auf einer externen Festplatte abzulegen? Die brauchen kaum Speicherplatz. Sollte ein Teil kaputt gehen, hast du immer noch das andere um die Doppelsicherung wieder herzustellen;).
  9. eBook Reader

    Meine Frau hat den größeren Tolino Tab von Thalia. Die Bücher sind sowohl in der Cloud als auch als Download auf das Gerät bereitgestellt. Nachdem ich mir auf meinem Notebook die Adobe-Software installiert hatte ( man muss sich beim ersten Mal mit seinem eReader da anmelden, damit die...
  10. Kaufberatung: Allround-Laptop

    :D He,he,....und irgendwie immer weniger Zeit um mich um technisches Gefrickel, zu kümmern:D;). Stößt mir gerade sauer bei meinem neuen Keyboard (Synthi-Workstation) auf. Eierlegende Wollmilchsau mit gefühlt tausenden von Untermenüs im Touchdisplay. Hach wat waren dat noch Zeiten als ein...
  11. Kaufberatung: Allround-Laptop

    8 ist ein Ticken schneller als 7. Vom Handling..... 8 wird ja gerade immer mehr auf 7 zurückgebastelt, was mir (wo ich mich an 8 gewöhnt habe, und mir das entsprechend zurechtgedröselt habe (ohne Zusatzprogramme!)) ehrlich gesagt nicht mehr so recht ist. Der Workflow den ich jetzt habe (siehe...
  12. Kaufberatung: Allround-Laptop

    Die Acer aspire E-Klasse ist eigentlich für Büro/Arbeit und Multimedia gedacht. Die Aspire V-Klasse ist erstmalige die Gamingkategorie bei Acer, die es so bisher bei Acer nicht gab ;). Hier sollte man allerdings auf die Ausstattung achten, was verbaut ist, da gibt es viele Variationen. Ne SSD...
  13. Hat hier jemand 'nen grünen Daumen?

    @Mirya Kommt jetzt wirklich drauf an was für ne Efeusorte da als Vergleich zu sehen ist (groß-kleinblättrig).
  14. WinXP: Ende des Supports - Konsequenzen

    @Tim Ich geh mal davon aus, das Lord Snows Mutter das gleiche Problem hat, wie ich bei meinem alten Rechner im Laden. Win8 macht die Hardware nicht mit(laut Win-Assistent), und wenn ich nicht mehr als 4GB RAM nutzen kann, brauch ich auch kein 64Bit-System;).
  15. Hat hier jemand 'nen grünen Daumen?

    Es gibt ja auch noch Wühlmäuse......;) Typisch, wenn nebenbei auch noch eingesetzte Zwiebelgewächse dauernd verschwinden, b.z.w gar nicht erst aus dem Boden rauskommen, wo man sie erwartet. Schutz für andere Pflanzen: Kaiserkrone setzen. Die sondern einen Geruch ab, den Wühlmäuse meiden.
  16. Hat hier jemand 'nen grünen Daumen?

    Jepp! Genau das.... Für Orchideen gibt es auch spezielle Übertöpfe. Die sind etwas höher, sind leicht konisch nach unten zulaufend. Im Inneren ist weiter unten ein kleiner Verjüngungssockel, der den Kulturtopf über dem Boden hält (Die Pflanze steht nach dem Gießen in keinem Fall im Wasser...
  17. Hat hier jemand 'nen grünen Daumen?

    Du kannst auch ruhig weiter einen Übertopf verwenden, allerdings sollte zwischen Kulturtopf und Ü-Topf etwas Platz sein. Ich pflanze mir die Orchideen immer in Glasgefäße. Das geht am besten!
  18. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Im Moment stehe ich total auf die Sherlock-Reihe mit Benedict Cumberbatch. Ziemlich genial gemacht, wie sie die alten Original-Stories in die Neuzeit gebracht haben (besonders wenn man vor kurzem die gesammelten Stories von Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes geschmökert hat!). Hab mir vor...
  19. Hat hier jemand 'nen grünen Daumen?

    Das kann mehrere Gründe haben und ich gehe mal nach Wahrscheinlichkeit vor: 1.Wahrscheinlich ist der Schluck Dünger zu knapp. Wenn die Pflanze Blüten treibt, braucht sie etwas mehr Nahrung, als in einer blütenlosen Ruhephase, also einen Tick (nicht zu viel!!!!) mehr düngen. 2. Ja,Orchideen...
  20. Win8: Essentielle Programme, Anpassungen und Updates

    Kleines Erfahrungsupdate zu 8.1. Um das an meinen vorherigen Post noch anzuhängen: Dadurch das jetzt kleine Kacheln (Größe von den normalen Icons auf dem Desktop) möglich sind, habe ich ne zusätzliche Gruppe für Spiele auf der Metro-GUI eingerichtet. Dazu kann man den Gruppen noch...
Oben