Suchergebnisse

  1. Kalifa Karal

    Mein Dieb kann keine Fallen entschärfen *seufz*

    @Morywen Die Clua-Console machts einen natürlich super einfach, wenn man eine gute Item-Liste findet und die Befehle auch dazu kennt. Verführt aber auch recht schnell immer wieder zur Cheaterei halt :D... Und klar gibt es bessere Talente, die ich erst wieder entdecken muss :) Kaufen der Tränke...
  2. Kalifa Karal

    Mein Dieb kann keine Fallen entschärfen *seufz*

    @Goldberg und @Jarlaxle Danke, der Tip mit den Tränken hat's gebracht und mir sehr geholfen , ich bin schon fast durch mit Durlag's Turm. Allerdings sind speciell diese Tränke @Maus im auch in Durlag's Turm nicht gerade gehäuft zu finden :(. Man findet überhaupt mehr Schnelligkeitsöle oder...
  3. Kalifa Karal

    Mein Dieb kann keine Fallen entschärfen *seufz*

    Liebe Forumsgemeinde, lang ist's her das ich hier mein Unwesen in diesen Heiligen Hallen trieb. In Gänze ist das so ungefähr 23 Jahre Jahre her und ich habe mit meiner Mene (Tamer/Mage) viel zuviel Zeit in UO verbracht. Jetzt zieht es mich mit An'Taris (Paladina) seit einigen Tagen zurück an...
  4. Kalifa Karal

    Sendais Enklave: Schosshündchenfutter?

    Nun ja... haben Magier nicht verschiedene - wie sagt man "Berufszweige" - also Beschwörer, Illusionisten, Necromanten usw... und heißt es nicht auch, das dann bestimmte Zauber von bestimmten Klassen nicht gelernt werden können? Imoen ist bei mir nur Zauberkundig, und in was für eine...
  5. Kalifa Karal

    Sendais Enklave: Schosshündchenfutter?

    Danke Damien.. tscho Diedre war irgendwie nie in Ribalt's schnuckeligen Laden zu finden - keine Ahnung ob's nun Bug war oder ich aus Versehen die Dame vergrault habe... - werd mir die Robe wohl reincheaten müssen.... Drachenodem finde ich nicht in meinen Spellbüchern... - aber könnte man...
  6. Kalifa Karal

    Sendais Enklave: Schosshündchenfutter?

    Weia... das ich seit 2001 in diesem Forum rumtrappse, heißt noch lange net, das ich die Weisheit hier mit dem Löffel gegessen habe :D Ich hab seitdem soviel vergessen, und außerdem muss ich mir meine UO Spielweise jetzt erst wieder mühselig abgewöhnen - zumal da auch ganz andere Begriffe und...
  7. Kalifa Karal

    Sendais Enklave: Schosshündchenfutter?

    Ah ja... Danke! *kann man das nicht gleich so sagen? Woher soll son Noob wie ich das wissen? :)
  8. Kalifa Karal

    Sendais Enklave: Schosshündchenfutter?

    "..... Kombinierter Notfall mit AAA....." :hae::shine: Hm Harutsune, da möcht ich doch mal bitten etwas deutlicher zu werden... sonst klingt das für mich nach der Hinterlassenschaft eines Kinderpopos ;) :p Was bitte ist damit genau gemeint? :) Welcher Spell soll da nun konkret rein? Zu...
  9. Kalifa Karal

    Sendais Enklave: Schosshündchenfutter?

    Ehrlich gesagt, ich denk auch meist nie an dran *G* Und das witzige ist sogar, das ich meist auch nie dran denke, die Pausentaste zu nutzen und viel viel öfter noch abzuspeichern - hab jahrelang Ultima Online gespielt, wo man diese Bequemlichkeiten halt nicht hatte, das man das Spiel mal kurz...
  10. Kalifa Karal

    Sendais Enklave: Schosshündchenfutter?

    *lacht* naja nachdem sie mich dann aber auch zu arg geärgert haben, diese Wichtels bin ich denen dann auch davon gelaufen und hab mir - nach euren Ratschlägen diesen Oberaufseher vorgeknöpft ;) , danach war Ruhe im Laden *G*. Danke noch mal für die Tipps. Jetzt häng ich leider...
  11. Kalifa Karal

    Sendais Enklave: Schosshündchenfutter?

    Bin hier grad an so einem Punkt wo ich leider nicht so richtig was im Forum drüber finde :(. Ich bin grade mit meiner Truppe in Sendai's Enklave und habe mir von der einen Drow den Schlüssel für die beiden Tunnel geholt, die weiter zu Sendai führen. Der eine Tunnel ist hier voll mit...
  12. Kalifa Karal

    ToB - Geist des Schicksals im Einsprengsel

    Ok :), danke für die Antwort, dann lag es wohl eindeutig daran. Ich hatte nun angenommen, das es auch geht, wenn man einfach eine Datei reinlädt, die quasi noch mittendrin spielt :( Puh... also dann noch mal gegen Irenicus um das auszutesten. *wie ich dieses arrogante A....l...
  13. Kalifa Karal

    ToB - Geist des Schicksals im Einsprengsel

    Ja... :), ich stehe grad am Anfang meines ToB Durchganges, mein Main-Char ist importiert worden mit dem ganzen Zeugs das in dem Save anhatte und stehe nun im Einsprengsel vor diesen Statuen, genannt Geist des Schicksals, der mir ja meine Truppe wieder herbeirufen kann. Nun meine Frage...
  14. Kalifa Karal

    Sarevok ist tot - wie geht's nun weiter?

    öhm .....:D was macht ihr Jungs eigentlich mit meinem Thread hier?*lacht* ich hab jetzt BG 2 installiert - ohne Mods ;), weil - mit sowas komm ich auch nie klar - und mein importierter Main-Char startet quasi nackt ;) Ich wollte auch eigentlich nur wissen, ob es eine Szene gibt, in der...
  15. Kalifa Karal

    Sarevok ist tot - wie geht's nun weiter?

    Mit Save-Game meinst du sicher das Final-Save? :) Folgt gleich die nächsten Fragen: BG 2 hat dann sicher so einen Button "Importieren", wo ich dieses Save dann suchen kann? Naja ich könnts jetzt ausprobieren...:D:p aber wäre schon schön, wenn mir kurz beschrieben würde, wie man von...
  16. Kalifa Karal

    Sarevok ist tot - wie geht's nun weiter?

    Moin allerseits, lang lang ist's her, und doch ... hab ich BG 1 mal wieder installiert und durchgespielt - Chars hochgelevelt fast bis zum Ende und Sarevok auch endlich mal ohne "God-Mod" flach gelegt ;). Gespielt wurde mit BG 1 - die Saga - ohne irgendwelche Mods etc. pp, nur mit den normalen...
  17. Kalifa Karal

    Durlags Schlüsselsteine, Verkauf möglich?

    Moin :) Mindriel, versuchs doch mal in Baldur's Gate im "Magischen Kleinzeug". Halbazzer Drin kauft auch alles mögliche ;)
  18. Kalifa Karal

    Amstetten

    Hank, genau das ist das was mir auch Angst macht, aber du drückst es natürlich anders und wieder mal besser aus wie ich, die ich nur meine sehr einfachen Gedanken hier beschrieben habe. Ich bezog mich dabei auch auf die Tochter, die sich ja, wie dort im dem Artikel steht, gegen den Vater...
  19. Kalifa Karal

    Amstetten

    Der erste Gedanke war, als ich davon hörte : „Das darf doch wohl nicht wahr sein!“ dann.... ungläubiges Kopfschütteln... dann bevor ich weiterdenken konnte, hatte mich der Alltag wieder eingeholt – vor mir stand ein langer Arbeitstag. Am Abend hatte ich die Geschichte dann vergessen. Sie war weg...
  20. Kalifa Karal

    Nachbild eines Jungen - Warum ich weg war

    Lieber Xan! dann sind wir schon zwei, denn ich kenne Elanor leider auch viel zu wenig - mit einem Unterschied - ich kenne sie nur schon ein wenig länger zu wenig als du :) (Boah, blöder Satz, aber vielleicht verstehst ihn ja mal ausnahmsweise *zwinkert* ). Tatsache ist einfach, das sie für...
Oben