Suchergebnisse

  1. Sumpfdrache als Forenhaustier

    Weiß dein Charakter sicher, daß es Drachen in seiner Welt nicht gibt? Ich habe noch nie einen Wal in natura gesehen. Gäbe es keine Fernseher (was in Fantasy-Welten häufig der Fall ist ;)), hätte ich auch keine Idee, daß es sowas geben könnte, bis mir der erste auf die Füße fällt. Im Endeffekt...
  2. 3D oder isometrische Perspektive?

    Aber hat die grobe und ungenaue Grafik zur Atmosphäre beigetragen, oder war die Grafik an sich atmosphärefördernd, *obwohl* sie technisch eher unterentwickelt war? Ansonsten: Ich kapier immer noch nicht ganz, welcher Thread wozu da sein soll, also sucht's euch raus... :D Cas
  3. BG2 und ToB auf Englisch

    http://weidu.org/old/ :) Cas
  4. 3D oder isometrische Perspektive?

    Nein, der Feuerwein-Dungeon ist Teil des Originals. :) Wo soll die Perspektiven-Diskussion nun weitergehen - hier oder im BG2-Forum? Der Threadtitel hier bezieht sich ja darauf, Pies Kommentar zum Abtrennen scheint eher drauf hinzudeuten, daß das hier abgetrennt wurde, weil es nicht mehr um...
  5. Baldur's Gate 3

    Ich nehme an, die Perspektiven-Diskussion soll hier weitergehen und nicht im Andere-Welten-Forum... ;) "3D oder Iso" ist eigentlich keine echte Alternative. Ich kann problemlos auch isometrische Ansicht mit 3D-Grafik haben, oder eine Ich-Perspektive mit 2D-Grafik. ;) Auch die Hintergründe in...
  6. Eine Frage an die Lehrer hier in der Runde

    Hmm... Das habe ich grundsätzlich anders erlebt. Die Besuche und Hinweise der Seminarlehrer waren die Dinge, die mich - mehr als Studium, Literatur und Betreuungslehrer - am meisten weitergebracht haben. Nun habe ich sicher Glück bei den Seminarlehrern gehabt, aber ich habe das als sehr...
  7. Dragon Age: Origins Trailer

    Der Trailer zielt doch aber grade darauf ab, daß die Rasse in Dragon Age eine Rolle spielen soll. Wie groß die ist, bleibt abzuwarten... Das Problem ist halt auch, daß man es sich als Entwickler kaum leisten kann, allzuviel Inhalt "auf Halde" zu produzieren. Wenn ich fünf Rassen habe, dann...
  8. Politik, 5. Staffel

    "...wenn es ein Monopol oder eine markbeherrschende Position innehat..." Aber das ist doch der springende Punkt. Mynora hat geschrieben "wenn es wirklich einen Wettbewerb gibt". Bei einem Staatsunternehmen haben wir genau so einen Monopolisten, wie du ihn beschreibst. Er ist auch tendenziell...
  9. Politik, 5. Staffel

    Sie haben 56% des Volkes hinter sich. "... we have never been just... a collection of red states and blue states; we are and always will be the United States of America." ;) Die Leute hatten genug von Bush - und dazu gehört auch die scharfe Polarisierung der Bush-Zeit. Obamas "change" bezog...
  10. Politik, 5. Staffel

    Was auch nur sinnvoll ist. ;) Cas
  11. Pen & Paper

    Zumindest einen Thread haben wir dazu. :) Cas
  12. [Drakensang 1] Drakensang

    Nummer zwei kann ich zumindest beantworten: an der Story haben Anton Weste, Mark Wachholz, Momo Evers und Stefan Blanck mitgeschrieben, die alle auch beim PnP mehr oder weniger aktiv sind. Cas
  13. Politik, 5. Staffel

    Danke für den Stimmzettel, der ist interessant. :):up: Sag mal, wenn es vorbei ist, was bei diesen Gesetzen rausgekommen ist. Deine Beschreibungen klingen ja irgendwie ... negativ. :D "Proposition 101: Medical Choice for Arizona Soll die Einfuehrung einer allgemeinen Krankenversicherung...
  14. [Modding] Vereinheitlichung der Beschreibungen von Items

    Ich bin bei meinem "das Original macht es so" von BG2 ausgegangen, ja. Und finde das nach wie vor schöner, eingängiger, informativer und passender. Denn die drei "Schadensarten" sind *eigentlich* eben "was für eine Waffe ist es" - orientiert an "wie stellt man sich die Wirkung der Waffe...
  15. [Modding] Vereinheitlichung der Beschreibungen von Items

    Dann sollte man, wenn man die Sachen eh umkrempelt, mMn eine zusätzliche Kategorie "Verzauberung" einführen, in der dann das +2 oder +5 steht. Das "Zweihänder" ist überflüssig, denn das steht ja schon bei der Fertigkeit dabei. "Aufschlitzen, Zertrümmern, Durchbohren": Äh, nee, bitte nicht...
  16. Politik, 5. Staffel

    Ribalt: Nummer eins - der Ministerpräsident muß von einer einfachen Mehrheit gewählt werden. Die ist nicht zustande gekommen. Nummer zwei - in Deutschland ist es gewöhnlich üblich, mit der Fraktion zu stimmen. Daß hier vier von 42 Abgeordneten der SPD ankündigen, gegen ihre Parteilinie zu...
  17. [Organisation] ModWiki im Modifikationen Forum

    Persönlich nehme ich das nicht, keine Sorge. :) Dann nochmal Entschuldigung an Yago. Ich muß auch dazusagen, daß ich angenommen hatte, daß der Text nicht von ihm stammt, sondern sozusagen die Selbstbeschreibung des Mods aus der Readme oder von der Webseite wäre. Cas
  18. [Organisation] ModWiki im Modifikationen Forum

    Hä? Sorry, wenn das falsch rübergekommen sein sollte - ich bin die bisherigen Einträge einfach mal durchgegangen und habe nach Rechtschreibfehlern geschaut. Und bei SoS sind mir da die Sachen eben aufgefallen... wenn das als Kritik an dir rüberkam, tut mir das echt leid, so war es nicht...
  19. [Organisation] ModWiki im Modifikationen Forum

    Wenn "unsauber" oder dergleichen als besser empfunden wird, werde ich mich sicher nicht wehren. ;) Anmerkungen: Shadows over Soubar - Ist die Kurzbeschreibung ein Werbetext? "... ein Freudenfest für RPG-Verliebte" klingt mir etwas nach Buchrückentext, und es widerspricht ziemlich direkt der...
  20. [Organisation] ModWiki im Modifikationen Forum

    "Schlampig" heißt aber genau "nachlässig, unsauber, vieles übersehen, Konsequenzen nicht beachtet oder sich nicht drum gekümmert". Vielleicht gibt es hier ein unterschiedliches Verständnis des Wortes, aber so besonders subjektiv finde ich die Aussage nicht, wenn das oben zutreffen sollte (ich...
Oben