Suchergebnisse

  1. Durin

    [WM 2018] Tippspiel und Plaudertopic

    Ich habe mir gerade die obskuren WM Regeln durchgelesen. Bei Punkt- und Torgleichheit von mehren Teams zählen die Spiele der direkten Vergleiche mehr. D.h. wenn Deutschland gegen Südkorea und Schweden gegen Mexiko jeweils mit 1:0 gewinnt (durchaus nicht unmöglich) und daher aller drei ersten...
  2. Durin

    [WM 2018] Tippspiel und Plaudertopic

    Also für jeden Fußballexperten konnte das Marokko - Iran Spiel gar nicht anders laufen, als das Marokko 94 Minuten dominiert und sich dann ein grandioses Eigentor reinhaut. ;)
  3. Durin

    [WM 2018] Tippspiel und Plaudertopic

    Ich hatte mich heute morgen auch noch angemeldet. Und wenn ich so auf die Tipps für's erste Spiel ansehe, dann scheint es wir sind uns einigig, das gegen die Saudies sogar Russland gewinnen kann. .... Außer Ivan.
  4. Durin

    Netzfundstücke, Teil 3

    Es ist schön, dass ein weiteres Elder Scrolls kommen wird. Bin ich sehr gespannt was die da weiter verkünden werden, wo es spielt, wo im Spektum zwischen Actionspiel und RPG es landet und ob sie es ruinieren indem sie der Modding-Szene steine in den Weg legen. Da aber außer der Ansage, dass es...
  5. Durin

    Black Geyser: Couriers Of Darkness

    Wer versteckt sich dahinter? Entwickler mit Erfahrung oder nur motivierte Amateure? Haben die neben dem Kickstarter auch noch einen regulären Publisher oder nicht?
  6. Durin

    Was läuft im Kino?

    Okay, Filmquiz: Gibt es irgendwelche Filme, die transhumanistische Denkansätze behandeln, ohne dabei völlig reaktionär zu sein? (Arnold's "The 6th day" könnte gelten. Ansonsten fällt mir grad nichts ein)
  7. Durin

    [Nordland Trilogie] Neuauflage angekündigt

    Das Sternenschweif Remake ist übrigens sehr gut spielbar. :) Im Großen eng am Original, wie schon bei Teil 1, im Detail wurden ein paar Schwächen ausgebessert. Gefällt mir sehr gut. (Aber ich war auch ein absoluter Fan vom Sternenschweif Original. Bester Teil der Trilogie)
  8. Durin

    Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    Heute morgen habe ich im Radio gehört, das Bowie einen posthumen Grammy für Blackstar bekommen hat. Eben grade habe ich mir das angehört und frag mich nur, warum ich jetzt erst davon erfahre, habe ich die letzten 13 Monate hinterm Mars gelebt? (It's awesome!)
  9. Durin

    Politik, 12. Staffel

    Darghand: Ich denke schon, dass im Vorfeld eines Nazi-Ausmarschs kleine Gruppen hinreichend arisch wirkender junger Männer sich vermehrt Polizeikontrollen unterziehen lassen müssen. (Racial) profiling ist problematisch, wenn es zu staatlichem Mobbing von Minderheiten wird, aber andererseits...
  10. Durin

    Politik, 12. Staffel

    Das er Clinton nach seinem Wahlsieg verhaften und ins Gefängnis werfen lassen wird hat er doch laut angekündigt (auch wenn er das natürlich jetzt nicht gleich machen wird, das wäre strategisch nicht geschickt). Und das er die Medien hasst, hat er auch mehrfach gesagt. Und er würde Wahlen sicher...
  11. Durin

    Politik, 12. Staffel

    Sanders hätte definitiv Michigan und Wisconsin geholt, das waren ja seine Stärken in den Vorwahlen. Zudem hätte er sich nicht so dermaßen auf ein reines gegenseitiges Bewerfen mit Fäkalien beschränkt, wie Clinton es getan hat. Aber was mit ihm passiert wäre, wenn Trump seine Schmutzkampanen...
  12. Durin

    Netzfundstücke, Teil 3

    Ich war in Youtube's "deep end" und habe "Don't hug me .I'm scared" gefunden... https://www.youtube.com/watch?v=9C_HReR_McQ Das ist Folge 1 von 6, jeweils ein paar Minuten lang, beginnt wie eine Kindersendung und wird dann zu einem krassen surrealen Horror-Trip (Disclaimer: Nicht kurz vorm...
  13. Durin

    Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Grade läuft auf Tele5 Star Trek - Der Käfig. Ich find's cool, dass die die Folge endlich zu ende nachcoloriert haben (ich kannte bisher nur die 1988 Version teilweise in Schwarz-Weiß. Wobei dann gleich die zweite Szene und der Captain und der Arzt siezten sich, wobei aus den Vornamen und...
  14. Durin

    Graue Zellen aufgepasst Teil 3

    Wieso würde die Aufgabe erwähnen, das du je 3 Kugeln jeder Zahl hast, wenn du insgesamt nur bis zu 3 Kugeln verwenden darfst? Die zweite Bedingung umfasst die erste doch, das wäre redundant. (Klar, das ist das Problem). Also interpretiere ich die Frage als: Man hat 9 Kugeln, je 3 mit dem...
  15. Durin

    Politik, 12. Staffel

    Ich denke, für die EU wird der Brexit keine großen Folgen haben. Vielleicht bekommen die ja jetzt mal was hin, ohne einen UK, der immer einen Sonderwunsch hat. ;) Und in Britanien? Naja, die werden sehr schnell ein Freihandels- und wahrscheinlich auch Freizügigkeitsabkommen aushandeln wollen...
  16. Durin

    Politik, 12. Staffel

    Kurze Zwischenfrage: Wenn Schottland und Nordirland gemeinsam den UK verlassen und Nordirland sich denkt "Hey, eigentlich haben wir mit unseren Gaelischen Brüdern in Schottland mehr gemein als mit diesen Südiren (Und außerdem: Die sind wirtschaftlich stabiler)", wie würde sich wohl ein...
  17. Durin

    EM-Tippspiel

    Gab es im Spiel Deutschland : N.Irland eigentlich eine gelbe Karte?
  18. Durin

    Lords of Xulima

    Yeah, das sind 2 Schwachpunkte des Spiels, ich habe auch spät bemerkt, das Tempo das wichtigste Attribut für alle ist, wobei glaube ich nicht ganz so spät. Wobei die dämlichen Hüpfejoten wirklich etwas schwer für den Moment sind, dass man auf sie trifft. Schnell nach Süden durchschlagen und...
  19. Durin

    Lords of Xulima

    Ist das der erste Tempel? Naja in dem Fall auf zum zweiten: Im Westen geht's nach Norden, den Oger muss man zu dem Zeitpunkt erstmal noch umgehen (Du bist wahrscheinlich so stark, das du die Sporey Meadow jetzt schritt für schritt bewältigen kannst, auch wenn das wahrscheinlich noch anstrengend...
  20. Durin

    Lords of Xulima

    Keine Ahnung zu Gebrauchtspielen, Aber Lords of Xulima hat klasse Gameplay, während bei der Story ... Naja ich fands gut, bis kurz vor dem Ende.
Oben