Suchergebnisse

  1. Erste Eindrücke

    Hallo liebe Alle! Eine kurze Frage: BG 3 ist ja bisher nur im Early Access verfuegbar. Gibt es schon ein Datum ab wann es im Endzustand verfuegbar sein soll? Ich konnte online dazu nichts auf die schnelle finden. Tausdend Dank!
  2. Baldurs Gate 3 ?

    Wer wird von Anfang an dabei sein und BG3 ausprobieren? Neues Veroeffentlichungsdatum ist 6. Oktober :)
  3. Baldurs Gate 3 ?

    Hallo alle zusammen! Ich bin seit langem wieder mal hier. Schön, dass immer noch viele aktiv sind. Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin für BG3? Bin schon sehr gespannt!
  4. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Hallo alle zusammen, Habe eben erst zum ersten mal von der neuen Erweiterung SoD gehört. Ist es empfehlenswert? :)
  5. I'm back!

    Hey Ice, Welcome back und schön von dir zu hören! Ich glaube der Krebs weiss nicht, mit wem er sich angelegt hat. ;) Gib ihm saures. Geniess das erste Bierchen! LG Fabian
  6. Das "Es geht mir gut" - Topic

    Neuer Star Wars Trailer Ich wusste bis eben gar nicht, dass sie einen weiteren Star Wars Film drehen (neben der neuen Trilogie). Der Trailer, der heute rausgekommen ist, sieht sehr vielversprechend aus. Ein wenig düster, aber sehr cool. Have a look: https://www.youtube.com/watch?v=Wji-BZ0oCwg
  7. Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Was meint ihr, leben wir in der Matrix? (Ernst gemeinte Frage) Stein des Anstoßes sind die jüngsten Fortschritte in Virtual Reality. Wenn man den bisherigen Fortschritt bei der Grafik von Videospielen auf die nächsten 100 Jahre extrapoliert, wird es plötzlich durchaus möglich, dass wir in...
  8. Was lest Ihr gerade?

    @Hank Kliegt ja ganz schön bedrückend. Nachdem ich durch dich auf Neal Stephenson aufmerksam geworden bin und der mittlerweile auch zu einem meiner Lieblingsautoren avanciert ist, werd ich mir Don Winslow auf jeden Fall mal näher ansehen. "Zero Zero Zero" kennst du vermutlich schon? Ist von...
  9. [FO4] Fallout 4

    @Matthew Hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich denke, dass hängt von der Gesellschaft ab. Klar, in Deutschland ist alles aufgeräumt, aber schon in Asien ist die ganze Umgebung deutlich weniger ordentlich. Kann also gut sein, dass die Menschen in Fallout einfach einen anderen Anspruch an...
  10. Wir haben geheiratet!

    Woh, herzliche Gratulation! Ps: Mensch, bist du groß geworden. Vor einigen Jahren am Forumstreffen warst du noch viel kleiner (wenn ich mich recht erinnere). ;) :o
  11. Mobile Musikversorgung, bequem und vielseitig, gesucht

    Hast du dir schon mal die Jawbone Sachen angeschaut? Die sind von der Qualität her schon ganz gut. https://jawbone.com/speakers Anmerkung: Hauptabspielgerät wäre dann halt das Smartphone --> Mp3 auf dieses kopieren, webradio über ebendieses streamen, nur reguläres Radio über UKW ginge...
  12. Wer aus dem Forum hat schon Kinder?

    Gratuliere ganz herzlich!! :)
  13. Politik, 11. Staffel

    Ich glaube, dass sich gerade im Bereich Steuerhinterziehung in letzter Zeit enorm viel getan hat. Im Bereich Unternehmensbesteuerung kenne ich mich zwar nicht so aus, aber was die Besteuerung von Privatpersonen betrifft habe ich mich letztes Jahr mal recht gut eingelesen (ich hatte vor einem...
  14. Politik, 11. Staffel

    Kurzer Nachtrag zum obigen steuerrechtlichen Thema: Auch gegen die Steuerflucht auf Ebene der Unternehmen wird vorgegangen, wie mir vorhin mein Mitbewohner erklärt hat. Die Thematik rangiert unter dem Stichwort "Base Erosion and Profit Shifting" (PEBS). Dazu leitet die OECD Initiative, die auch...
  15. Politik, 11. Staffel

    @Chiburi Das erste Video hat die Thematik eh schon sehr gut erklärt (nur das Interview mit dem Finanzbeamten gegen Ende fand ich ein wenig tendenziös). Wie in dem Video angedeutet, ist das Hauptproblem ein politisches. Bis jetzt war vor allem in Europa noch nicht der vereinte Wille da, gegen...
  16. Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    @Lilith Das verstehe ich, ich kann diese Art Anrufe auch nicht ausstehen. Bei unerwünschten Telefonanrufen ist eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur möglich. Hier deren Website: https://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/processes.do?vbid=1234688&vbmid=0 Die Frage, die sich für mich noch...
  17. Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Spannende Frage, Kraven. Aber man merkt schon, dass du Kapitalist bist, weil du Menschen und Arbeit danach beurteilst, wie nützlich sie sind. :p Der Kommunismus hingegen ist ein Wirtschaftssystem, das menschlich ist. ;) Aber Polemik bei Seite: Lisras Antwort geht in die richtige Richtung...
  18. Neue Angriffe auf das Forum aus der Ukraine - Bitte lesen!

    Hi, ich habe die selben E-Mails bekommen. Kein Wunder, weil ja auch bei mir der Benutzername ein gängiger Vorname ist. Sollte ich plötzlich russische Propaganda posten, dann bin das sicher nicht ich. ;) Vlt erhöhe ich mal die Verschlüsselungsstärke meines Passworts, nur für alle Fälle.
  19. Politik, 11. Staffel

    @Y Danke für deine ausführliche Antwort! :) Ich habe tatsächlich Marktwirtschaft und Kapitalismus synonym verwendet. Deiner Terminologie folgend meine ich eine kapitalistische Marktwirtschaft. Sprich, als ich geschrieben habe meinte ich tatsächlich Und dabei lehne ich beschränkte...
  20. Politik, 11. Staffel

    Ich denke, das Problem ist, dass wir die Diskussion aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehen. Ich sehe die Systeme in großen, binären Zügen: Mir geht es lediglich um die Frage, ob in einem Wirtschaftssystem Privateigentum an Produktionsmitteln erlaubt ist, oder nicht. a) In einer...
Oben