Suchergebnisse

  1. Politik, 6. Staffel

    Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst :) Zur Liquidität: Die Umschichtung vom Handelsbuch ins Anlagebuch (sprich: von kurzfristiger Verkaufsabsicht zur Halteabsicht) ist nicht ohne Weiteres möglich (vgl. § 1a KWG ), insofern ist die Liquiditätskennziffer schon aussagekräftig. Zur...
  2. Politik, 6. Staffel

    @Erian: Nach den deutschen Bilanzierungsregeln wird ein Wirtschaftsgut höchstens zu Anschaffungskosten/Herstellungskosten bilanziert (§ 253 HGB). Bei Wirtschaftsgütern, deren Nutzung zeitlich begrenzt ist, werden die Anschaffungs-/Herstellungskosten über die Nutzungsdauer aufwandswirksam...
  3. Politik, 6. Staffel

    Nur ein kurzer Einwurf: Jeder Bürger, der Einkommen hat, zahlt Einkommensteuer (daher der Name ;) ). Die Lohnsteuer ist nur eine Erhebungsform der Einkommensteuer und wird im Rahmen der Einkommensteuererklärung auf die zu zahlende Einkommensteuer angerechnet. Für Bürger, die nicht der...
  4. Der Thread zu Excel

    -> Zelle formatieren -> benutzerdefiniert -> Format selber eingeben: 0,#"0" Hat bei mir funktioniert.
  5. Politik, 4. Staffel

    @David: Lies doch bitte mal den Wikipedia Eintrag zu Rommel ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel Ihn mit einem Nazi-Verbrecher gleichzusetzen, finde ich etwas gewagt.
  6. Politik, 4. Staffel

    @Gala: Deine Erklärung zum "Steuerbauch" ist falsch. Also zum ersten heisst es Mittelstandsbauch :p Und zum zweiten hast Du mit mehr (zu versteuerndem) Einkommen auch einen höheren Durchschnitssteuersatz. Der Mittelstandsbauch rührt daher, dass der Steuersatz relativ schnell von 15 % auf 24...
  7. Politik, 4. Staffel

    So lange der Schreiberling nicht mal den Unterschied zwischen Durchschnitt und Median kennt, gebe ich nicht allzuviel auf ihn :p
  8. Politik, 4. Staffel

    Hi Ice, ich rede ja auch nicht von 08/15 Jobs...da hat Deutschland sowieso verloren, sondern um Arbeiten, die eine einigermassen fundierte Ausbildung benötigen (Facharbeiter/Akademiker). Das sind nämlich die Arbeitsplätze, die in letzter Zeit verstärkt in andere Länder verlegt werden.
  9. Politik, 4. Staffel

    Schön, dass der werte Herr Jahnke auf das Wort "Marktzugangsverbesserungen" nicht eingeht. Darum geht es hier nämlich. Bisher ist es nämlich in China und Indien so, dass dorthin keine kompletten Maschinen exportiert werden dürfen, sondern nur Teile, die dort zusammengebaut werden müssen...
  10. Indiana Jones

    @Erythrean: Ist die Dame nicht die aus Indiana Jones 1? Die er in Nepal aufgegabelt hat? Nette Idee :) Ich freu mich drauf. Und ich vertraue auf Harrison Ford, dass er entsprechend mitspricht, damit auch der vierte Teil ein echte Indy wird :)
  11. Politik, 4. Staffel

    @DH: Ne, ernsthaft. So ein Szenario ist ja nicht so unwahrscheinlich, wie es vor ein paar Jahren noch war... Mir ist ja auch klar, dass Schäuble bewusst übertreibt/provoziert, aber wenn was passiert ist er der Depp. Und die, die am Anfang am meisten gemeckert haben, schreien anschließend...
  12. Politik, 4. Staffel

    Das ist ja schön und gut Maus, aber die Polizei wird sicherlich nicht gleich großzügig gegen alle Verdächtige ermitteln, die durch diese Datenbanksuche "ausgewählt" werden...das ist schon rein personalmäßig durch die Polizei gar nicht durchführbar. Und selbst wenn gegen Unschuldige ermittelt...
  13. Politik, 4. Staffel

    Ohje... Da wird von einigen die hell lodernde Fackel der Freiheit hoch gehalten, die durch den bösen Überwachungsstaat in Gefahr gebracht wird, ausgelöscht zu werden. Andererseits rufen die gleichen Leute nach Mindestlöhnen, höhere Steuern für Reiche, Begrenzung der Managergehälter...
  14. Politik, 4. Staffel

    Du kannst Dir sicher ausrechnen, was passiert, wenn - die Renten weiter steigen - es immer mehr Rentner und - immer weniger Beitragszahler gibt. Irgendwann ist Ende-Gelände. Entweder kürzt man die Renten oder erhöht die Beitragssätze....die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass in...
  15. Aktiendepot

    Die Diba hat ein kostenloses Depot: https://www.ing-diba.de/main/fb/direktdepot/produktinfos/ Außerdem ein verzinsliches Gegenkonto und rabattierte Fonds. Ich bin zufrieden ;)
  16. Politik, 4. Staffel

    Wenigstens entfacht Koch eine schon lange nötige Diskussion. Und wenn ich höre, was andere Politikern dazu entfällt (insbesondere Struck) kann ich eh nur den Kopf schütteln.
  17. Das Topic für PC Probleme

    Mit dem Skript hat es jetzt geklappt! Vielen Dank :)
  18. Das Topic für PC Probleme

    Hi Wedge, Danke für den Tipp. Ich habe über regedit die entsprechenden Schlüssel eingetragen (den Ordner New musste ich ebenfalls erst erstellen). Resultat: Geht immer noch nicht :( Hat sonst noch wer eine Idee?
  19. Das Topic für PC Probleme

    Gutem Abend zusammen. Ich kann unter Windows keine Ordner mehr erstellen. Im Menü "Datei" im Explorer wird der Punkt nicht mehr angezeigt, in dem Menü links kommt unter "Datei- und Ordneraufgaben" bei Auswahl des Punktes "Neuen Ordner erstellen" nur ein Fehlersound. Ich habe Windows XP...
  20. Politik, Staffel 3

    @Deutungsfreiheit und Informationskontrolle: Ach...das haben sich die Zugführer schon selber zuzuschreiben. Ein Gewerkschaftsvorstand, der am liebsten Ferrari fährt, nicht auf seine (von Sozialabgaben bezahlte) Kur verzichten und auf seine letzen Tage nochmal die Sau rauslassen will...
Oben