Suchergebnisse

  1. Zweiwaffenkampfstil - alles Blender?

    @Arnisador: Musashi hat aber sehr viel Zeit zum Training mit zwei Schwertern aufgewendet und diese Technik nie gegen etwa gleichstarke Gegner benutzt. Das war selbst ihm zu leichtsinnig. edit: Und: Willkommen im Forum!:)
  2. Diverse Probleme: Neuinstallation notwendig?

    Das Problem hatte ich auch, ich habe mich da mit einem Neustart beholfen. Dann ging eigentlich wieder alles normal. Ist sicher nicht die korrekte Lösung des Problems aber es hat gewirkt. :rolleyes:
  3. Tipps für Urlaub in Schweden

    Alles einpacken was nur irgendwie wärmt! Stockholm hat -0,5°C Maximum-Temperatur heute, Helsinki -8,0°C! (Und die liegen noch relativ günstig an der Küste :rolleyes: ) Ab Donnerstag wird es dann kalt... :D
  4. Tipps für Urlaub in Schweden

    Versuchs mal hier: www.tagplus.se Schwedische Staatsbahnenen: www.sj.se viel Spass dort! :)
  5. Polizei - Gehobener Dienst

    @Sambuco: Weil wir unsere Schichten damit verbringen von einer Gehaltserhöhung zu träumen? ;) Nein, permanent natürlich nicht (was für eine Vorstellung!), dafür habe ich keinen Platz und keine Zeit. Da wir aber grösstenteils verbeamtet sind, hängt die Tabelle am Aushang. Da habe ich die Mühe...
  6. Polizei - Gehobener Dienst

    @Lord Assis: Brutto, allerdings kommen da noch verschiedene Zulagen obendrauf, das kann dann grob geschätzt schon mal 500 € (bei A9- erste Gehaltsklasse beim gehobenen Dienst) ausmachen. Bei Familien kommt auch noch etwas dazu, aber ich denke das ist im Moment wohl noch nicht aktuell. ;)...
  7. Polizei - Gehobener Dienst

    @Sambuco: In Bayern z.B. nicht. Also ist es wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden, also am besten vorher nachfragen. @a Vecha: :D dafür muss man sich direkt bei Cobra 11 bewerben edit zur Ausbildung: Selbstverständlich ist sie anspruchsvoll, aber bei aussreichend freien Stellen...
  8. Polizei - Gehobener Dienst

    Wenn sich nicht allzuviele Leute sich auf die Stellen bewerben (so das vorher aussortiert werden muß) dann sind die Zensuren eher zweitrangig, die Auswahl findet ja durch einen Einstellungstest statt. Streife fahren ist aber sicher nicht die Hauptaufgabe für den gehobenen Dienst, das ist...
  9. Wer von Euch benutzt Pegasus Mail?

    Hier eine kleine Anleitung zum Nachschlagen: home.tiscali.de/sven.rauhut/pmkonfig.htm Es gibt übrigends auch ein deutsches Sprachmodul, das macht das ganze etwas einfacher. Ansonsten benutze ich Pegasus seit ca. 5 Jahren für 3 Accounts. Anfangs haben mich die vielen Fensteransichten etwas...
  10. Einen guten Rutsch

    Von mir auch ein gutes neues Jahr an alle, und dass ihr richtig ausschlafen könnt! :) *um 04.30 aufgestanden ist und schon wieder arbeiten muss*
  11. Es schneit

    Raum Stuttgart: Leicht (stellenweise 5cm) weisse Weihnacht in Aussicht, es wird richtig kalt aber leider kommt kein Schnee mehr dazu. Am zweiten Feiertag schmilzt die ganze Pracht dann wohl langsam weg. Aber der Winter hat ja erst begonnen. :)
  12. Ein frohes Fest

    Da muss Nighti bald ein Unterforum für Familienfragen aufmachen... ;) :D Ein Gruß dem Garfield-Clan! :) Und schöne Feiertage auch für die "betagteren" Member! :)
  13. Mann vs Frau, Mars vs Venus

    Ganz klar Punkt 1! Wenn man jemanden richtig liebt, stellt sich die Frage nach einem Seitensprung gar nicht erst. Falls es dann jemals dazu kommen würde, kann man die Beziehung eigentlich schon vergessen, da ja die Vertrauensbasis komplett zerstört wäre. Also Trennung. Aber vor dem Seitensprung...
  14. Irrsinn beginnt

    Ja, jede Begenung mit einem kranken Kreischling wurde zu einer Schlacht epischen Ausmaßes und jeder Wolf zu einem fast unüberwindbarem Endgegner. :D
  15. Irrsinn beginnt

    Na, das hat ja eigentlich jeder schon mit seinem allerersten Char hinter sich. *denkt an seinen ersten Pala mit Str15* ;)
  16. Irrsinn beginnt

    Nanu, man hört (liest) ja gar nichts mehr vom Pala, da hat wohl jemand vergessen, seine Schoka-Cola Vorräte aufzufüllen... Hallo!!! Aufwachen!! :D Mmh, ich glaube er schläft schon zu fest, der Tip kam zu spät.
  17. [Diablo 2] Skills

    @Mystic Fighter: Wir sind zwei (via LAN), ein Pala und eine Assassine (wg. der Auren). Übrigends haben wir das Problem gelöst, aber eher mit brachialer Gewalt- dem rollenden Angriff. Kaum tot, standen wir schon wieder bei Duriel auf der Matte und es ging weiter. :rolleyes: Nicht gerade die...
  18. [Diablo 2] Skills

    Danke! Ahh, die Dornenaura! Ich dachte, die ist mit 1.10 nicht mehr allzulange zu gebrauchen. Okay, wir haben's gelesen und werden wir uns gleich nachher mal wieder auf Duriel stürzen, nach gründlichen taktischen Absprachen, versteht sich. ;) @Mystic Fighter: normal, nehme ich mal an, wir...
  19. [Diablo 2] Skills

    Duriel Tja, da sind wir nur so durch die Monstermassen gehetzt, keiner konnte unserer geballten Pala+Assa Macht etwas entgegensetzen... Keiner? Nun ja, ich erspare euch den Rest, siehe Betreff... :rolleyes: Also, habt ihr ein paar Tipps für mich?
  20. Wie heißt die japanische Schwertkampfkunst

    Da gibt es mehrere, eigentlich für jede Waffenart eine eigene. Schwertkampftechnik wäre ken-jutsu, ryoto jutsu z.B. steht für Zweischwerttechnik. Hier gibt es eine Übersicht darüber und noch weitere interessante Details über japanische Militärtraditionen...
Oben