Suchergebnisse

  1. [BG1EE] Anpassungen

    In den verlinkten GUI-Topics sind auch Diskussionen über die IWD2-GUI - da gibt's zwiespältige Meinungen: die einen finden sie toll, die anderen eine Katastrophe. Ich tendiere zu letzterem :o Aber gerade das Archaic-GUI bietet schonmal sehr viel Platz für das eigentliche Spielgeschehen.
  2. [BG1EE] Anpassungen

    BG:EE hat dafür gesorgt, dass ich nach so langer Zeit auch wieder mal hier ins Forum schaue (btw es stimmt übrigens: in diesem Forum gibt es keinen Ausgang - hab ihn 6 Jahre lang gesucht :D) Habe ein paar Modifikationen gefunden. Einige sind noch in Arbeit (WIP=Work in progress). Bei den...
  3. Eure schönsten/verrücktesten/merkwürdigsten Screenshots

    Ich kann mich noch an den Badeausflug in ZG erinnern - dieses Quietsche-Entchen, was alle nur liebevoll Gahz'ranka nannten, hatte was dagegen, dass wir in seiner Badewanne plantschten. Und dann war da noch dieser federleichte Taure auf seinem Kodo in OG.
  4. [SoU] Problem bei Gebietswechsel

    Schau mal nach, ob die Ordner CURRENTGAME, TEMP und TEMPCLIENT leer sind (soweit diese vorhanden sind). In diesen Ordner speichert NWN temporäre Spieldaten, die normalerweise beim Beenden gelöscht werden. Bei einem Spielabsturz bleiben die Daten dort erhalten und könnten unter Umständen zu...
  5. Eure Namen in WoW

    Name: Vulakk (Main) Rasse: Taure Klasse: Druide Geschlecht: m Server: Lothar (PvE) Name: Zrakjin (Twink) Rasse: Troll Klasse: Schamane Geschlecht: m Server: Lothar (PvE)
  6. [Modul1] Deutsche Module

    Die Magieresistenzen sind (soweit ich dass beobachtet habe) normal angesetzt, aber ein Magier macht einfach zu wenig Schaden, wenn man davon ausgeht, dass die Monster dort im Schnitt 1.000 HP haben. Ich hatte selber einen Kämpfer gespielt und noch einen Kämpfer und eine Magierin mit in der...
  7. [Modul1] Deutsche Module

    Die Drachen von Samaris hab ich angetestet. Es ist wirklich nur für MP zu empfehlen, im SP ist es unmöglich zu spielen und die Henchmen sind nicht so der Bringer. Es gibt sehr viel Liebe zum Detail in diesem Modul (sehr umfangreiche Skripte, schöne Hintergrund-Melodien, sehr schöne Maps...
  8. [HotU] Valen Schattenhauch

    Eigentlich sollte jeder Priester- und Heiler-NPC, den man wegen "Ich brauche Heilung" ansprechen kann, die komplette Gruppe heilen. Es könnte auch sein, dass die ganze Gruppe dicht beieinander stehen muss.
  9. Dickes kleines Problemchen mit meinem PC

    Es könnte evtl wirklich an der Grafikkarte liegen. Ich hab ein ähnliches Problem, dass ich ab und zu BlueScreens bekomme, weil mein Grafikkarten-Lüfter ausgefallen ist.
  10. DAU sucht DSL

    Auch wenn hier alle bereits der Meinung sind: "Schnelles Internet: Ja" hab ich trotzdem noch ein sehr gutes Argument pro DSL: :D http://the-kiter.de/vids/langsam.wmv (2MB)
  11. Win2000: Software RAID

    Ich habe vor, mir eine weitere Festplatte zu kaufen und diese mit meiner vorhandenen Platte unter Windows 2000 SP4 im Software-RAID laufen zu lassen (RAID 0). 1. Frage: Geht das unter Win2k SP4 überhaupt? (evtl per Datenträgerverwaltung in der MMC) 2. Frage: Muss ich zwingend die gleiche...
  12. [Oblivion] Elder Scrolls IV - Oblivion

    Als ich vor einigen Wochen die ersten Screenshots gesehen hatte, war ich auch von der Grafik begeistert. Und als ich eben das Video gesehen hab, wurde meine Begeisterung noch weiter verstärkt. Diese neue KI und die NPC-Interaktionen lassen das Spiel sehr viel lebendiger wirken (auch wenn mir...
  13. [DungeonSiege2] Multiplayer

    Hat schon mal jemand den Multiplayer-Modus von DS2 getestet? Wieviele Leute können da mitspielen? Ich habe nämlich vor, DS2 im Multiplayer mit ein paar Freunden zu spielen, allerdings halten sich sowohl GasPoweredGames als auch Microsoft sehr zurück, was Informationen zum Multiplayer-Modus angeht.
  14. [HotU] Valen Schattenhauch

    [HotU] Valen Schattenhauch Ich habe 2 Fragen zu dem Tiefling: 1. Wie kann ich ihm sagen, welche Klasse er beim Stufenaufstieg nehmen soll? Bei allen anderen mehrklassigen NPCs gibt es die Dialogoption, wo ich dem-/derjenigen sagen kann, worauf er/sie sich konzentrieren soll. Nur bei Valen...
  15. [Technik1] Ständige Abstürze

    Hast du nach dem Einbau deines neuen Motherboards auch Windows neuinstalliert? Oder das alte beibehalten? Wenn du es nicht gemacht hast, wird das sicher der Fehler sein, immerhin ändert sich nahezu das komplette Innere deines Rechners... Wegen deiner Soundkarte: Auch einen On-Board-Soundchip...
  16. Wechsel der Tastaturbelegung

    Wenn man dieses "nervige" [DE]-Symbol in der Taskleiste hat, kann man auch einfach per Rechtsklick auf das Symbol -> Einstellungen schneller zum Ziel kommen.
  17. Spiel stürzt nach kurzer Zeit ab

    Die Variante die sehr oft zur Problemlösung führt, ist das Löschen aller Dateien im Cache-Ordner im BG2-Verzeichnis. Falls das alleine nicht reicht, schau mal hier in die beiden Topics, vielleicht helfen dir die ja weiter: 32330 32260
  18. Eigenes Gemetzel

    Welchen Irenicus du herbeicheaten müßtest, weiß ich nicht. Aber zu deiner zweiten Frage weiß ich eine Lösung: Es gibt diverse Schutzzauber, die du hochziehen kannst, z.B. Steinhaut oder Schutz vor normalen Waffen - einfach mal ein bißchen im Zauberbuch und/oder Handbuch stöbern.
  19. BG findet immer wieder neue Fans!

    Du könntest durch das Aufnehmen von Viconia deinen Ruf um 2 senken - vielleicht geht das auch mehrmals!? Ansonsten bekommst du im weiteren Verlauf der Story noch eine Möglichkeit deinen Ruf wann immer du willst um 2 zu senken.
  20. [Technik1] Gecrashte Saves

    Wurden die Savegames auch ordentlich gespeichert? wurde auch NWN ordnungsgemäß beendet? Oder ist es abgeschmiert? Dann sind wohl noch alte Spieldateien in den temp. Ordnern (ähnlich dem Cache-Ordner bei BG2). Schau mal hier, vielleicht hilft dir dieser Thread zum Thema Cache-Ordner unter NWN...
Oben