Suchergebnisse

  1. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Skellytz hat die Version 5.1.1 veröffentlicht, in der das Problem behoben sein sollte. (Die betroffenen Animationsdateien waren auch schon in der Version 5.1 enthalten, allerdings ist beim Erstellen des ZIP-Archivs etwas schief gegangen, so dass die Dateinamen verfälscht wurden.)
  2. [Modding] Probleme mit ADD_MEMORIZED_SPELL

    Um es generisch zu machen, müsstest du über die Spell Memorization Info iterieren und beim passenden Type (PRIEST → 0) und Level (0) den SHORT an Offset 0x02 anpassen. Hier noch die Fileoffsets für die Spell Memorization Info: 0x02a8 4...
  3. [Modding] Probleme mit ADD_MEMORIZED_SPELL

    Das sieht mir nach einem Bug in WeiDU aus. Beim Hinzufügen der Sprüche wird der Wert in "spells memorizable" angepasst. (WeiDU-Code) Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass "spells memorizable" und "currently memorizable" unterschiedlich sein können. Branwen hat aufgrund von Weisheit 16 zwei...
  4. [Modding] Items selbst erstellen: Carsomyr umbauen

    Ich würde auch die WeiDU-Mod empfehlen. Alternativ in Near Infinity im "String Ref" Suchtool (Strg + L) auf "Edit" klicken, mit "Add" die zusätzlichen Strings hinzufügen und dann die neuen Strrefs in das ITM eintragen. (Vorher die richtige dialog.tlk unter Options auswählen.)
  5. [Bug] Änderung der Texte durch EET?

    Common dictionary des Forgotten Realms Wiki:
  6. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Diese Animationen sind offenbar aus dem Bear & Werebear Paket und sie sollen wohl auch weiterhin separat heruntergeladen werden. Ich vermute, dass sie auch gar nicht notwendig sind und ich beim ersten Hochladen ein paar der "¢A¢*"-Dateien übersehen hatte. (Deswegen gab es noch den Crash in AR0603.)
  7. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Aus irgendeinem Grund schickt mir die SHS Forensoftware keine Mails (um den Account zu reaktivieren), folglich kann ich da nichts posten. (Zumindest nicht ohne einen neuen Account anzulegen.) Ich habe dem Autor der neuen Version (skellytz) auf G3 eine Nachricht geschickt. Aber es würde sicher...
  8. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Die Bearbeitung der CREs ist nicht notwendig, wenn die fehlenden Animationen vorhanden sind. Am besten wieder rückgängig machen, damit die CRE auch die neuen Animationen verwenden. (Am schnellsten geht das wohl, wenn du die jeweiligen CREs aus dem override entfernst.) Offenbar gibt es noch mehr...
  9. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Im neuen Release von InfinityAnimations fehlen einige Animationen, konkret alle "¢A¢*"-Dateien. Sollte man im entsprechenden Forum melden bzw. schauen, ob es nicht schon gemeldet wurde. Das Problem dürfte alle Leute betreffen, die die neue Version verwenden. (Es ist aber gut, dass sich endlich...
  10. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Es hängt mit den CRE-Animationen zusammen, also vermutlich Infinity Animations. In Beregost liegt es an der Animation MOINESSE_THIEF_FEMALE_HUMAN von SILKE.CRE. Als temporären Workaround kannst du diese einfach auf THIEF_FEMALE_HUMAN ändern, dann sollte das Gebiet laden. Eine detaillierte...
  11. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Das sieht gut aus, mit so einer Bandbreite wäre der Upload in ca. 1 Stunde erledigt. Ich schick dir mal ein paar Details via PN, falls du die Installation hochladen möchtest.
  12. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Das hängt von deinem Vertrag mit dem Internet-Provider ab. (Internetzugang) Dort ist die maximale Upload-Geschwindigkeit festgelegt, meist deutlich niedriger als die Download-Geschwindigkeit. (z. B. bei dem günstigsten Telekom DSL-Tarif sind es nur 2,4 Mbit/s, damit würde ein Upload der 22 GiB...
  13. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Nur in ganz selten Fällen, wenn direkt etwas an der ARE-Datei korrupt ist. (Sehr unwahrscheinlich.) Meist liegt es an ganz anderen Dingen, wie eine ungültige Referenz (Ambients) oder dergleichen. Das kann man aber nur erkennen, wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Im Explorer mittels...
  14. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Das hilft leider nicht weiter. Dann gilt was ich auch schon vorher in diesem Thread geschrieben habe: Zur Not könnte ich wieder einen SFTP-Zugang für den Upload zur Verfügung stellen. (Wenn die Upstream-Bandbreite groß genug oder die Installation nicht ganz so groß ist. Sonst würde der Upload...
  15. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Wenn in der [Program Options]-Sektion der baldur.ini irgendwo ein "Logging On=1" steht, dann ist das Logging aktiviert.
  16. [Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

    Steht etwas in der baldur.err? (Mit aktiviertem Logging.)
  17. [Installation] Throne of Bhaal Revisited

    Das Beispiel im IESDP ist falsch, der "Timername" muss ein Zahlenwert sein. (61 StartTimer(I:ID*,I:Time*))
  18. [Modding] Geschwindigkeit Fernkampfanimation anpassen

    Den Code für die Animationen hatte ich mir damals nicht wirklich angeschaut, folglich weiß ich nur sehr wenig darüber. (Es könnte sich lohnen, die Frage auf G3 zu stellen, da gibt es wesentlich mehr Leute, die sich damit auskennen könnten.) Wie hast du es denn insgesamt modelliert? Nutzt der...
  19. [Modding] Scripting Fragen

    Ich fürchte, wir driften hier ganz schön ab. Einige Sachen sind sicher auch implementierungsabhängig. Aber ich versuch's trotzdem mal: So eine Hashtabelle wird mit einer bestimmten initialen Größe erzeugt. Diese bestimmt die Größe des Feldes (Array). Typischerweise ist das ein Array aus...
  20. [Modding] Scripting Fragen

    Ja. Mit Actors meine ich im Prinzip alles, was ein Skript ausführen kann. (Intern wird die Klasse "CGameAIBase" genannt.) Dazu zählen alle CREs aber auch Türen, Traps, etc. Geladen sind sie sicher, aber trotzdem muss vor einem Zugriff sichergestellt werden, dass niemand anderes gerade etwas an...
Oben