Suchergebnisse

  1. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, da es bei mir schon viiiiel zu lange her ist, seit ich 'Pool of Radiance' gespielt habe. Aber als hinweis für alle anderen: Bei gog.com gibt es zusätzlich zu den alten Goldbox-Klassikern zur Zeit auch ein Angebot bei neueren (relativ gesehen ;) )...
  2. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Auf gog.com gibt es zur Zeit (und noch bis zum 10.5.15) die Icewind Dale Enhanced Edition zum halben Preis, also 9,49€. :)
  3. Neues D&D Game: Sword Coast Legends

    Nee, Zelon redet von Neverwinter, dem Multiplayer-Spiel, nicht Neverwinter Nights. :) Habs selber nie gespielt, aber ich glaube, es ist von der 4. Edition zumindest inspiriert worden. So gibt es im Spiel z.B. die planare Ebene "Feywild", welche erst mit der 4ten Edition eingeführt wurde.
  4. Neues D&D Game: Sword Coast Legends

    Och, schon wieder die olle Schwertküste (Forgotten Realms)? :c: Es gibt (gab) doch sooo viele interessante D&D Settings neben den Realms; es wäre schön, wenn nach Planescape: Torment auch mal wieder ein Nicht-Realms-Spiel erscheinen würde. (Anmerkung am Rande: Ich kann die Entscheidung aus...
  5. [IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

    Die Infinity-Engine-Spiele (mit Ausnahme von Icewind Dale 2) basieren alle auf dem 2. AD&D-Regelwerk, legen es jedoch alle etwas anders aus (Zaubersprüche, KlassenFertigkeiten, BG2 fügte noch Klassen aus der dritten D&D Version hinzu usw). :D Von daher könnte es schon sein, dass es Unterschiede...
  6. [IWD1EE] Gewinnspiel

    Diesen Thread habe ich bisher glatt übersehen. Dabei ist das eine echt klasse Idee! Darum gebe ich direkt mal meinen Senf dazu. ;) Allerdings bin ich im Geschichten-Ausdenken nicht so großartig, von daher geht es mir auch wie Vasen weniger um das Gewinnspiel, als um Anregungen für...
  7. [IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

    Hmmm, das könnte daran liegen, dass die Enhanced Edition ja auf den Baldur's Gate 2 Regeln aufbaut; im originalen Icewind Dale wären die Punkte jedenfalls futsch. Würde mich auch interessieren, ob dein Charakter im Endeffekt 5 Punkte auf eine Waffengruppe vergeben kann. Sag Bescheid, wenn es...
  8. [IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

    Der Magier bekommt später noch mehrere Fertigkeitspunkte (wenn ich mich richtig erinnere, insgesamt sechs bei Level 30), allerdings kann man nie mehr als einen pro Waffengruppe verwenden. Diese in die selben Fertigkeiten wie die des Kensai zu stecken (z.B. Messer oder Stäbe) wäre auch...
  9. [IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

    Vasen, um deine Frage zum Umschulen zu beantworten (wenn auch etwas spät): Darüber streiten sich die Geister. Level 3 ist gut, wenn man einfach einen Magier haben will, der Rüstungen und Waffen nutzen kann und die Vorteile des Stärke-Bonus (18/00...) nutzen möchte. Im Falle eines...
  10. [IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

    Gut zu wissen! :) Das war beim Original Icewind Dale noch nicht so, da gibts nämlich keine XPLIST.2da... Ich erinnere mich, dass es beim ursprünglichen "Icewind Dale in BG2" mod dieses Thema auch schon gab. Vermutlich liegt es an den BG2-Inhalten der Enhanced Edition, dass diese 2da dort...
  11. [IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

    Hallo Garfield, danke Dir für deine Antwort! :) Schade, dass wäre für mich eine echt gute Änderung gewesen. So werde ich noch wohl etwas warten, bis ich mich die Enhanced Edition dann zulege...
  12. [IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

    Eine Frage an Garfield und andere Schon-IWD:EE-Besitzer: Wurde etwas an der schwierigkeitsgrad-abhängiggen Erfahrungspunkteveergabe geändert? Sprich: Bekommt meine Gruppe auf dem höchsten (oder niedrigsten) Schwierigkeitsgrad doppelt so viele Erfahrungspunkte wie auf dem normalen? Das ist einer...
  13. [IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

    Naa, ich sehe das auch so Garfield. Für mich ist Icewind Dale einer der stimmigsten D&D Titel, was sicherlich auch an der Musik, den Hintergrundgrafiken sowie den passenden Orten und Gegnern liegt. :) In der Hinsicht fand ich Icewind Dale 2 irgendwie enttäuschend. Die...
  14. [IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

    Jastey, ich denke, Du hast einfach einen anderen Geschmack als Wedge (und ich :)), was RPGs betrifft. Darüber zu streiten lohnt sich nicht, denn bei den "Eigene Party" und "NPC-Party"-Spielen handelt sich einfach um verschiedene Sub-Genres, jedes mit seinen ganz eigenen Vor- und Nachteilen. Ich...
  15. [IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

    Das die Neuerungen lediglich ergänzend sind, ist gut zu wissen! :) Ich bin mal gespannt, wie sich z.B. die BG2 Barden im Zusammenspiel mit den Kolegen aus dem Eiswindtal so machen werden...
  16. [IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

    Interessante Entwicklung! Bin mal gespannt, ob nach und nach wirklich alle Infinity-Engine-Titel "enhanced" werden. Was die Icewind Dale Enhanced Edition anbelangt, so bin ich da zweigeteilter Meinung. Einerseits können neue Inhalte, Bugfixes etc. dem alten Titel mal neues Leben...
  17. [IWD1] Erfahrungspunkte und Schwierigkeitsgrad

    Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Verteilung der Erfahrungspunkte in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad. Bekannterweise gibt es in Icewind Dale die normale Anzahl an Erfahrungspunkten für eine gelöste Aufgabe oder besiegte Gegner nur im "normalen" Schwierigkeitsgrad. Spielt man...
  18. [IWD1] Crash beim Zauber Glyphe der Abwehr

    Das hast Du richtig verstanden, bei mir funktioniert es auch nur "in 3D". Ohne OpenGL stürtzt das Spiel ab. Freut mich, geholfen zu haben. :)
  19. [IWD1] Crash beim Zauber Glyphe der Abwehr

    Altes Thema, aber da dieses Problem nun auch bei mir aufgetaucht ist, antworte ich dennoch hier. Zuerst ein wenig Hintergrundinfo! Ich besitze Icewind Dale in zwei Versionen: Die deutschsprachige Originalversion von anno dazumal, inklusive Herz des Winters, Trials of the Luremaster...
  20. [Modul2] Baldur's Gate Reloaded

    Danke für die Info, Gags! Dann werde ich mir das Modul doch mal näher ansehen. :)
Oben